Manuelle Funktion der Klimaanlage

Ford S-Max 2 (WA6)

Da die vorderen Luftdüsen eine absolute Katastrophe sind und man diese ja auch nicht ausschalten kann, muss ich bei meinem S-Max häufiger mal die automatische Klimaanlage manuell übersteuern. Das bedeutet, dass ich beispielsweise eine Temperatur von 21 Grad einstelle, dann aber die Lüftung auf geringste Stufe herunterregel oder die Lüftung woanders konzentriere. Da stelle ich mir nur die Frage, ob dann die 21 Grad dadurch gehalten werden, dass das Auto irgendwann "wärmer" pustet oder ist bei Deaktivierung der automatischen Klimaanlage dann auch die Temperaturregelung in meiner Hand?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Joscha2 schrieb am 8. Juni 2017 um 21:26:37 Uhr:

Ich habe sogar schon gesucht, ob es vielleicht irgendwelche Abdeckplatten gibt, die man auf die Lüftungsgitter draufstecken kann, damit man den Luftstrom nochmal ablenken kann. Denn es ist ja nicht nur der S-Max, der diese neuen Lüftungen hat. Leider nix gefunden.

Ich habe schon überlegt so etwas zu bauen!
Entweder es zieht oder oder!

Die Klimatisierung ist schlicht schlecht gelöst.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@zigenhans schrieb am 19. November 2017 um 21:01:10 Uhr:

hat euer Händler noch kein Klima Update durchgeführt ? diese Updates für die Klima gibt es bereits seit ende 2016 für S- Max und Galaxy,
beim Mondeo gibt es die Updates bereits seit ende 2015, dort wird eine neue Software und ein neuer Sensor verbaut, beim S- Max und Galaxy soll das gleiche geschehen,

Welches Modul, welche Software? Gibt es einen Aktionscode so wie damals bei den LED Leuchten?

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 19. November 2017 um 21:21:32 Uhr:

Zitat:

@zigenhans schrieb am 19. November 2017 um 21:01:10 Uhr:

hat euer Händler noch kein Klima Update durchgeführt ? diese Updates für die Klima gibt es bereits seit ende 2016 für S- Max und Galaxy,
beim Mondeo gibt es die Updates bereits seit ende 2015, dort wird eine neue Software und ein neuer Sensor verbaut, beim S- Max und Galaxy soll das gleiche geschehen,

Welches Modul, welche Software? Gibt es einen Aktionscode so wie damals bei den LED Leuchten?

beim Mondeo wurde der Temperatursensor getauscht und ein Software update durchgeführt, seit etwa Anfang 2016 ist beim Mondeo ruhe mit der Klima, die funktioniert dort jetzt anscheinend bei jedem, beim S- Max und Galaxy wird das gleiche sein, wie der TSI Code lautet weiß ich leider nicht mehr, muss man in MK5 Forum mal nachsehen ob das einer eingestellt hat, da schon so lange her, der Händler müsste aber darüber beschied wissen und diese Aktion bei jedem Betroffenen durchführen, ist ein sehr langes bekanntes Problem bei Ford,

Deine Antwort