ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo Kaufberatung

Marco Polo Kaufberatung

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 16. Mai 2020 um 17:00

Grüß euch Freunde,

bin grade dabei mich wg. Marco Polo zu erkundigen.

Möchte nächstes Frühjahr damit auf Europatour gehen und muss bald bestellen, damit ich noch in der September PRoduktion lande und er rechtzeitig im Frühjahr fertig wird.

Deswegen ein paar Fragen an die Experten:

- was ist der Unterschied zwischen der Warmluft und der Warmwasser Heizung?

- ist der Duschschlauch schon dabei?

- kommt eine leere Gasflasche schon des Weges? Die kosten ja sonst nochmal 90€

- der Kühlschrank geht nur mit 12V, wie lang hält die Batterie ohne externe Versorgung?

- diese 500€ Schlafauflage ist aus meiner Sicht ne überteuerte Isomatte. Wie seht ihr das? Hatte mal unten in einem Acitvity geschlafen und das war bretthart.

- heizt sich das blau zu sehr auf im Sommer?

- bringt das Akustikpaket spürbare entlastung?

- sollte ich die Fernbedienung für die Standheizung dazu holen?

Ich zeig euch mal, was ich alles reinkonfigurieren würde. Vlt hat jemand noch einen guten Hinweis, was noch eine sinnvolle Option wäre:

300d 4m

cavasitblau

Leder Lugano seidenbeige

Zierelemente Holzoptik Ebenholz, dunkelanthrazit

Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC

LED Intelligent Light System

Fernlichtassistent PLUS

Park-Paket mit 360°-Kamera

EASY-PACK Heckklappe

Sound-System

Fahrassistenz-Paket

AMG Line

Seitliche Markise

Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

Haupttank 70 Liter

Aufstelldach EASY UP

Elektr. Betätigung für Schiebetür rechts

Sitzheizung für Fahrer + Beifahrer

Lordosenstütze Fahrersitz + Beifahrer

Schlafauflage für Bett unten

Zurrösen für Sitzschienen, herausnehmbar

AMG Fußmatten

Navigation

Akustikpaket

Ambientebeleuchtung im Cockpit

Beste Antwort im Thema

Ist doch Banane...wer braucht in der Pampa eine FB für die Warmluftheizung? ...um dann beim max. 150m entfernten Bäcker beim Brötchen holen dann doch noch schnell die Heizung zu aktivieren ? ;) ...ist doch alles völlig realitätsfern, meine FB für die Warmluftheizung vom letzten Daimler lag 6 Jahre lang nur ungenutzt im Mittelarmlehnenfach.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Bestellt am 01.02.2020 , gebaut wird er am 06.07.2020 bei Westfalia soll er am 16.09.2020 fertig sein , und Übergabe dann beim freundlichen Anfang Oktober. Ist auch ein Artventure.

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 12:00

bei meinem ist das COC Papier schon gekommen zum Händler, jetzt wird die Kraxn bald eintreffen.

Will ihn aber noch bis April stehn lassen und dann erst anmelden. Seid ihr auch schon aufgeregt? Bringts was, wenn man sich die Dusche holt? Kriegt man bei der Gasflasche das Pfand zurück wenn man sie nicht mehr braucht?

dusche ist nice to have - aber nicht essentiell

gasflasche r907 ist kaufflasche nix pfand! (gefüllt ca 80euro)

(bezahlen würd ich an deiner stelle noch in diesem jahr.)

Mit der Dusche kann man mal kurz was abbrausen. Mit Hund gar nicht so unpraktisch. Bei uns kommt sie aber ansonsten eher selten zum Einsatz.

 

Eine 907 hab ich hier noch rumstehen. Wenn du dir den Erstkauf sparen möchtest und zufällig in der Nähe Schwarzwald / Bodensee wohnst ist diese kostenfrei zu haben. Hab aus der Familie mittlerweile 3. Man kann sie anschließend dann tauschen ohne eine neue kaufen zu müssen.

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 14:03

Zitat:

@Toasta13 schrieb am 8. Dezember 2020 um 13:56:04 Uhr:

Mit der Dusche kann man mal kurz was abbrausen. Mit Hund gar nicht so unpraktisch. Bei uns kommt sie aber ansonsten eher selten zum Einsatz.

Eine 907 hab ich hier noch rumstehen. Wenn du dir den Erstkauf sparen möchtest und zufällig in der Nähe Schwarzwald / Bodensee wohnst ist diese kostenfrei zu haben. Hab aus der Familie mittlerweile 3. Man kann sie anschließend dann tauschen ohne eine neue kaufen zu müssen.

leider münchen...

Ohne Corona hätte ich gesagt, das gibt einen schönen Ausflug ins obere Donautal. :( ;)

Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 15:03

Zitat:

@Toasta13 schrieb am 8. Dezember 2020 um 22:18:44 Uhr:

Ohne Corona hätte ich gesagt, das gibt einen schönen Ausflug ins obere Donautal. :( ;)

gg das wär cool gewesen. aber mit meinem eqc müsst ich wahrscheinlich 10x nachladen bis ich wieder zurück bin xD

Wirklich witziger thread ... da kauft sich jemand angeblich einen neuen MP, hat einen EQC (angeblich) und ist angeblich "zu geizig", die 50€ für eine (neue, leere) 907 Campingaz-Flasche auszugeben ...

*lachmichschlapp*

...

*krichmichwiederein*

Achtung!

Flasche allein genügt nicht!!

Es braucht auch noch das passende Ventil!!!

Kostet auch so 10, 15, 20 Euro - keine Ahnung ...

Ich mein ja nur ... wenn Du jetzt schon die 80,00 Euro für eine volle 907-Flasche ausgibst,

dann wäre es ja wirklich schade, wenn Du das Gas mangels Equipment gar nicht nutzen kannst ...

*lachwech*

10x Nachladen ?

Für ca. 2x 250 km ??

Was ist das denn jetzt für ein "EQC" ???

*staun*

Zitat:

@utokai schrieb am 14. Dezember 2020 um 00:09:21 Uhr:

...Es braucht auch noch das passende Ventil!!!

Kostet auch so 10, 15, 20 Euro - keine Ahnung ......

Das Ventil und der Druckminderer wird von Westfalia mitgeliefert und ist bereits verbaut!

(insgesamt find ich den Ton deines Posts für ein Forum wo man sich helfen sollte, nicht so gut: Auch ich habe mir die Mühe gemacht eine gebrauchte R907 bei Ebay zu kaufen und sie beim Baumarkt getauscht - und da kannst auch bemängeln, dass die 25€ Ersparnis in Relation zum Kaufpreis lächerlich sind.)

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 8:26

Zitat:

@utokai schrieb am 14. Dezember 2020 um 00:09:21 Uhr:

Wirklich witziger thread ... da kauft sich jemand angeblich einen neuen MP, hat einen EQC (angeblich) und ist angeblich "zu geizig", die 50€ für eine (neue, leere) 907 Campingaz-Flasche auszugeben ...

*lachmichschlapp*

...

*krichmichwiederein*

Achtung!

Flasche allein genügt nicht!!

Es braucht auch noch das passende Ventil!!!

Kostet auch so 10, 15, 20 Euro - keine Ahnung ...

Ich mein ja nur ... wenn Du jetzt schon die 80,00 Euro für eine volle 907-Flasche ausgibst,

dann wäre es ja wirklich schade, wenn Du das Gas mangels Equipment gar nicht nutzen kannst ...

*lachwech*

10x Nachladen ?

Für ca. 2x 250 km ??

Was ist das denn jetzt für ein "EQC" ???

*staun*

wieso n angeblich?

meine Reichweite aktuell ist ca 250km mit einer Ladung, also müsste man ein zwei mal nachladen.

kannst ja vorbei kommen und mal mitfahren

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 8:32

Zitat:

@maxhux schrieb am 14. Dezember 2020 um 08:02:24 Uhr:

Zitat:

@utokai schrieb am 14. Dezember 2020 um 00:09:21 Uhr:

...Es braucht auch noch das passende Ventil!!!

Kostet auch so 10, 15, 20 Euro - keine Ahnung ......

Das Ventil und der Druckminderer wird von Westfalia mitgeliefert und ist bereits verbaut!

(insgesamt find ich den Ton deines Posts für ein Forum wo man sich helfen sollte, nicht so gut: Auch ich habe mir die Mühe gemacht eine gebrauchte R907 bei Ebay zu kaufen und sie beim Baumarkt getauscht - und da kannst auch bemängeln, dass die 25€ Ersparnis in Relation zum Kaufpreis lächerlich sind.)

niceee gib ihm, kollege aus bayern :)

schade, dass es hier so neider gibt, statt dass sie froh sind wenn einer mit gutem beispiel voran geht und elektrisch fährt

Dschh

du hattest oben allerdings von 10xmal nachladen für die strecke geschrieben, was zweifel gesät hat.

ansonsten glückwunsch - das elektrische fahren ist ein traum, es muss nur noch deutlich mehr reichweite her.

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 12:31

Stimmt das war irreführend. Bei den ladesäulen zahlt man nur leider viel viel mehr wie von den 7l Diesel von meinem glc. Aber daheim laden ist natürlich top

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 9:01

Zitat:

@utokai schrieb am 14. Dezember 2020 um 00:09:21 Uhr:

Wirklich witziger thread ... da kauft sich jemand angeblich einen neuen MP, hat einen EQC (angeblich) und ist angeblich "zu geizig", die 50€ für eine (neue, leere) 907 Campingaz-Flasche auszugeben ...

*lachmichschlapp*

...

*krichmichwiederein*

Achtung!

Flasche allein genügt nicht!!

Es braucht auch noch das passende Ventil!!!

Kostet auch so 10, 15, 20 Euro - keine Ahnung ...

 

*staun*

grüß euch freunde

ich wollte nur berichten, dass ich für 15€ eine gebrauchte flasche geschossen hab.

wie sind eure erfahrungen, manche sagen, das ventil und der druckminderer sind schon mit dabei, andere nicht.

Bei uns war das dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen