MapCare Update
Hallo Elchgemeinde,
wer hat denn schon das neue Update von MapCare?
Gruß
stropp_xc60
Beste Antwort im Thema
Habe nun endlich das 2. kostenfreie Navi-Kartenupdate abgeschlossen. Aber sicher bin ich mir nicht, denn von der 4. DVD hat er nur ca. die ersten 20 Min. geladen (mit dem Weiter-Lade-Trick). Beim nächsten Einschalten (DVD lag noch drin) kam dann nur "Falsche Disk eingelegt", und da konnte ich einlegen, was ich wollte: bei DVD 4 kam das, bei DVD 3 und 2 ebenfalls, bei DVD 1 kam "Software bereits geladen". Ja, was nun? Keine Meldung, dass das Karten-Update erfolgreich gewesen wäre, nix (bei aviator333 kam diese Meldung, bei mir eben gar nichts). Als Kartenversion steht jetzt 30.12.02, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob die Update-Prozedur fertig durchgelaufen ist.
Was auch haarsträubend ist: auf der DVD-Schachtel mit den DVDs steht weder außen noch innen etwas von der Karten-Version. Ich hatte die Box direkt neben der Box vom vorherigen Update stehen und habe gesucht, welches die Richtige ist (unterschiedliche Farbe - okay, aber welches ist das jüngste Update?) - irgendwo stand klein etwas von © DENSO 2012, während bei der anderen Box 2011 stand, das ließ mich dann die richtige Schachtel finden. Zwar wird auch die VCC Part No. genannt - aber ich bin ja nicht der 🙂, der damit was anfangen könnte.
Also, bei allem Verständnis und Augen-Zudrücken, eine derart technisch miese Installierei sucht ihresgleichen. Was ist denn so schwer daran, anzuzeigen, dass jetzt bitteschön DVD Nummer 2 / 3 / 4 einzulegen ist, dass nach der 4. DVD dann eine Abschlussmeldung kommt??!! Ich erlaube mir, dies massiv zu kritisieren, bin selbst Programmierer und habe viele Software-Installationen erzeugt. Oberste Maxime muss immer sein: "Führe den Nutzer durch den Prozess!" Und der Nutzer ist hier ein Volvo-Fahrer, genau so schlau oder blöd wie andere auch. Also bringe ich genau die Informationen zur Anzeige, die ihm signalisieren, dass der Update-Prozess sicher und kontinuierlich abläuft, dass er nicht im Dunkeln gelassen wird, was die Updaterei will und tut. Da genügt einfach nicht nur die (ungenaue und springende) Anzeige der Restminuten. Viele berichten hier ja auch, dass manches Mal nicht die folgende, sondern eine vorherige DVD verlangt wurde. Was aber wird da angezeigt? Man möge die "korrekte DVD" einlegen. Na holla, dusseliger geht's nicht.
Gruß JuliusKurt
575 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sid2006
Diese Box mit der 1220 habe ich vor ca. drei Wochen erhalten. Wurde bei mir vom 🙂 installiert. Weil das Sensus ab und zu abstürzte hab ich dem 🙂 die zur Installation mitgegeben. Update hätte ca. 5 Stunden gedauert. Uns sollte bei mir drauf sein. Mach mich nicht fertig - was ist daran verkehrt ?sid2006
hy sid2006
kannst du mir mal bei Gelegenheit die Karten-Softwarenr. angeben?
weil die gleiche BOX von der ich rede 1220 ist die genau gleiche wie letztes jahr, zumindest sagen die DVD-BOx so aus. weil es stehen die genau gleichen VCC Part.Nr. DENSO Part.Nr. und so weiter drauf.
entweder täusche ich mich.
aber ich mache es nicht auf ist immer noch verschweisst, wegen evtl. Rückgabe
darum stelle ich ja die frage was demnach die aktuelle Kartensoftwarenr. ist
gruss
stef
Blöde frage von mir. Wo finde ich die Nummer, dann gebe ich sie Dir gerne.
Sid2006
hy
es gibt keine blöde fragen... 😁
im Auto drückst du
MYCAR dann
FZ-Einstellung
nach unten scrollen bis es heisst Software karten Version
irgendwie so 🙄
gruss
hoffe es stimmt, sonst muss ich schnell in die Garage um nachzuschauen
So, dann war ich mal in der Garage. Anbei zwei Fotos. Ich hatte zur Dokumentation auch eins vor dem Update gemacht - weil ich wie gesagt Probleme mit dem Sensus hatte. Das ist das Bild nach Update.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TITANIUM 2.5T
hallo elchgemeindeZitat:
hallo zusammenhabe heute auch post erhalten, von Navteq
drinn war die dvd-box mit der part. 1220 ??? heisst für mich 20KW 2012 oder nicht???
jezt muss ich mir ernsthaft fragen, wollen die ernsthaft veraltete dvd`s loswerden?
wir haben 2013 somit könnte mann das erste quartal rausbringen oder nicht?
gruss
stefAchtung Wichtige Mitteilung:
Wer von euch hat schon die neue RTi Map Care DVD-BOX per kurier erhalten?
ich habe meine anfangs diese Woche erhalten, siehe da grosse Enttäuschung.
habe noch nicht install werde es auch nicht.
warum? weil es eine alte Ausführung ist. zum glück habe ich mit der DVD-Box meines vaters verglichen (er hatte die letztes jahr die genau gleiche wie auf Foto erhalten )
habe meinen 🙂 dies bezüglich informiert, er meinte ich soll mal abwarten bis er seine Packs für die Dienstf. bekommt. und dann vergleichen wir nochmals, evtl habe ich noch eine alte Ausführung erhalten, kann ja auch sein. what else....wollte euch nur darauf aufmerksam machen vergleicht eure Box mit der letzten die ihr erhalten habt
(siehe Foto) steht da 1220
oder weis jemand schon mehr, vielleicht schon install? welche Version ??
gruss
stef
Das Datum steht nur direkt auf dem Datenträger - nicht auf der Box
Und das ist das Bild vor Update
Zitat:
Und das ist das Bild vor Update
Sind die Kartendaten 2011/03, SW dürfte vom Mai/Juni 2012 sein
Zitat:
So, dann war ich mal in der Garage. Anbei zwei Fotos. Ich hatte zur Dokumentation auch eins vor dem Update gemacht - weil ich wie gesagt Probleme mit dem Sensus hatte. Das ist das Bild nach Update.
Kartendaten von 2012/02, Software ist die selbe wie vor dem Update
D.h. du hast "nur" neue Kartendaten erhalten. Bei deiner SW sollte die aktive Route noch in Gelb sein. Bei der neueren SW wird die aktive Route in Grün dargestellt.
Bei unserem neuesten XC60 mit RTI haben wir Software Version 0C72 und Karten 2012/11, wurde Anfang dieses Jahres ausgeliefert
LG
Erklärt dann irgendwie, warum bei mir die Route nicht grün ist wie im Leihwagen. Das hätte ich gerne !!
Ich hab am 31.05. wieder einen Termin. Weil die Stoßdämpfer nicht lieferbar waren. Ist das Softwareupdate ein großer Aufwand ?
Anbei noch ein Bild der DVD zur Vollständigkeit.
sid2006
Zitat:
Erklärt dann irgendwie, warum bei mir die Route nicht grün ist wie im Leihwagen. Das hätte ich gerne !!
Ich hab am 31.05. wieder einen Termin. Weil die Stoßdämpfer nicht lieferbar waren. Ist das Softwareupdate ein großer Aufwand ?Anbei noch ein Bild der DVD zur Vollständigkeit.
sid2006
Das schaut echt nach einer 2012er DVD aus - sehe es auf meinem Display (Handy) leider nicht optimal
LG
Habe dir mal 2 Fotos von unseren XC60
Der eine ist BJ 08/2012 und der neuere BJ 02/2013
LG
hallo zusammne
wie ich schon erwähnt habe
diese Software stand hat mein vater auch momentan, nach update letztes jahr
siehe Foto
und die grüne leitlinie ist mit Software update vom sensus passiert. nicht mit karten Software
gruss
stef
PS: Foto vom V60 D3 MY12 R-Design meines vaters
Kann jemand sagen, wie die TMC Verarbeitung beim neuesten Softwarestand funktioniert. Das ist ja hier ein mit dem Sensus RTI sehr kontrovers diskutiertes Thema. Ich hatte keine Gelegenheit, dass mit dem Leihwagen auszuprobieren.
sid2006
Zitat:
Original geschrieben von kuni82
Das Datum steht nur direkt auf dem Datenträger - nicht auf der BoxZitat:
hallo elchgemeinde
Achtung Wichtige Mitteilung:
Wer von euch hat schon die neue RTi Map Care DVD-BOX per kurier erhalten?
ich habe meine anfangs diese Woche erhalten, siehe da grosse Enttäuschung.
habe noch nicht install werde es auch nicht.
warum? weil es eine alte Ausführung ist. zum glück habe ich mit der DVD-Box meines vaters verglichen (er hatte die letztes jahr die genau gleiche wie auf Foto erhalten )
habe meinen 🙂 dies bezüglich informiert, er meinte ich soll mal abwarten bis er seine Packs für die Dienstf. bekommt. und dann vergleichen wir nochmals, evtl habe ich noch eine alte Ausführung erhalten, kann ja auch sein. what else....wollte euch nur darauf aufmerksam machen vergleicht eure Box mit der letzten die ihr erhalten habt
(siehe Foto) steht da 1220
oder weis jemand schon mehr, vielleicht schon install? welche Version ??
gruss
stef
hallo
hier der beweis (Foto) mein Elch hat immer noch die 1. kartensoftware mat. drauf seit Auslieferung 2012
gruss
stef
Und mit dem Mapcare Update müsste dann die Kartensoftware 02/2012 drauf sein. Ich denke man kann das auf meinem Foto von der DVD sehen. Da steht die von Dir genannte 1220.
sid2006