ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo Kaufberatung

Marco Polo Kaufberatung

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 16. Mai 2020 um 17:00

Grüß euch Freunde,

bin grade dabei mich wg. Marco Polo zu erkundigen.

Möchte nächstes Frühjahr damit auf Europatour gehen und muss bald bestellen, damit ich noch in der September PRoduktion lande und er rechtzeitig im Frühjahr fertig wird.

Deswegen ein paar Fragen an die Experten:

- was ist der Unterschied zwischen der Warmluft und der Warmwasser Heizung?

- ist der Duschschlauch schon dabei?

- kommt eine leere Gasflasche schon des Weges? Die kosten ja sonst nochmal 90€

- der Kühlschrank geht nur mit 12V, wie lang hält die Batterie ohne externe Versorgung?

- diese 500€ Schlafauflage ist aus meiner Sicht ne überteuerte Isomatte. Wie seht ihr das? Hatte mal unten in einem Acitvity geschlafen und das war bretthart.

- heizt sich das blau zu sehr auf im Sommer?

- bringt das Akustikpaket spürbare entlastung?

- sollte ich die Fernbedienung für die Standheizung dazu holen?

Ich zeig euch mal, was ich alles reinkonfigurieren würde. Vlt hat jemand noch einen guten Hinweis, was noch eine sinnvolle Option wäre:

300d 4m

cavasitblau

Leder Lugano seidenbeige

Zierelemente Holzoptik Ebenholz, dunkelanthrazit

Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC

LED Intelligent Light System

Fernlichtassistent PLUS

Park-Paket mit 360°-Kamera

EASY-PACK Heckklappe

Sound-System

Fahrassistenz-Paket

AMG Line

Seitliche Markise

Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

Haupttank 70 Liter

Aufstelldach EASY UP

Elektr. Betätigung für Schiebetür rechts

Sitzheizung für Fahrer + Beifahrer

Lordosenstütze Fahrersitz + Beifahrer

Schlafauflage für Bett unten

Zurrösen für Sitzschienen, herausnehmbar

AMG Fußmatten

Navigation

Akustikpaket

Ambientebeleuchtung im Cockpit

Beste Antwort im Thema

Ist doch Banane...wer braucht in der Pampa eine FB für die Warmluftheizung? ...um dann beim max. 150m entfernten Bäcker beim Brötchen holen dann doch noch schnell die Heizung zu aktivieren ? ;) ...ist doch alles völlig realitätsfern, meine FB für die Warmluftheizung vom letzten Daimler lag 6 Jahre lang nur ungenutzt im Mittelarmlehnenfach.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Ich habe eine Campingaz 907 im Obi gekauft gefüllt ca 80,-

Hallo

Du fragst, ob das Rollo am Schiebedach dunkel abschließt. Dir ist aber bewusst, dass oben im Aufstelldach nur Zeltstoff verbaut ist. Da nutzt das dunkle Schiebefenster nicht viel.

Also nur unten mit geschlossenem Dach schlafen, oder du braucht’s eine Innenisolierung im Aufstelldach, damit es richtig dunkel ist.

 

Gruß

Feuerrotmini

Noch einfacher ne gute Schlafmaske ;)

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 8:54

ja stimmt xD

schlafmaske.

denkt ihr ich kann auch einfach ne gebrauchte leere 907er holen und die dann im baumarkt abgeben und für 30€ eine befüllte bekommen?

Kannste machen. Aber wenn man 80k für den Wagen ausgibt sollten die paar Euro für eine neue und gefüllte Flasche drin sein!

Ich habe noch keinen Baumarkt gesehen, die eine R907 lagernd vorrätig haben. Das sollte man vorher klären...

Gruß

Befner

Zitat:

@herb151 schrieb am 25. Mai 2020 um 10:54:17 Uhr:

ja stimmt xD

schlafmaske.

denkt ihr ich kann auch einfach ne gebrauchte leere 907er holen und die dann im baumarkt abgeben und für 30€ eine befüllte bekommen?

@Befner:

Kannst Du mir sagen was die Faktoren sind beim MP 250 Horizon damit er Automatisch auf 3,2 Tonnen springt und somit nicht mehr mit Sportfahrwerk verfügbar ist ?

Das hängt mit dem Gewicht zusammen, lässt ich also nicht pauschal beantworten. Stark beeinflussend sind i.d.R.: Allrad, 7-Sitzer bzw. Sitzplätze, AHK, Reserverad.

Gruß

Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 25. Mai 2020 um 15:43:33 Uhr:

Das hängt mit dem Gewicht zusammen, lässt ich also nicht pauschal beantworten. Stark beeinflussend sind i.d.R.: Allrad, 7-Sitzer bzw. Sitzplätze, AHK, Reserverad.

Gruß

Befner

Danke.

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 8:28

Zitat:

@vfeldi schrieb am 25. Mai 2020 um 12:55:29 Uhr:

Kannste machen. Aber wenn man 80k für den Wagen ausgibt sollten die paar Euro für eine neue und gefüllte Flasche drin sein!

110 xD

also nehmen die auch so uralte flaschen zurück oder?

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 7:41

schon oder?

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 8:53

wie lang musstet ihr auf euren MP warten? bei mir sinds 9 Monate

Ich werde beim lesen ganz kribbelig, wenn da jemand die Hilfe aller in Anspruch nimmt und dann wegen ein paar wenigen Euros zu geizig für eine einmalige Anschaffung ist.

Zitat:

@herb151 schrieb am 13. Juni 2020 um 10:53:52 Uhr:

wie lang musstet ihr auf euren MP warten? bei mir sinds 9 Monate

Hatte Ende Dezember bestellt, im Juni sollte er kommen...im August/September kommt er (vielleicht). Einziger Trost sind die zusätzlichen 3% Rabatt auf den Nettopreis.

Oh, das ist spät.

Ist das die normale Corona Verzögerung, oder gibt es weitere Themen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen