Marco Polo BJ ab 2014 Markise Fiamma F35 PRO Adapter
Guten Tag,
Ich besitze die Fiamma 35 Pro und möchte diese an einen Marco Polo BJ ab 2014 montieren.
Leider finde ich keine passende Adapter.
Kann mir jemand, der diese bereits erfolgreich montiert hat, dabei helfen diese Adapter zu finden.
Wäre für jede Information dankbar.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi, ich hätte auch gerne die F35 Pro Variante von Moby-Campers gekauft, allerdings gestaltet sich für mich die Anfahrt aus LG etwas schwieriger (hin und zurück 1.800KM) ,..dazu kommt: wir sind mehr St. Peter Ording Urlauber ,.. weniger Berge und so ;-) Da Moby-Campers nicht versendet (was ist eigentlich so schwierig bei der Montage?!?!) habe ich mir die F35 Pro so geholt.
Mit superfreundlicher Unterstützung von Herrn Kirchner von Fa. Fiamma hab ich es dann im Dschungel der Halterungen auch geschafft den richtigen Halter und Tipps zur Montage zu bekommen.
Für all die, die ähnliches planen, für eine V-Klasse Marco Polo Horizon > Bj. 2014 benötigt man neben der Markise den Halter Fiamma 98655-887 und den montiert man wie auf den Bildern anbei .
Viel erfolg
114 Antworten
Zitat:
@msch67 schrieb am 16. Oktober 2017 um 10:52:39 Uhr:
Der Fiamme steht wesentlich weiter ab, zudem kommt mir aus der Schema Zeichnung nicht ganz raus wo diese Dichtlippe sein sollen?!? Bei Moby ist sie zwischen aufstelldach und Karosserie, liegt als perfekt
Ich würde immer zu Schweizer Wertarbeit vs italienischem Massen, Standard Design gehen 🙂
Hat den Keiner die neuen Fiamma Adapter montiert? Ich muss den Unterschied zu MobyCamper bildlich sehen, bis ich es kapier 🙄
Und grad die Italiner verstehn doch was von Desgin
Gucci, Dolce & Gabbana .. 😁
Hallo Wasteland rfc822,
konntest du zwischenzeitlich mehr in Erfahrung bringen, wie unterschiedlich der Abstand Fiamma Adapter zu Moby Camp Adapter ist?
Möchte mir auch eine Markise f45 zum kurbeln kaufen für den 447 Marco Polo.
Lohnt sich die Fahrt in die Schweiz und die Mehrkosten von ca. 400 Euro, wenn es vielleicht nur 2 cm sind?
Mit freundlichen Grüßen
Hi, habe nun auch die Variante von Moby Campers .. klare kaufempfehlung, besseres gibt es s nicht, zumal am Fahrzeug auch nix gebohrt werden muss..
Die Fiamma F35 von MOBYCAMPERS ist sehr sexy! Tropfenform ragt nicht aus dem lichten Mass des Marco Polo Profils
Wir haben für unsere "Ideologie" 2 Falschkäufe mit andern Vorzelten hinter uns (Technik/Aufbauzeit).
Ähnliche Themen
Zitat:
@sominimo schrieb am 10. Mai 2018 um 17:46:09 Uhr:
Hallo Wasteland rfc822,konntest du zwischenzeitlich mehr in Erfahrung bringen, wie unterschiedlich der Abstand Fiamma Adapter zu Moby Camp Adapter ist?
Möchte mir auch eine Markise f45 zum kurbeln kaufen für den 447 Marco Polo.Lohnt sich die Fahrt in die Schweiz und die Mehrkosten von ca. 400 Euro, wenn es vielleicht nur 2 cm sind?
Mit freundlichen Grüßen
Bedenke: der MobyCampers Halter geht NICHT mit der F45!
Hallo Zusammen,
erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich werde wahrscheinlich dann auch die F35 mit den Schweizer Adapter nehmen. Sieht, dank der Bilder, am smartesten aus.
Trotzdem steht die Frage immer noch offen, ob schon jemand die neuen Fiamma Adapter für den 447 „bildlich am Fahrzeug“ gesehen hat.
Mit freundlichen Grüßen
"Bedenke: der MobyCampers Halter geht NICHT mit der F45!"
Ist nicht korrekt. MobyCampers verbauen F35 (die kleine dezente mit schneller Demontage) und F45 (die mit der Kurbel, zum dauerhaften Verbleib am Fahrzeug), also beide mit ihrer eigenen Adapter-Gummilippen-Lösung. http://www.mobycampers.ch/cms/front_content.php?idcat=238
Ich habe mich für die F35 entschieden, um das "Fremdkörper-Dasein" der Markise auf ein Minimum zu beschränken. Das Handling ist sensationell einfach und lässt sich auch von einer Person praktizieren. Außerdem sind Besuche in der Waschanlage stark abhängig von den dort jeweils arbeitenden Verantwortlichen. (Gleiche Waschanlage: mal ok, mal nicht). Insofern ist eine schnelle Demontage für ein Waschanlagenbesuch sehr vorteilhaft.
Fotos und Bericht zu meinem Besuch in der Schweiz: https://www.motor-talk.de/.../...-markisen-verwendet-ihr-t5561863.html
Servus,
gibt es für den normalen Vito Tourer auch Adapter damit eine F35 hält?
Gruß und Danke
Zitat:
@stratoman schrieb am 15. Mai 2018 um 12:36:36 Uhr:
Servus,gibt es für den normalen Vito Tourer auch Adapter damit eine F35 hält?
Gruß und Danke
Mal checken: https://www.motor-talk.de/.../...-fuer-nicht-mp-moeglich-t5926872.html
@okierardum, Danke für den Hinweis, dass Moby jetzt auch F45 macht, das war mir gar nicht bekannt.
Hi, ich hätte auch gerne die F35 Pro Variante von Moby-Campers gekauft, allerdings gestaltet sich für mich die Anfahrt aus LG etwas schwieriger (hin und zurück 1.800KM) ,..dazu kommt: wir sind mehr St. Peter Ording Urlauber ,.. weniger Berge und so ;-) Da Moby-Campers nicht versendet (was ist eigentlich so schwierig bei der Montage?!?!) habe ich mir die F35 Pro so geholt.
Mit superfreundlicher Unterstützung von Herrn Kirchner von Fa. Fiamma hab ich es dann im Dschungel der Halterungen auch geschafft den richtigen Halter und Tipps zur Montage zu bekommen.
Für all die, die ähnliches planen, für eine V-Klasse Marco Polo Horizon > Bj. 2014 benötigt man neben der Markise den Halter Fiamma 98655-887 und den montiert man wie auf den Bildern anbei .
Viel erfolg
Hi TinoVito,
Mich würde interessieren,wie die montierte Markise aussieht, ob sie wirklich deutlich mehr absteht, als die MobyCamper usw.
Könntest du wohl ein paar Bilder von deinem neuen Schattenspender einstellen?
Danke & Gruß
Bernd
Das würde mich auch interessieren, und ob die Kederleiste frei bleibt.
Gewünschte Bilder anbei. Ich überlege noch ggf die fiamma „dichtlippe“ zu installieren.
Wenn die seitliche Führungsschiene (also diese Rille) die „Kederleiste“ ist = ja, die bleibt frei.
Super! Danke für die Bilder und die Teilenummern. Sieht echt gut aus!