- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- up!
- Maps+More aufladen über USB möglich?
Maps+More aufladen über USB möglich?
Hallo,
ist es möglich das Maps+More auch über den USB-Anschluss zu laden?
Akku ist leer und ich fahre immer nur so 15 Minuten mit laufendem Gerät, das wohl nie komplett aufgeladen wird. Möchte es nun nicht im Auto sondern extern komplett laden.
Wenn ich es am Computer anschließe bootet es immer in den Datenübertragungsmodus. (Egal ob es aus oder eingeschaltet war, oder ich Hardware sicher entfernen gemacht habe) Dort scheint es aber nicht zu laden. Wie kann ich es aufladen?
Viele Grüße,
Nachverbrenner
Beste Antwort im Thema
Ich hab's nochmals ausgegraben, für diejenigen die das interessiert:
Ich habe das Garmin (2015) mit dem großen Apple USB-Ladestecker in ca. 3 Stunden komplett aufgeladen.
Der Stecker hat Output 5.1 V und 2.1 A und die Bezeichnung "10W USB Power Adapter"
Das Garmin-Gerät hatte ich mit dem Originalkabel am Apple-Stromstecker angestöpselt, und nachdem das Batteriesymbol die beiden kleinen Pfeile anzeigte, habe ich Garmin ausgeschaltet. Nach 3 Stunden war's geladen. Zwischendurch habe ich mal kontrolliert ob Garmin oder der USB Ladestecker warm wurden. Aber es war alles ok.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ich hab's nochmals ausgegraben, für diejenigen die das interessiert:
Ich habe das Garmin (2015) mit dem großen Apple USB-Ladestecker in ca. 3 Stunden komplett aufgeladen.
Der Stecker hat Output 5.1 V und 2.1 A und die Bezeichnung "10W USB Power Adapter"
Das Garmin-Gerät hatte ich mit dem Originalkabel am Apple-Stromstecker angestöpselt, und nachdem das Batteriesymbol die beiden kleinen Pfeile anzeigte, habe ich Garmin ausgeschaltet. Nach 3 Stunden war's geladen. Zwischendurch habe ich mal kontrolliert ob Garmin oder der USB Ladestecker warm wurden. Aber es war alles ok.
Hallo zusammen,
wir haben uns einen up! aus dem Jahr 2018 zugelegt. Der hat die Handyhalterung und hinter dieser ein USB Anschluss. Das mit dem ständigem rein und raus des Handys ist etwas unpraktisch. Letzlich geht Freisprechen über BT und das selbst wenn das Phone in der Tasche ist. Jetzt wollte in die Halterung ein Navi verbauen und per USB Kabel an dem USB Port laden. Das funktioniert aber nicht, da immer eine Datenübertragung gestartet wird. Eine Ladefunktion geht nicht. Hat der Port überhaupt eine Ladefunktion? Kann man das irgendwo einstellen?
Grüße M.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe zum USB Anschluss' überführt.]
Als unser Citigo läd auch über den Anschluss, wenn das Handy angeschlossen ist.
Vielleicht braucht das Navi mehr Strom, als der Anschluss hergibt.
Ich würde mal ein anderes Kabel probieren ... am Besten ein reines Ladekabel. Ansonsten schau doch auch mal in die Navieinstellungen.
In der USB Leitung laufen Daten und Strom gemeinsam. Dein Navi "denkt" es ist an einen PC angeschlossen und wechselt in den Laufwerksmodus. Damit das ganze funkioniert, brauchst Du ein Kabel, das keine Datenleitung hat (s.o.) oder einen Datenblocker, dann kannst Du Dein Kabel weiter benutzen. Der Blocker wird einfach zwischengesteckt. Eine Möglichkeit: Privise© Original USB Daten Blocker • Antivirus Blocker • Daten Sync Blocker • Laptop, Tablet, Smartphone • 1 Stück https://www.amazon.de/dp/B07PH73M77/ref=cm_sw_r_cp_api_i_yDZfDbRSB2QW7
man kann auch auch erstmal versuchen die beiden mittleren Kontakte beim USB Stecker abzukleben.
Ist etwas fummelig aber geht.
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe jetzt mal einen Datenblocker bestellt und werde berichten ob das geholfen hat.
Der Datenblocker von Privise passt nicht zwischen die Halterung, da er viel zu breit ist.
Wie wäre es mit einer kurzen Verlängerung?
System-S USB 3.0 Typ A (Male) auf USB 3.0 Typ A (Female) Kabel Verlängerungskabel 10 cm https://www.amazon.de/dp/B00U2HL23A/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_phvjDbD88NMYD
Oder so was...
Goobay abgewinkelt USB-Adapter schwarz https://www.amazon.de/dp/B0051C2DZC/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_jmvjDbZEYQV5E
Kauf doch einfach, wie oben geschrieben, ein reines Ladekabel.
Nik
Gestern kam der Datenblocker. Er passt und das Navi wird nur noch geladen und will sich nicht mehr mit dem "PC" verbinden.
https://www.ebay.de/.../333220566274?...
Soweit passt es also für mich.
Vielen Dank.