Mangel Frontscheibe

Audi A3 8P

hallo alle miteinander!

ich habe den neuen A3 2.0 TDI Ambition ......

ist bei euren a3's (8P) auch in der scheibe wie so eine staubschicht? sieht man sehr deutlich wenn die sonne auf- bzw. untergeht. das sieht aus als ob ich ne metallic-scheibe habe! ich habe jetzt schon die 2. windschutzscheibe in meinem auto. und schon 2 mal hat mir audi ne neue geschickt, die aber alle diesen fehler aufwiesen. als letzte meldung von auto kam, dass sie sich melden wenn es eine einwandfreie scheibe gibt! aber ich habe jetzt schon bei mehreren a3's gesehen, dass diese genau den gleichen fehler in der scheibe haben!! ist das bei euch auch so?
man sieht es natürlich auch ohne dass die sonne direkt ins auto scheint.

mfg van_Rule

257 Antworten

Hallo,

zur Info:

mein Audi-Händler hat den defekt festgestellt und will die Scheibe austauschen. Muß noch bestellt werden.

Gruß

@Autoglasmeister

Vielen Dank für Deine super Infos. Das hilft auch echt weiter bei der Argumentation beim Freundlichen.
Meiner hat mir auch sofort zum Austausch zugestimmt, waren für ihn aber auch neue Infos. Die Reklamation kam aber auch schon von mehreren Kunden dieses Autohauses.
Er hat mir heute gleich eine neue Scheibe bestellt, die nächste Woche Mittwoch dann eingebaut wird.
Vorsichtshalber werd ich aber vor dem Einbau noch einen Blick drauf werfen. Man weiß ja nicht, ob noch fehlerhafte Scheiben bei Audi kursieren.

Gruß
Christian

Na da werden sich eure Händler aber in den Hintern beissen ;-))

Zur Zeit getauschte Scheiben auf Garantie , werden Rückbelastet, heisst der Händler darf die Zahlen, da er sich nicht informiert hat, und die gültigen Medien genutzt hat.

Es sollen NOCH keine getauscht werden, da die jetztigen das auch wohl noch haben.

Woher hast du die Info, dass es noch Lösung gibt für das Problem und bis heute mangelhafte Scheiben verbaut werden?

Ähnliche Themen

Gestern von Audi...

Heute nen Neuwagen angeschaut der gerade abgeladen wurde...der hat das immer noch !

Und warum produzieren die weiter Ausschuss???

Das verstehe ich nicht!

Hat schon einer von euch beim neuen Golf V geschaut??

Montag krieg ich für 2 Tage nen neuen Golf V zur Probe. Da schau ich mal genau hin.
PS: Warte noch auf Rückruf meines Händlers, der sich bei AUDI informiert

hi, habe das problem auch !

hab gerade mit meinem freundlichen telefoniert, der wiederum vorher mit AUDI. Er hat mir gesagt das Problem sei bekannt. Bekomme nächste Woche eine neue Scheibe.

Bin mal gespannt ob die dann besser ist !

...... to be continued

gruß

markus

Hi Leute!!!!

Hab heute bei meinem Freundlichen erfahren das für mich eine neue Scheibe da ist. Ich weiß aber nicht ob die in Ordnung ist. Weiß jemand von euch was Stand der Dinge ist?
Schickt Audi immer noch "verstaubte" Scheiben oder haben die das Problem jetzt im Griff???

Wäre schön wenn ihr was wüßtet!

Gruß Knopfi

hy...

habe vorhin mit meinem freundlichen spengler das mit der scheibe begutachtet und er hat sofort (in meinem beisein) eine meldung an audi geschrieben, jetzt warte ich mal auf die antwort und auch ich werde mir die scheibe vorher ansehen, aber ich denke ja mal die haben das jetzt im griff ?!?!

oder hat jemand neue infos´s ???

gruß floh

Jo,gibt neues....

Die Scheiben sind geändert.

Alle Fahrzeuge ab Fahrgestellnummer : 8P 4A 092381
haben die neue Scheibe !

Tausch der Scheiben dauert aber wohl noch ein paar Tage bis die Lager in den vertriebszentren "gesäubert" wurden.

Mein Freundlicher hat das auch bestätigt. Gibt neue Scheibe die laut AUDI ok sein soll. Wird irgendwann nächste Woche gewechselt. Ich seh sie mir aber trotzdem vorher an. Gestern hatte ich ja den Golf V zur Probe. Dessen Scheibe war astrein.

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Jo,gibt neues....

Alle Fahrzeuge ab Fahrgestellnummer : 8P 4A 092381
haben die neue Scheibe !

Welches Prod.-Datum ist das denn? Ich hol meinen am 05.11.03 (MORGEN!) in IN ab. Bin mal gespannt, wie die Scheibe aussieht!

Ende Oct. 03 ist das....zum ende des Monats sollte 096 000 vom band gelaufen sein, also denk ich die letzte Woche im October irgendwann...

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Gestern hatte ich ja den Golf V zur Probe. Dessen Scheibe war astrein.

Naja, die haben wohl auch andere Scheiben oder werden auf nem anderen Band gefertigt oder vieleicht sogar vom anderen hersteller....

Denke das da nur der A3 die Pappnase hat....

Deine Antwort