ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Wieviel ist dieser Opel Manta B noch ungefähr wert?

Wieviel ist dieser Opel Manta B noch ungefähr wert?

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 12:55

Hallo,

wir möchten uns einen Opel Manta anschaffen, wir haben bei Ebay einen Manta aus der Nähe gefunden. Da das ganze eine Überraschung für meinen Vater sein soll, wollte ich euch bitte mir vielleicht zu helfen was dieses Fahrzeug noch ca. Wert ist.

Hier ist der Link zu dem Fahrzeug: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich wäre auch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir hier bei dieser Schweren Entscheidung helfen könntet.

Danke

Lg Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

reeeecht hat er.:D:D:D:D nur allein von den getrieben, hab ich schon 2 stück verkauft und zwar für 400,- pro stück.! ( bei ebay, gehen sie zwischen 200 und 500,- weg, weil man sie nun mal braucht, um c20ne/c20xe/x20xev/ und let umbauten zu bewerkstelligen.!!!;);):p )

rostfreie schiebedächer und türen, stehen ja auch sooooo schlecht im kurs.!!!;):p

und neulich is der golf vom papst für wieviel hundert tausende weggegangen? is deshalb jeder golf soviel wert? nur weil man einmal einen "dummen" gefunden hat der utopische preise zahlt ist das automatisch der marktwert?

und ob die türen nicht verrostet sind siehst du auf den bildern? spitzen augen hast du. respekt!

ausserdem will er den eimer wieder herstellen. und das is nur was für den geübten schrauber. so eben nebenher geht da garnix da eh die hälfte fehlt. und wen die kiste soooo gut beschrieben ist will ich garnet wissen was da sonst noch so im argen ist...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ehrliche Antwort: Nix.

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 13:09

Darf ich fragen warum?

Nur rein aus Interesse.

Mein Vater restauriert solche Autos und hat eben schon einen Manta A, zum Hochzeitstag wollten wir alle zusammen legen, da er jetzt in Rente gehe damit er wieder etwas zu basteln hat :)

Also wenn ich bis 500€ mit gehe ist das zuviel?

gruß

am 20. Mai 2010 um 13:11

Für einen versierten Bastler max. 500 Euro, mehr sicher nicht, ist ja ne ziemliche Grotte das Teil.

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 13:12

Danke :)

Nun weiß ich wenigstens in Etwa was ich bieten kann.

Wie gesagt er restauriert solche Autos auch Ersatzteile und so etwas hat genügend :)

Nur kann ich Ihn schlecht mit nehmen weil es ein geschenk sein soll :)

Der hat schon zuviel "Reperaturspachtelungen" gesehen.

Für eine Resto ist der ME ungeeignet. Zu viel Rost, zu viele Fehlteile, zu viele Überraschungen.

Zum 'Zusammenpfriemeln' mag er gehen, aber ob sich Aufwand + Kosten lohnen?

@christiankro

Tue das deinem Vater nicht an.

Seine Schaffensjahre, wenn er Rentner ist, sollte er mit was sinnvollem verbringen.

Nicht mit so einer Bastelkiste.

Uwe

Nachtrag:

Du solltest ihn doch mitnehmen, damit es keine 'Böse' Überraschung wird

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 7:17

Hi,

danke für deine Antwort.

Inzwischen ist er eh nicht mehr von Bedeutung für mich, da er momentan auf knappe 450€ steht.

Wollte mich aber trotzdem bei euch bedanken :)

lg

der verkäufer tut ja auch alles um seinen wagen TOP zu beschreiben. keine gescheiten bilder, läuft der motor nun oder gibts wirklich leute die nicht wissen wie man einen autoschlüssel rumdreht?

die kist eis nur was fpr hardcore schrauber. da lohnt sich das schlachten netmal. das schärfste ist jawohl dsa "altöl"...LOL ich leg nächstes mal auch n 50l fass rein und sag "muss mitgenommen werden" ;)

Nee, noch besser ist

Zitat:

Zudem hat es die Möglichkeit falls man ziemlich viel Gewicht transport,

die Hinterachse per Luftdruck hochzu pupen.

Das heisst, zu schwere Beifahrer vorher mit Bohnen füttern oder was? :p

Grüße,

Michael

@christiankro ....

wenn du in seiner nähe wohnst, schau ihn dir doch einfach mal an.!!!

das wichtigste sind doch die rahmenträger.... schweller, radläufe, beulen/dellen und co. sind eh bestandteil einer richtigen restauration und sind damit völlig uninteresant.!

was ich meine, ( wenn du noch irgendwelches interesse am dem töff haben solltest ) der wagen steht und fällt, mit einem rostfreien schiebedach/ trägern ( gerade um die vordere achsaufhängung )/ A-säulen/ türen..., einem heilem 5G. ( ohc )getrag. und einer heilen hinterachse.!!!

alles andere, gehört zu einer rest... und wird für deinen erfahrenen und ersatzteile besitzenden vater, wohl kein problem sein.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

__________

wie gesagt, nur wenn die tragenden teile rostfrei und getr./achse/fahrwerk OK. sind.... wäre er überhaupt lohnenswert.!!!

aber witzig finde ich allerdings diese aussagen:rolleyes::rolleyes:

1. ""die kist eis nur was fpr hardcore schrauber. da lohnt sich das schlachten netmal.""

reeeecht hat er.:D:D:D:D nur allein von den getrieben, hab ich schon 2 stück verkauft und zwar für 400,- pro stück.! ( bei ebay, gehen sie zwischen 200 und 500,- weg, weil man sie nun mal braucht, um c20ne/c20xe/x20xev/ und let umbauten zu bewerkstelligen.!!!;);):p )

rostfreie schiebedächer und türen, stehen ja auch sooooo schlecht im kurs.!!!;):p

heile engelmänner werden auch bei ebay nur angeboten, weil sie zuviel lagergebühren und platz kosten.:eek:

die 40-80 euro, wollen die leute gar nicht haben.:eek:!!!

scheibengummis ohne kederband will auch niemand haben:eek:.....

wenn das teilstück nicht so weit weg stehen würde..... würde ich ihn für 500- 600,- euro, sofort nehmen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und ich schätze der geht auch für 600 - 800,- weg.!!

( wenn der besitzer sich nicht selbst überbietet.!!!;);):p )

ich stimme allerdings zu, der verkäufer hat wirklich nicht viel dafür getan, das teil gut an den mann zu bringen..... es sei den, er hat extra so "unaussagekräftige" fotos gemacht, um von weiteren mängeln abzulenken....... das ist ja auch nicht auszuschliessen.!!!

und diese.....

2. ""Das heisst, zu schwere Beifahrer vorher mit Bohnen füttern oder was?:p""

soll das jetzt heissen, alle autos mit niveau-ausgleich ( ob el. oder mechanisch ) müssen/sollen jetzt ihre beifahrer mit bohnen füttern...... oder was.:confused::confused:??:eek:

die armen mercedes/audi/bmw.... usw. fahrer, das muss ja richtig stinken in ihren autos.:eek::(:(!!!

-a-

 

 

 

 

Hallo,

wenn du gaanz auf nummer sicher gehen willst was den Wert vom Opel Manta betrifft kannste auch eine Internet Wertgutachten auf kfz-wert.info machen. Die Daten zum Fahrzeug haste ja. Der Anbieter ermittelt den Wert von Oldtimer und Youngtimer Autos.

Ich selbst habe dort mein alten Ford Mustang bewerten lassen.

Hoffe hilft dir etwas dein richtiges Ebay Gebot zu finden.

http://www.kfz-wert.info

 

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

soll das jetzt heissen, alle autos mit niveau-ausgleich ( ob el. oder mechanisch ) müssen/sollen jetzt ihre beifahrer mit bohnen füttern......

Keine Panik. Stand so in der Anzeige: "hochzu pupen". "Pupen" wird hier, wo ich herkomme, genauso verwendet wie "pupsen". So oder so: anrüchig.

Meine Güte, ham wa in den 80ern über Mantafahrerwitze gelacht. Das waren doch Witze, oder?

Aber heute sehe ich dreimal lieber 'nen Manta neben mir an der Ampel als 'nen Meriva, was immer das sein mag.

Grüße,

Michael

@Robomike ....

""Keine Panik. Stand so in der Anzeige: "hochzu pupen". "Pupen" wird hier, wo ich herkomme, genauso verwendet wie "pupsen". So oder so: anrüchig.""

ohhh,... das hab ich dann leider übersehen, bzw. überlesen:rolleyes::(:(

und damit habe ich das ganze, dann wohl auch falsch interpretiert.!!!:(........ also sorry.!!!

--------

""Meine Güte, ham wa in den 80ern über Mantafahrerwitze gelacht. Das waren doch Witze, oder?""

na ja, abgesehen davon, das es wohl die meisste zeit, in den 90ern war.... ja.!!!

da hab selbst ich als mantafahrer mit gelacht..... :eek::D ( obwohl ich zu der zeit schon "übergangsweise" mercedes gefahren habe.;):p )

grund des lachens unsererseits, war aber..... das die meissten leute wussten, woher die witze kamen.!!!

wenn zb. ein golffahrer abends nach hause kam und sich in einen spiegel schauend, den blödsinn, den er den ganzen tag verzapft hatte, noch mal selbst erzählte und manta davor setzte....... schon war ein neuer witz erfunden.!!!!!;););):p:p

-a-

 

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

reeeecht hat er.:D:D:D:D nur allein von den getrieben, hab ich schon 2 stück verkauft und zwar für 400,- pro stück.! ( bei ebay, gehen sie zwischen 200 und 500,- weg, weil man sie nun mal braucht, um c20ne/c20xe/x20xev/ und let umbauten zu bewerkstelligen.!!!;);):p )

rostfreie schiebedächer und türen, stehen ja auch sooooo schlecht im kurs.!!!;):p

und neulich is der golf vom papst für wieviel hundert tausende weggegangen? is deshalb jeder golf soviel wert? nur weil man einmal einen "dummen" gefunden hat der utopische preise zahlt ist das automatisch der marktwert?

und ob die türen nicht verrostet sind siehst du auf den bildern? spitzen augen hast du. respekt!

ausserdem will er den eimer wieder herstellen. und das is nur was für den geübten schrauber. so eben nebenher geht da garnix da eh die hälfte fehlt. und wen die kiste soooo gut beschrieben ist will ich garnet wissen was da sonst noch so im argen ist...

@onkel-howdy......

ich weiss zwar nicht, warum meine aussagen dich so zu stören scheinen, aber wenigstens haben meine aussagen hand und fuss.!!!

( und wenn ich einen fehler mache, dann sag ich auch "sorry" danach.!! )

""und neulich is der golf vom papst für wieviel hundert tausende weggegangen? is deshalb jeder golf soviel wert? nur weil man einmal einen "dummen" gefunden hat der utopische preise zahlt ist das automatisch der marktwert?""

erstens haben da ( soweit bekannt ) wohl zich leute, über 50000,- euro geboten ( laut deiner aussage ja alles dumme ) und mindestens 6 leute über 200000,- ( dann also sau-dumme )...... das es nur so wenig für den golf gegeben hat lag daran, das die letzte zeit nicht mehr mit geboten wurden konnte ( problem bei ebay.!! )

und wie du vllt. mit bekommen hast, ist der manta auch über 1000,- weg gegangen.!!!!!!!!!

ich sagte damit,

1. das er in teilen, sehr wohl 500,- euro wert sein kann , und damit will ich bestimmt nicht aussagen ( wie du scheinbar... ) das die leute die das kaufen alle dumm sein müssen.!!!! vllt. haben sie nur einen anderen geschmack wie du und sind auf die teile angewiesen.!!!!

( ich habe für alle meine fahrzeuge, ......honda k6 Bj. 76 / kava z1000 Bj. 77 / omega a 24v Bj. 91 / manta b c24ne Bj. 87,..... auch alles mögliche an ersatzteilen liegen, weil die meissten teile nun mal NML. sind, aber so sind nicht alle leute. nicht alle leute haben den platz, um solche teile zu lagern.

wenn die dann was brauchen, dann müssen sie halt teuer ein/zukaufen.!

und liebhaber/ neuaufbauer/ leute die tunen wollen/ oder leute die mit den töffs, immer noch rennen fahren zahlen auch gerne mal was mehr, gerade wenn es sich um die selteneren ohc-teile geht.!!)

2. habe ich doch geschrieben ( was du wohl nur zu gerne überlesen zu haben scheinst :eek:) er sollte sich den wagen doch erst mal anschauen...... dann:rolleyes: hätte er auch die türen sehen können.:eek:!!!!!!!!!!!!!!!!!!;):p ( also nicht respekt für meine "glaskugelaugen" sondern für deine lesestärke.!!!;):p:D

denn ohne das auto gesehen zu haben, kann weder ein onkel-howdy, noch ich,...... genaue aussagen machen........ ( ein punkt für uns beide:D.!!! )

zweitens,

""ausserdem will er den eimer wieder herstellen. und das is nur was für den geübten schrauber. ""

genau das..... denn der TE. schrieb doch, das der manta in die hände eines mannes gehen soll, der

1. nicht mal annähernd ungeübt ist...

2. erfahrung mit mantas hat....

3. auch noch genügend ersatzteile dafür besitzt...

und wohl auch die zeit dazu hat..!!!!!!!!!

also frage ich erneut..... möchtest du nur das lesen, was für dich interessant ist, oder willst du das, für eine aussage wichtige, nur einfach nicht lesen.???

( so wie ich mit der PUPEN sache..... für die ich mich ja dann auch entschuldigen MUSSTE.!! :D)

alles in allem, das ding ist für über 1000,- weg gegangen ( die dummen eben ) und ich wiederhole gerne, : " wenn das teilstück nicht so weit weg stehen würde..... würde ich ihn für 500- 600,- euro, sofort nehmen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" ( aber natürlich nur nach vorheriger, genauerer begutachtung..... bin ja kein "ganz dummer".;):p)

______________

so,.... da der TE. ja schon schrieb, für ihn ist "er" eh uninteressant geworden..... der wagen schon verkauft ist...... und sich damit das thema erledigt hat..... sollten wir uns auch nicht weiter darüber auslassen/ streiten, oder sonst was und einfach sagen ( jeder für sich natürlich;);):p:D.... ) der klügere gibt nach.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-a-

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Wieviel ist dieser Opel Manta B noch ungefähr wert?