ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo Kaufberatung

Marco Polo Kaufberatung

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 16. Mai 2020 um 17:00

Grüß euch Freunde,

bin grade dabei mich wg. Marco Polo zu erkundigen.

Möchte nächstes Frühjahr damit auf Europatour gehen und muss bald bestellen, damit ich noch in der September PRoduktion lande und er rechtzeitig im Frühjahr fertig wird.

Deswegen ein paar Fragen an die Experten:

- was ist der Unterschied zwischen der Warmluft und der Warmwasser Heizung?

- ist der Duschschlauch schon dabei?

- kommt eine leere Gasflasche schon des Weges? Die kosten ja sonst nochmal 90€

- der Kühlschrank geht nur mit 12V, wie lang hält die Batterie ohne externe Versorgung?

- diese 500€ Schlafauflage ist aus meiner Sicht ne überteuerte Isomatte. Wie seht ihr das? Hatte mal unten in einem Acitvity geschlafen und das war bretthart.

- heizt sich das blau zu sehr auf im Sommer?

- bringt das Akustikpaket spürbare entlastung?

- sollte ich die Fernbedienung für die Standheizung dazu holen?

Ich zeig euch mal, was ich alles reinkonfigurieren würde. Vlt hat jemand noch einen guten Hinweis, was noch eine sinnvolle Option wäre:

300d 4m

cavasitblau

Leder Lugano seidenbeige

Zierelemente Holzoptik Ebenholz, dunkelanthrazit

Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC

LED Intelligent Light System

Fernlichtassistent PLUS

Park-Paket mit 360°-Kamera

EASY-PACK Heckklappe

Sound-System

Fahrassistenz-Paket

AMG Line

Seitliche Markise

Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

Haupttank 70 Liter

Aufstelldach EASY UP

Elektr. Betätigung für Schiebetür rechts

Sitzheizung für Fahrer + Beifahrer

Lordosenstütze Fahrersitz + Beifahrer

Schlafauflage für Bett unten

Zurrösen für Sitzschienen, herausnehmbar

AMG Fußmatten

Navigation

Akustikpaket

Ambientebeleuchtung im Cockpit

Beste Antwort im Thema

Ist doch Banane...wer braucht in der Pampa eine FB für die Warmluftheizung? ...um dann beim max. 150m entfernten Bäcker beim Brötchen holen dann doch noch schnell die Heizung zu aktivieren ? ;) ...ist doch alles völlig realitätsfern, meine FB für die Warmluftheizung vom letzten Daimler lag 6 Jahre lang nur ungenutzt im Mittelarmlehnenfach.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Duschschlauch ist nicht dabei!

Auf die Matte würde ich verzichten. Ist teuer und bringt nicht viel. Nimmt dafür aber viel Platz weg. Ich habe sie, weil sie dabei war, nutze sie aber nicht. Nehme stattdessen eine Therm-a-Rest-Matte. Die gibt‘s in diversen Breiten; auch von anderen Herstellern, polstern besser und lassen sich besser verstauen. Ich persönlich finde auch die Distronic nervig!

Ach ja: Schiebedach ist super! Ist schön, wenn man oben liegt und in den Sternenhimmel sehen kann!

Die WarmLUFTheizung ist Serie und heizt nur LUFT und ist eine richtige Standheizung. Also läuft dauerhaft und hält die gewünschte Temperatur. Die läuft auf der Zusatzbatterie. Die WarmWASSERheizung ist die, die man aus PKWs kennt. Läuft maximal 50 Minuten und erwärmt das KühlWASSER und damit über die Lüftung den Innenraum. Die läuft auf der Hauptbatterie. Beide sind Dieselbetrieben. Ich würde auf die Fernbedienungen verzichten und lieber für etwas Aufpreis dazu die WarmWASSERheizung mitbestellen. Dann sind 2 Standheizungen an Bord und die WarmWASSERheizung kann bequem per App gesteuert werden, daher die FB nicht nötig. Neuerdings lässt sich dank MBAC die WarmLUFTheizung auch per App steuern. Aber nur per Bluetooth, also im direkten Umfeld des Fahrzeugs.

 

Gruß

Befner

Gasflasche und Dusche ist Zubehör.

 

Die Außenfarbe hat kaum Einfluss auf die Innentemperatur, das wurde bereits mehrfach getestet.

 

Gruß

Befner

Wer öfters Kurzstrecke fährt, sollte dem Motor zuliebe die Warmwasserheizung nehmen, FB ist nicht nötig da es wie von Befner erwähnt mit App geht. Die AirMesh-Matratze taugt in der Tat gar nix, habe dieses Hammer-Teil in Alcantara bestellt https://www.ebay.de/.../202618782198?... , die ist sogar auf Betonuntergrund noch super bequem (Achtung, Härtestufe H2 nehmen)

Zitat:

@herb151 schrieb am 16. Mai 2020 um 19:00:10 Uhr:

Grüß euch Freunde,

bin grade dabei mich wg. Marco Polo zu erkundigen.

Möchte nächstes Frühjahr damit auf Europatour gehen und muss bald bestellen, damit ich noch in der September PRoduktion lande und er rechtzeitig im Frühjahr fertig wird.

Deswegen ein paar Fragen an die Experten:

- was ist der Unterschied zwischen der Warmluft und der Warmwasser Heizung?

- ist der Duschschlauch schon dabei?

- kommt eine leere Gasflasche schon des Weges? Die kosten ja sonst nochmal 90€

- der Kühlschrank geht nur mit 12V, wie lang hält die Batterie ohne externe Versorgung?

- diese 500€ Schlafauflage ist aus meiner Sicht ne überteuerte Isomatte. Wie seht ihr das? Hatte mal unten in einem Acitvity geschlafen und das war bretthart.

- heizt sich das blau zu sehr auf im Sommer?

- bringt das Akustikpaket spürbare entlastung?

- sollte ich die Fernbedienung für die Standheizung dazu holen?

Ich zeig euch mal, was ich alles reinkonfigurieren würde. Vlt hat jemand noch einen guten Hinweis, was noch eine sinnvolle Option wäre:

300d 4m

cavasitblau

Leder Lugano seidenbeige

Zierelemente Holzoptik Ebenholz, dunkelanthrazit

Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC

LED Intelligent Light System

Fernlichtassistent PLUS

Park-Paket mit 360°-Kamera

EASY-PACK Heckklappe

Sound-System

Fahrassistenz-Paket

AMG Line

Seitliche Markise

Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

Haupttank 70 Liter

Aufstelldach EASY UP

Elektr. Betätigung für Schiebetür rechts

Sitzheizung für Fahrer + Beifahrer

Lordosenstütze Fahrersitz + Beifahrer

Schlafauflage für Bett unten

Zurrösen für Sitzschienen, herausnehmbar

AMG Fußmatten

Navigation

Akustikpaket

Ambientebeleuchtung im Cockpit

Fernbedienung für die Standheizung würde ich holen weil die App ja eine Internetverbindung brauch und wenn man in der Pampa Unterwegs ist ohne stabile Internetverbindung ist die Fernbedienung deutlich sicherer.

Akustikpaket würde ich auch mitnehmen bist auf der sicheren Seite.

Zitat:

@herb151 schrieb am 16. Mai 2020 um 19:00:10 Uhr:

 

Möchte nächstes Frühjahr damit auf Europatour gehen und muss bald bestellen, damit ich noch in der September PRoduktion lande und er rechtzeitig im Frühjahr fertig wird.

Europatour? Heisst das, auch im hohen Norden, wo es gerne mal kalt ist? Dann auf jeden Fall zusätzlich auch die WarmLUFTheizung, die dann auch die ganze Nacht durchlaufen kann!

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 18. Mai 2020 um 00:41:02 Uhr:

Zitat:

@herb151 schrieb am 16. Mai 2020 um 19:00:10 Uhr:

 

Möchte nächstes Frühjahr damit auf Europatour gehen und muss bald bestellen, damit ich noch in der September PRoduktion lande und er rechtzeitig im Frühjahr fertig wird.

Europatour? Heisst das, auch im hohen Norden, wo es gerne mal kalt ist? Dann auf jeden Fall zusätzlich auch die WarmLUFTheizung, die dann auch die ganze Nacht durchlaufen kann!

Ja das dazu!

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 8:34

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 18. Mai 2020 um 00:41:02 Uhr:

Zitat:

@herb151 schrieb am 16. Mai 2020 um 19:00:10 Uhr:

 

Möchte nächstes Frühjahr damit auf Europatour gehen und muss bald bestellen, damit ich noch in der September PRoduktion lande und er rechtzeitig im Frühjahr fertig wird.

Europatour? Heisst das, auch im hohen Norden, wo es gerne mal kalt ist? Dann auf jeden Fall zusätzlich auch die WarmLUFTheizung, die dann auch die ganze Nacht durchlaufen kann!

ne nur in Süden. vlt nehm ich dann doch beide Heizungen. Das ist auch cool wenns per App geht zum angeben am Stammtisch.

Mit dem Schiebedach ist ein guter Hinweis, dachte dass man das eh cniht braucht und nur krach macht. Istg das auch schön dunkel wenn man Rollo zu macht?

Schiebedach ist insbesondere im Sommer Gold wert. Das machste auf und innerhalb von 2 Minuten is das ganze Auto bei aufgestelltem Dach durchgelüftet und abgekühlt abends. Und ja, das Rollo machts gut dunkel.

Ja, das Rollo ist schwarz und lichtundurchlässig. Meistens bleibt allerdings ein winziger Spalt offen.

Gruß

Befner

Zitat:

@herb151 schrieb am 18. Mai 2020 um 10:34:06 Uhr:

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 18. Mai 2020 um 00:41:02 Uhr:

 

Europatour? Heisst das, auch im hohen Norden, wo es gerne mal kalt ist? Dann auf jeden Fall zusätzlich auch die WarmLUFTheizung, die dann auch die ganze Nacht durchlaufen kann!

ne nur in Süden. vlt nehm ich dann doch beide Heizungen. Das ist auch cool wenns per App geht zum angeben am Stammtisch.

Mit dem Schiebedach ist ein guter Hinweis, dachte dass man das eh cniht braucht und nur krach macht. Istg das auch schön dunkel wenn man Rollo zu macht?

Zitat:

Fernbedienung für die Standheizung würde ich holen weil die App ja eine Internetverbindung brauch und wenn man in der Pampa Unterwegs ist ohne stabile Internetverbindung ist die Fernbedienung deutlich sicherer.

Akustikpaket würde ich auch mitnehmen bist auf der sicheren Seite.

Gegenfrage: Wer braucht auswärts in der „Pampa“ eine FB für die Standheizung ? ;)

Zitat:

@AblaBix schrieb am 18. Mai 2020 um 21:09:01 Uhr:

Zitat:

Fernbedienung für die Standheizung würde ich holen weil die App ja eine Internetverbindung brauch und wenn man in der Pampa Unterwegs ist ohne stabile Internetverbindung ist die Fernbedienung deutlich sicherer.

Akustikpaket würde ich auch mitnehmen bist auf der sicheren Seite.

Gegenfrage: Wer braucht auswärts in der „Pampa“ eine FB für die Standheizung ? ;)

Auf Park oder Campingplätzen ohne Internet.

Park- und Campingplätze ohne Internet ? Das gibts aber nur im 3. WeltLand Deutschland, oder ? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen