ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. In die Welt des Autos hineinfinden.

In die Welt des Autos hineinfinden.

Themenstarteram 4. Febuar 2020 um 22:28

Moin Motor-Talk Menschen!

Ich bin auf der Suche nach dem Startpunkt um in die Welt der Autos hineinzutauchen. Momentan habe ich ein Wissensstand über Autos, der sich nicht grad zeigen lässt. Das möchte ich nun aber ändern da ich mich seit kurzem echt an Autos interessiere und dort auch ein ziemlich cooles Hobby gefunden habe. Nur dort habe ich ein kleines Problem. Ich finde nicht wirklich in dieses Thema rein und da wollte ich euch mal Fragen ob ihr für mich Internet Seiten habt (die kein Unfug sagen/schreiben).

Habe jetzt schon ziemlich viel gelernt über YouTube Videos von JP Perfomance und der ganzen Ruhrgebiet Truppe dort auf YouTube. Aber oftmals verstehe ich nicht was die dort sagen und das möchte ich ändern.:rolleyes::D

Mfg

Christian

Ähnliche Themen
38 Antworten

Da wo du bisher warst spielt aber nicht die Realität!

Das ist Fake bis zum geht nicht mehr.

Hier bist du auch nicht besser aufgehoben.

Das hier ist "Freie Meinugsäußerung".

Fang doch mal beim oder so ADAC an, da passiert einiges.

Da mal alles durchlesen:

https://www.kfz-tech.de/index.htm

Zitat:

Daemon_Baird schrieb am 5. Februar 2020 um 09:19:31 Uhr:

Da mal alles durchlesen:

https://www.kfz-tech.de/index.htm

Wäre auch meine Empfehlung - die Seite ist echt top. :)

Was genau willst Du denn wissen? Technik, Autos allgemein, Fahrzeug-Baureihen, Motoren-Themen....?

Fang doch einfach mal bei Deinem Fahrzeug an, dich darüber zu informieren - welches hast Du denn?

Für den Einstieg zum Eintauchen in die Welt des Auto(mobils) empfehle ich Wikipedia:

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Automobil

 

Das versteht eigentlich jeder - auch ein Autolaie.

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 5. Februar 2020 um 12:58:16 Uhr:

Was genau willst Du denn wissen? Technik, Autos allgemein, Fahrzeug-Baureihen, Motoren-Themen....?

Da bin ich bei dir. Was möchte der TE? Was für coole Hobbys? :confused:

Bemerkung gelöscht, Moorteufelchen/MT-Moderation

An sich ist Youtube eine sehr gute Informationsquelle. Kannst ja auch mal nach den Autodoktoren schauen, die erklären auch viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. In die Welt des Autos hineinfinden.