Maps and More
Hallo,
weiß eigentlich jemand welches Navigon im UP verbaut ist?
Und bekommt man dann bei dem Preis auch ein Life Time Update dazu oder muss man sich Karten kaufen...?
Danke
Beste Antwort im Thema
Ich habe es bei meiner Probefahrt am Samstag getestet. Auf einer bekannten Route habe ich mich navigieren lassen und hatte nichts auszusetzen. Bin auch extra von der Route abgewichen und die Alternativroute wird prompt berechnet. Die Ansagen kamen für meinen Geschmack passend; insgesamt hatte ich nichts auszusetzen. Die Sprachsteuerung ist jedoch noch verbesserungswürdig.
Die FSE funktioniert auch sehr gut. Kopplung mit meinem iPhone 4 klappte problemlos. Verständigung war ebenfalls bis ca. 100km/h gut möglich. Darüber habe ich es nicht mehr probiert. Audiostreaming per Bluetooth war mit meinem iPhone 4 problemlos möglich. Was mir auch gut am M+M gefallen hat, ist die erweiterte Anzeige des Radio-Displays, die am Gerät selbst etwas spärlich ausfällt. Das M+M zeigt dafür den gewählten Sender in einer Art "App-Optik" an und bietet dazu noch den Interpreten und Namen des aktuell gespielten Musiktitels.
Der Bordcomputer ist sehr übersichtlich und hat viele Anzeigeoptionen. Bekommt man aber auch alles im KI angezeigt, jedoch natürlich nicht auf einen Blick.
Der Think Blue. Fahrtrainer ist ein nettes Spielzeug mit einer etwas kryptischen Anzeige, die sich mir nicht auf Anhieb erschlossen hat. Es gibt dazu aber im System eine Erklärung. Übrigens ist die gesamte Bedienungsanleitung für das Maps + More elektronisch in das Gerät integriert.
Unter dem Strich bietet Maps + More sehr viel fürs Geld. Für meinen Geschmack eine Pflichtoption für jeden halbwegs technikbegeisterten Up-Fahrer.
189 Antworten
meine frau hat sich einen up! mit Maps and More bestellt ... bei der probefahrt war es mit im fahrzeug und wir waren davon begeistert ... nun würde mich interessieren was für eine speicherkarte beim M+M enthalten ist, bzw. was für einen lieferumfang das system hat
Zitat:
Original geschrieben von Darth_Vadder
meine frau hat sich einen up! mit Maps and More bestellt ... bei der probefahrt war es mit im fahrzeug und wir waren davon begeistert ... nun würde mich interessieren was für eine speicherkarte beim M+M enthalten ist, bzw. was für einen lieferumfang das system hat
- Navigationsgerät
- Design-Autohalterung
- USB-Kabel
- Bebilderte Installationsanleitung
Also nix mit Speicherkarte. Ich habe mir eine 32 GB microSD für 29 Euro gekauft.
danke für die info ... da werde ich mir wohl eine speicherkarte holen müssen ... zum M+M könnte ja wenigstens eine 1GB karte mitgeliefert werden, die kosten doch nicht mehr die welt ... allerdings ist der funktionsumfang für das geld auch nicht schlecht
Ähnliche Themen
Hi zusammen,
wird das Navi mit einer schutztasche geliefert? Ich denke, dass ich es manchmal mitnehmen muss (wenn ich mal in der city parke) in meiner Tasche... Da wären Kratzer schon vorprogrammiert. Wenn keine Tasche dabei ist, dann werde ich mir vor der Abholung noch eine kaufen.
Und: Kann man eigentlich auch Filme auf dem Navi abspielen. Habt ihr schon getestet, wie gut die Übertragung der Musik via Bluetooth funktioniert? Das läuft doch über die fahrzeuglautsprecher, oder? Hat jemand Erfahrung damit, ob man die Musik auch vom iPad 2 übertragen kann? Funktioniert auch die Kopplung (Freisprecheinrichtung) mit dem iPhone 4s? Beim MFA im Golf usw. ging das nicht wegen dem SIM Remote Modus oder wie auch immer das heißt.
Danke euch - Grüße
Es sollte eigentlich keine Schutztasche dabei sein. Die müsstest du dir dann extra besorgen.
Filme kann ich dir nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber zumindestens steht in der Bedienungsanleitung nicht darüber.
Fotos funktionieren, aber von Videos ist da nicht die Rede. Wiedergabe von Musik geht über die Fahrzeuglautsprecher.
Kopplung soll laut Navigon und VW mit allen Handys möglich sein, daher gehe ich hier nicht von Problemen aus.
Iphone und iPad sollten eigentlich gleich vom Bluetoothmodul her aufgebaut sein, daher wird's wohl auch mit dem ipad gehen.
Beim Golf geht das iPhone übrigens auch schon seid KW 45 in 2010 ! Klappt ziemlich problemlos in meinem Golf aus 03/11. (4s)
Zitat:
Original geschrieben von redsnake3
Es sollte eigentlich keine Schutztasche dabei sein. Die müsstest du dir dann extra besorgen.
Filme kann ich dir nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber zumindestens steht in der Bedienungsanleitung nicht darüber.
Fotos funktionieren, aber von Videos ist da nicht die Rede. Wiedergabe von Musik geht über die Fahrzeuglautsprecher.
*** nicht das ich beim Fahren filme gucken möchte... hat mich nur mal interessiert :-)*** ... Fotos gucke ich beim Fahren auch nicht... :-) - aber vielleicht meine Mitfahrer.Kopplung soll laut Navigon und VW mit allen Handys möglich sein, daher gehe ich hier nicht von Problemen aus.
Iphone und iPad sollten eigentlich gleich vom Bluetoothmodul her aufgebaut sein, daher wird's wohl auch mit dem ipad gehen.
Beim Golf geht das iPhone übrigens auch schon seid KW 45 in 2010 ! Klappt ziemlich problemlos in meinem Golf aus 03/11. (4s)
Stimmt, die hatten irgendwann nachgebessert. In meinem Golf KW 18/2010 ging das noch nicht - war für mich allerdings kein Problem, da ich damals ein Samsung hatte.
Ich hatte auch in der Anleitung gelesen, dass alle Telefone funktionieren, aber bei den ganzen iWasAuchImmer Geräten erwarte ich eigentlich alles :-). Super einfach zu nutzen, aber bei kleinigkeiten wie einer Bluetooth verbindung mit einer anderen Handymarke/Geräten bricht schon die Welt zusammen. Ich nutze nach wie vor ein Samsung Handy, aber das soll eventuell einem iPhone platz machen. Nur wäre es echt blöd, wenn das dann nicht geht.
Auf alle fälle: Danke für die Hilfe!
Grüße - kruizer
Freisprecheinrichtung mit dem Iphone 4S funktioniert, hatte ich bei der Probefahrt getestet, was ich nicht getestet hatte, war die Musikwiedergabe.
Zitat:
Original geschrieben von BlackUp
Freisprecheinrichtung mit dem Iphone 4S funktioniert, hatte ich bei der Probefahrt getestet, was ich nicht getestet hatte, war die Musikwiedergabe.
Musik geht auch!
Hoi,
gibt es denn auch eine Möglichkeit Musik-Abspielgeräte wie iPod/ iPhone/ MP3-Player per USB zu verbinden?
Bei AUX find ich es eben schade, dass ich immer am iPod rumwurschtekn müsste.
Und bzgl. AUX & Co.: Die Anschlüsse befinden die sich im Handschuhfach?
Frohes Fahren weiterhin! 🙂
Nein. Die AUX Buchse befindet sich vorne unter dem Schalter Menu.
Siehe link und dann unter Radio.
http://www.volkswagen.de/.../up--black~2Fup--black.html?...
Danke dir, da hab ich garnicht drauf geachtet wenn du es nicht gesagt hättest.
Werde mir nur eine MircoSDHC-Karte mit MicroSD Karten Adapter bestellen, für gute 23 € ist das ja ok.
Frohes Fahren weiterhin! 🙂
kann das Maps and More auch AAC abspielen und Album Cover anzeigen?
... hier das offizielle Handbuch zu Maps & More ...
da müsstest du die Antworten auf dein Fragen finden.
Gruß LongLive
Folgende Formate werden wiedergegeben: MP3, WMA, OGG Vorbis, AAC, FLAC
Ja album Cover werden angezeigt