Mannheim geht gegen getunte Autos vor!
Hier der Artikel dazu : http://www.spiegel.de/.../...m-bremst-autoposer-aus-a-1107789.html?...
Persönliche Meinung :
Ich war die letzten zwei Jahre täglich in Mannheim und kann daher recht gut berichten was tatsächlich los ist. Es stimmt dass im Stadtteil "Quadrate" - welches geschäfte unter gestapelten Wohnungen beinhaltet, oft zu Lärmbelästigungen kommt. Was aber eher weniger daran liegt dass die Autos alle illegal getunt wären, sondern eher daran dass es da nen mords Schall gibt durch die Anordnung der Wohnanlagen, siehe >HIER< . Ab und zu fährt da mal ein AMG ohne Schalldämpfer rum, aber das ist eher die Ausnahme. Das Problem ist, dass die Leute nicht unterscheiden können was original ist und was getunt ist. Die sehen einen serien C63 oder serien M3, und sagen boah was ist das für eine laute dreckskarre, angezeigt gehört der Typ, hinter gittern 1374747 bla bla. Es fehlt einfach das technische verständnis, man lese sich nur mal die Kommentare unter dem Artikel durch. Klappenauspuffanlagen sollen die Drehzahl erhöhen, aha. Und natürlich werden die Autos nur von Türken gefahren die Hartz IV beziehen. Das was manche behaupten ist einfach realitätsfern. Ich habe nichts dagegen wenn man illegale Umbauten rauszieht, aber dieses spießige Wutbürgertum vonwegen "Sportwagen sind schlecht weil ... ich mir keinen leisten kann" geht mir sehr auf die Nerven.
Mit grüßen, Dominik.
Beste Antwort im Thema
Moin,
alle die rausgezogen wurden und deren Auto Stillgelegt wurde, hatten ihr Fahrzeug illegal veraendert. Wo ist das Problem? Hier triffts doch die Richtigen! Ich versteh auch den TE nicht. Da wird gegen solche Leute vorgegangen und er meint das es nur am Schall in der Strasse liegt. Aber die Polizei beschlagnahmt Fahrzeuge bei denen unerlaubte Veraenderungen vorliegen. Unter anderem Soundbooster. Die haelt nun der TE fuer leise. Klar! Der Bruder hat ja auch einen. 😉 Wahrscheinlich ist man auch selber mit in der Gasse dabei.
Ich finde gut das gegen solche Typen vorgegangen wird.
Gruss
248 Antworten
Zitat:
@buggeliger schrieb am 3. September 2016 um 19:39:10 Uhr:
Versuche mal in den Staaten einen Polizisten auch nur zu b e r ü h r e n. Wenn du Pech hast bezahlst du das mit deinem Leben......
Uninteressant und hat nichts mit dem "Gesetzgeber" zu tun.
Und:
Auch in Deutschland ist bedrohen, bespucken oder angreifen nicht legal. Der "Gesetzgeber" muss dies also nicht erst noch verbieten (du schreibst, da sei der Gesetzgeber gefordert).
(Davon mal abgesehen sind auch in den USA schon Polizisten im Einsatz bedroht oder sogar getötet worden)
Zitat:
Versuche mal in den Staaten einen Polizisten auch nur zu b e r ü h r e n. Wenn du Pech hast bezahlst du das mit deinem Leben......
Viel Spaß in der Märchenstunde...
Probiers einfach mal aus. Letztens wurde in Taubstummer Autofahrer erschossen weil er ein Signal nicht hören konnte. Die fackeln da nich lange
Zitat:
@buggeliger schrieb am 4. September 2016 um 10:58:51 Uhr:
Probiers einfach mal aus. Letztens wurde in Taubstummer Autofahrer erschossen weil er ein Signal nicht hören konnte. Die fackeln da nich lange
Das liegt aber eher an mangelnder Ausbildung der US- Polizeikräfte und sind sicher keine Zustände, um die wir sie beneiden müssen.
Ähnliche Themen
Auf diesem Niveau kann man keine sinnvolle Diskussion führen. Wenn hier Einzelfälle zur generellen Regel erhoben werden, dann kann man durch geschicktes heraussuchen von Pressemeldungen jedes gewünschte Bild zeichnen.
Außerdem ist das nicht nur in Mannheim so.
Ich wohne in der Großstadt und da ist am Wochenende bei schönem Wetter im Zentrum die Hölle los. Sehen und Gesehen werden, mal nen Sprint hinlegen, die Anlage knallen lassen, an der Ampel aufs Gas treten, genau so gerne im Leerlauf und und und.
Ich glaube, das gibt es in jeder größeren Stadt.
Klar ist das überall so, wo viele Menschen/Autofahrer aufeinandertreffen. So ist der Mensch!
Gestern fuhr ich auf ner Art Stadt-Autobahn (60er Limit) links neben mir ein Mopped, ca. 750 ccm, wir näherten uns einer Unterführung. Ich fuhr offen, da kriegt man die Geräusche zum Glück besser mit. Denn, er schaltete zwei Gänge runter und ließ seinen entweder kaputten oder speziell getrimmten Auspuff aufheulen, während er auf ca. 100 beschleunigte.
Da fragt man sich schon, ob es am Alter/IQ des Bikers - oder an meinem liegt, dass wir über das Verhalten offensichtlich unterschiedlicher Auffassung waren.
Junge Autofahrer sind genauso wie junge Biker. Auffallen ist das wichtigste. Da gibt sich absolut KEINER was.
Diese Leute haben es doch nicht besser verdient.
Da wird extra laut durch die Orte gefahren weil man zeigen will was für ein Cooles Auto oder Motorrad man fährt. Ich kann jeden Anwohner absolut verstehen wenn er die Polizei holt um endlich diese Leute in Ihre Grenzen zu weisen.
Ich habe selber eine laute Auspuffanlage unterm Auto drunter. Nur ich versuche in Wohngegenden nicht extra mein Motor laut aufheulen zu lassen und damit die Auspuffanlage noch EXTRA laut wird.
Diese Leute sollen sich irgendwo auf einem Feld treffen weit weg aus Wohngegenden. Da kann man dann angeben. Das ist aber nicht das was diese Leute wollen.
PS: Ne Corvette ist auch nicht grad ein leiser Wagen !
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 4. September 2016 um 09:28:45 Uhr:
Zitat:
Versuche mal in den Staaten einen Polizisten auch nur zu b e r ü h r e n. Wenn du Pech hast bezahlst du das mit deinem Leben......Viel Spaß in der Märchenstunde...
Wenn du an die Märchenstunde glaubst, dann mache weiter.
Ich wurde, da ich es gewohnt bin bei einer Anhaltung durch die Polizei aus dem Auto auszusteigen, von meinem Bruder der in LA wohnt
ausdrücklich gewarntdies auch in LA zu tun.
Es könnte bereits "mein aussteigen" als mögliche Vorbereitung eines Angriffs gewertet werden können.
Aha. Und das brauchen wir hier auch, dann ist alles besser? ("berühren = Todesfolge" und ähnliches)
Nein. Das ist Quatsch.
Wenn, dann gehts bei uns um Einsatzbedingungen, wie bspw. Personalstärke oder Ausstattung. Dafür ist aber der Dienstherr zuständig.
Obiger Ruf nach dem Gesetzgeber ist überflüssig bzw. von Unkenntnis geprägt. Auch in Deutschland ist bedrohen, bespucken oder angreifen heute bereits nicht Gesetzes- konform.
Zitat:
@Brunolp12 schrieb am 5. September 2016 um 09:00:38 Uhr:
Aha. Und das brauchen wir hier auch, dann ist alles besser? ("berühren = Todesfolge" und ähnliches)
Nein. Das ist Quatsch.
Wenn, dann gehts bei uns um Einsatzbedingungen, wie bspw. Personalstärke oder Ausstattung. Dafür ist aber der Dienstherr zuständig.
Obiger Ruf nach dem Gesetzgeber ist überflüssig bzw. von Unkenntnis geprägt. Auch in Deutschland ist bedrohen, bespucken oder angreifen heute bereits nicht Gesetzes- konform.
Mit dem Unterschied, dass in den USA bei Anhaltung durch die Polizei bereits das Aussteigen als Bedrohung angesehen wird.
Zitat:
@wkienzl schrieb am 5. September 2016 um 12:06:14 Uhr:
Mit dem Unterschied, dass in den USA bei Anhaltung durch die Polizei bereits das Aussteigen als Bedrohung angesehen wird.
Ja. Traurig. Solche Verhältnisse sollten wir uns besser nicht herbeiwünschen.... (und es geht ja nicht nur um Situationen, wo jmd. in einem Fahrzeug sitzt).
Naja, vielleicht wäre es für Mannheimer Lärmsünder ebenfalls besser die Hände am Lenkrad zu lassen 🙂 und vom Auspuff 🙂🙂