Manueller Anschluss der LED Tagfahrleiste im Scheinwerfer
Servus zusammen,
ich hab mir bei Ebay einen A4 Bi-Xenon Scheinwerfer günsig ersteigert. Ohne jegliche Steuergeräte und Brenner.
Ich hab ihn mir gesteigert,weil ich schauen will, was zu machen ist,damit ich den in meinen Sportback bekomme. Falls er eben nicht passen sollte, gibts (sollte es) eine Nachttischlampe werden 😉
Für das wollte ich die LED Leiste manuell zum Leuchten bringen.
Orginal gehen 4 Kabel weg an einen Stecker,der vermutlich dann in ein Steuergerät angeschlossen wird. Ich will aber,dass sie immer 100% leuchten,also brauch ich die PWM (dimmung) nicht.
Also,an die LED Leiste gehen 4 schwarze Kabel dran. Diese Kabel gehen wiederum an eine flexible Leiterbahn,diese dann zu den der 14 einzelnen LEDs weiter geht.
Mein Problem. Ich bring diese Leiste nicht zum leuchten,da ich die Konstellation der 4 Kabel nicht kenne ( was ist PLUS und was ist MASSE,dass ist die Frage 🙂)
und wieviel Strom brauchen die 14 LED´s 12V ?
Kann mir einer sagen,wie ich die 4 Kabel anschließen muss?
Das wäre echt super wenn mir einer von euch helfen könnte 🙂
Vielen Dank schonmal
Domi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
...und wieviel Strom brauchen die 14 LED´s 12V ?
Sorry, bist du sicher, dass du sowas selber machen willst? "12V" ist eine Spannungs-, keine Stromangabe! Wenn man diesen Unterschied nicht kennt, sollte man erst gar nicht beginnen (Grundlagen der Elektrotechnik). 😉
32 Antworten
Hi,
ich hab meinen Versuchsscheinwerfer rausgekramt.
Anbei die Bilder von den Seinwerfer und den Steckern
auf den einen sieht du den 5 pol Stecker mit 4 Schwarzen Leitungen.
den hab ich dann abgegriffen Rot ist Plus, Schwarz ist Minus
Der Stecker sollte bei der Öffnung BILD 3 sein.
hoffe dir geholfen zu haben.
Vielen Dank für deine Mühen und deine Bilder, @zerocrash
Offenbar haben wir jedoch unterschiedliche Scheinwerfer, meine sind aus 2012. Dort gibt es so einen Stecker leider überhaupt nicht. Muss dann man anderweitig recherchieren, welche Leitungen die LEDs versorgen.
@BruceWhaine ich hab dir ne PN geschieben