Manta A Kaufberatung

Halllo!

Ich habe die Möglichkeit einen Manta A GT/E aus einem
Nachlass eines älteren Herren zu bekommen. Leider weis ich nicht
ob der Preis,den die Wittwe verlangt gerechtfertigt ist.

Der Wagen ist ein echter GT/E in silber und mattschwarz
(so wie sichs halt gehört)

Er hat eine lederausstattung und alles was einen GT/E so
schön macht.Über die Kilometerlaufleistung kann ich leider
nichts sagen,weil ich noch nicht in dem Wagen gesessen habe.
Konnte ihn bis jetzt nur durch das Fenster der Gerage bewundern.
Der Wagen sieht aus wie neu,und wurde in den Letzten Jahren
von dem Besitzer nur gehegt und gepflegt.Und er wusste auch was er da tut,weil er bis zur Rente in einem Opelautohaus sein Geld verdient hat.

So jetzt zu meiner Frage;die Wittwe möchte 4000€ für das Auto haben. Und ich bin mir halt nicht sicher ob der Wagen soviel wert ist.

Ich danke schonmal für eure Antworten!

Gruß Micha

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gordini

Hallo, der Manta sieht sehr gut aus und ist sicherlich seinen Preis wert. Die Lederausstattung ist nicht original, so gab es die vom Werk nicht.

Glückwunsch.

wie schon beschrieben - ist kein leder, sodern original manta-a sportsitze. allgemein muss man sagen dass zum modellende viel verbaut wurde was nicht der "serie" entsprach... nach dem motto "was weg is - is weg..."

wenn man mangelnde originalität vorwerfen will kann man sich auf kleinigkeiten wie:
- lenkrad (sportlenkrad vom manta-a hatte 2 speichen)
- chromzierringe auf sportfelgen (hatte nur der berlinetta)
- fehlende untere türverkleidung
etc stürzen.

angesichts dessen, dass der wagen aber schon 30 jahre alt ist und nichts verschlimmbessert wurde, sollte man davon absehen, diese haare zu spalten, oder?

i.s. adac-treffen: naja, dann werd' ich das schmuckstück so schnell wohl nicht sehen, schade! ich hätte mich gefreut mal wieder ein schönes auto zu sehen...

a propos verbessert - solltest du ihn tunen wollen, dann aber richtig, oder?:

http://www.manta-a-club-suedhessen.de/Galerien/Amerang_1996/Amerang__96-30/amerang__96-30.html

http://www.manta-a-club-suedhessen.de/Galerien/Amerang_1996/Amerang__96-26/amerang__96-26.html

http://www.manta-a-club-suedhessen.de/Galerien/Amerang_1996/Amerang__96-33/amerang__96-33.html

Bleib mir weg mit tuning! das ding bleibt orginal! so wie er ist!

Für basteleien habe ich doch noch meinen B manta ;-)

gruß micha

Zitat:

Original geschrieben von astra-micha

Bleib mir weg mit tuning! das ding bleibt orginal! so wie er ist!

Für basteleien habe ich doch noch meinen B manta ;-)

gruß micha

Ein originaler GT/E wird doch nicht umgebaut!?! Der muss so bleiben wie er ist:-)

Sehr sehr schöner Wagen.....
Glückwunsch ,genau so einen suche ich auch