Mangel an Felge Madrid
Hallo zusammen,
habe meinen Golf 7 jetzt fast ein Jahr, bin bisher sehr zufrieden. Nun hab ich im März meine Felgen Madrid aus dem Winterschlaf geholt und drei haben weiße Flecken! Hab das bemängelt bei meinem Freundlichen. Bisher ohne adäquate Rückmeldung.
Habe euch Fotos angehängt.
Gibt es noch jemanden der sowas hat???
Habe den Wagen nur mit Autoshampoo gewaschen und im Winter hatte ich Stahlfelgen drauf. Kann mir das nicht erklären.
Es wird auch immer schlimmer. :-(
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V-Jens
Das Ding an der Sache ist, dass du nicht nachweisen kannst, das der Klarlack an den Stellen nicht schon vom Werk aus evtl. falsch / fehlerhaft war.
Trotzdem sollte man auch auf die Felge Garantie haben, es kann nicht die Schuld der Kunden sein, das die Klarlackschicht zu dünn ist, oder nicht hält.
Lg
Andy
Zitat:
Original geschrieben von Andy_1962
Trotzdem sollte man auch auf die Felge Garantie haben, es kann nicht die Schuld der Kunden sein, das die Klarlackschicht zu dünn ist, oder nicht hält.
Hat man ja auch. Die Frage ist halt, welche äußeren Einflüsse es gab. Wenn die einer mit dem Schraubenzieher über den Lack zieht oder es einen Steinschlag gab, dürfte dir einleuchten, dass dies nicht von der Garantie umfasst ist.
Handelt es sich bei dem beschriebenen Problem nun um einen gelegentlich bzw. selten auftretendes Problem oder ist es weit verbreitet?
Meine Madrid sehen noch gut aus!Mai-Nov.2013....U.seit März 2014 wieder am G7 am laufen.
Vor der Wintereinlagerung mit Hartwachs behandelt!
Ähnliche Themen
Die Felgen sind nicht mit irgendwelchen "komischen" Mitteln behandelt worden.
Steinschlag halte ich für sehr seltsam da eine Felge völlig ok ist.
Auch seltsam ist das ich bei Abholung in WOB eine Schraube im Reifen hatte und der Reifen noch in WOB gewechselt wurde.
Genau bei dieser Felge habe ich keine Probleme...
Habe Heute ein Termin beim Freundlichen mal schauen was da nun geht...
Halte euch auf dem laufenden :-)
Was soll denn der Reifenwechsel damit zu tun haben? Oder wurde das ganze Rad gewechselt?
Bin gespannt auf deine Updates.
Wenn sich VW quer stellt, hilft wahrscheinlich nur ein Gutachter, um einen Material- oder Herstellungsfehler zu beweisen.
Kann schlicht und einfach auch wenig Klarlack drauf haben. Nach dieser Kilometeranzahl kann es dort nicht zu Steinschlägen kommen.
Das Ganze war auch bei den Nabendeckeln der Meribel-Winterräder bei unserem R32 der Fall - das ist wirklich auf fehlerhafte Lackierung zurückzuführen. Meistens zu wenig Lack oder an Kanten mit Lack gespart.
Zitat:
Original geschrieben von Bluelight75
Die Felgen waren über Winter in Tüten eingepackt.Eine Felge wei
ßst keine Flecken auf.Kann man da was machen außer wegschmeißen ??
Zur Info:
Ich habe 1991 einen fabrikneuen Golf II GTI "Fire and Ice" mit schönen
-> Estoril-LM-Felgenmein Eigen genannt. Damals habe ich mir für das norddeutsche Flachland keine Winterräder zugelegt.
Und es kam, was kommen musste: Nach ein paar Winterwochen "blühten" die Kanten der Löcher an allen Felgen und fast jedem Loch wunderschön weiß auf. Damals bekam ich auf Garantie alle Felgen ersetzt, da dieses Problem bei den Estoril-Felgen (die in Kanada hergestellt wurden) bekannt war. Da war nämlich der Kantenradius zu gering ausgefallen (wahrscheinlich wegen des Schleifens / Polierens der Frontfläche), weswegen der Karlack dort nur eine sehr dünne Schicht bildete. Und die konnte dann das Metall nicht mehr genügend schützen.
Schönen Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bluelight75
Halte euch auf dem laufenden :-)
Wie ist es weiter gegangen?
Habe erstmal drei neue Felgen bekommen. Die mangelhaften wurden zum Hersteller geschickt und werden dort überprüft.
Bin mal gespannt was da rauskommt. Dauert ca. 4 Monate :-€
hab mal ne Frage an euch
Ich habe jetzt meine Madridfelgen vom Händler abgeholt und
habe Sie mir mal bei Sonnenschein angeschaut und bei 3 Felgen sind schon im Silber lach leichte
Kratzer und auch ne Art von runden Punkten die nicht weggehen beim leichten wischen.
Und eine Felge hat sogar einen Klarlack schaden den Mann beim Rüber Streichen merkt.
Soll ich auch die mit den Kratzern auch Beanstanden.
LG Frank
Moin Frank,
ich würde es direkt bemängeln.
Hab mit meinen Felgen ja etwas Ärger gehabt. Hab sie dann reklamiert, drei neue bekommen (bei mir betraf es auch drei ;-))
Das ist jetzt ca. 6 Monate her. Hab bisher nichts mehr von gehört. Scheint also gut gegangen zu sein.
War heute in der Werkstatt,
der Meister hat Fotos gemacht von den Rädern und will die weiter leiten
und sich dann bei mir melden.
Ich werde dann berichten wenn ich er sich bei mir meldet.