manche menschen wissen nicht wie man fährt

Audi RS4 B5/8D

haii, ich gehe auf die beruffschule in lippstadt, und wenn ich schulaus habe sind immer welche dabei die gerade den motor anmachen und mit durchdrehenden reifen @ begrenzer losfahren, bmw audi opel alles... manche sogar mit der schönen s klasse oder a8 oder 7er von daddy... kalter motor bei den temperaturen und schön durchdrücken um einen dicken zu machen aber was die den motor antuhen das wissen die nicht... sowas ist doch nicht normal oder ??

ich war am freitag auch zwischen solchen leuten vor mir ein a4 1.9tdi und ein 530i e60 beide voll durchgeknallt im begrenzer und die waren auf und davon... ich fahre ganz chillig mit 1200 rpm an und höchstens bis 2600.. und ich werde ausgelacht und der polo coupe hinter mir hupt und macht lichthupe... versuch mich mit "mal wieder durchdrehnden reifen" zu überholen und basht fast in den gegenverkehr hätte ich nichit gebremst.....

sowas ist doch nicht normal oder....

man kann quasi sagen die lachen nich mich aus weil die denken ich hätts nicht drauf sondern die lachen über ihre eigene dummheit.... naja die opels könn das ruhig machen aber die audis und die bmws bitteschön ????

omg

54 Antworten

Es gibt auch die Situation nur weil mann ein teures edles Auto faehrt ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn nachlinks gezogen wird und der Linksfahrende bei Tempo 180 auf die Bremse gehen muss um auf 120 zu kommen und daberi das ABS arbiten muss.Dabei habe ich obwohl verboten den Draengler gespielt( also Lichthupe und die Normale Hupe ). Was macht der Vollidiot im Edelschlitten bremst noch ein bisschen damit ich drauf fahren kann.Zum Glück ist dies nicht passiert. aber beim überholen schüttlet er seinen Kopf. Wer ist denn bei solchen Situationen der Verkehrsgefaehrender ich oder der Edelfahrzeugfahrer.Achja bin erst 18 und das war das erste Mal das ich mit dem eigenen Auto so schnell gefahren bin. Die bekloppten Fahrer gibt es nicht nur bei jüngeren Fahrern.

den Drängler würde ich heutzutage nicht mehr spielen. Wird ja seit einiger Zeit auch heftig bestraft. Das Ausbremsen durch den Vorherfahrenden ist sogar ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, da kann die Strafe richtig saftig werden (1000€ Geldstrafe, Fahrverbot und viele Punkte)

naja, hatte gestern auch so einen Fall. Vorfahrtstraße außerorts mit 60

Ich fahre mit 65km/h und plötzlich kreuzt einer die Straße und scheint auf dem rechten Seitenstreifen anzuhalten, dann reisst der nach links (alles ohne blinken) und ich muss 35km/h abbauen. Es war ein Ranult 19, total verrostet und Opa mit Hut drinne. Ich Hupe Lichthupe und so weiter, er entschuldigt sich noch nichma durch Handzeichen.......

brainticket999

Du hast natürlich Recht, aber ich musste voll auf die Eisen ( ABS musste arbeiten ) und um seinen Fehler zu verdeutlichen habe ich das gemacht ,aber anstatt auf Rücksicht zu hoffen schüttelte er nur mit dem Kopf .

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Trabzonsporvr6

brainticket999

Du hast natürlich Recht, aber ich musste voll auf die Eisen ( ABS musste arbeiten ) und um seinen Fehler zu verdeutlichen habe ich das gemacht ,aber anstatt auf Rücksicht zu hoffen schüttelte er nur mit dem Kopf .

ja ich kenne die Situation und habe sie auch schon oft erlebt. Man möchte halt dem anderen unbedingt mitteilen welchen Fehler er gerade gemacht hat und was es bedeutet so stark abzubremsen. Man hat ja auch einen Schreck in dem Moment.

Früher hätte ich genauso reagiert (Lichthupe, dicht auffahren usw.) nur wenn dann ausgerechnet jemand das zur Anzeige bringt ist man selber gelackt.
Was ich heute machen würde weiß ich nicht genau. Irgendwelche beleidigenden Gesten sind natürlich auch nicht erlaubt. Ich würde danach auf gleicher Höhe des anderen Fahrzeugs fahren und dem Verursacher einfach starr und etwas länger ins Auto schauen--mehr nicht. So ist man selbst auf der sichersten Seite.

Kennt ihr diese krassen Typen, die einem in der Ortschaft oder 80er Zone auf 30cm auffahren und derbst blenden das man am liebsten nur in die Eisen gehen möchte?
Dieses Phänomen tritt aber nur in in Ortschaften auf, wenn man dann auf die Landstraße fährt und zügig fährt sind sie auf einmal weg, aber in der nächsten Ortschaft drängel sie wieder als ob sie 500 PS haben.

Erlebe das leider jeden Morgen!

Ich habe mir nicht die mühe gemacht alles durchzulesen. Nur soviel:

wer auf einer unbegrenzten BAB meint mit 120 km/h auf die überholspur zu wechsln ist ein a........!!!! Ich muss ( darf 😁 ) häufig eine recht lange strecke fahren ( FD bis Innsbruck) und ich fahre diese flott ( meist etwa 4h ). Aber die linksspur schleicher welche meinen, dass man ja " sonts nicht reinkommt" gehen mir auf den sack!!! wenn jmd. meint nur 120 fahren zu wollen soll er es tun - aber keinen behindern!

Gruß
BB

kann man nicht solche dinger kaufen die man sich aufs amaturenbrett... oder aufs dach macht wie ne polizeisirene so wo immer aufleuchtet "stop polizei" und dieses gerät per tastatur gesteuert ist das man jederzeit schreiben kann zb.. einer macht fernlicht nicht aus dann schreibt man mit der tasta.." mach die kacke aus du w....." so das er es sieht.. und das gleiche für die die vor einen faxen machen ??

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

kann man nicht solche dinger kaufen

kannst du schon...da du allerdings noch in der ausbildung bist, würde ich dir nicht dazu raten.....die strafen die sowas nach sich ziehen kann sind ziemlich empfindlich!

Zitat:

Original geschrieben von Sapphire.B5

Kennt ihr diese krassen Typen, die einem in der Ortschaft oder 80er Zone auf 30cm auffahren und derbst blenden das man am liebsten nur in die Eisen gehen möchte?
Dieses Phänomen tritt aber nur in in Ortschaften auf, wenn man dann auf die Landstraße fährt und zügig fährt sind sie auf einmal weg, aber in der nächsten Ortschaft drängel sie wieder als ob sie 500 PS haben.

sowas kenn ich nur von der filzhutfraktion......egal ob innerorts oder außerorts, wenn der tacho auf exakt 70kmh steht wird der tempomat aktiviert......innerorts kommt man denen nicht nach, und außerorts kann man dank geschickter fahrmanöver wie z.b. mit dem auto über den mittelstreifen fahren oder sobald der blinker zum überholen gesetzt wird wild über die fahrspur schlenkern nicht überholen......

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

kann man nicht solche dinger kaufen
kannst du schon...da du allerdings noch in der ausbildung bist, würde ich dir nicht dazu raten.....die strafen die sowas nach sich ziehen kann sind ziemlich empfindlich!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sapphire.B5

sowas kenn ich nur von der filzhutfraktion......egal ob innerorts oder außerorts, wenn der tacho auf exakt 70kmh steht wird der tempomat aktiviert......innerorts kommt man denen nicht nach, und außerorts kann man dank geschickter fahrmanöver wie z.b. mit dem auto über den mittelstreifen fahren oder sobald der blinker zum überholen gesetzt wird wild über die fahrspur schlenkern nicht überholen......

ausbildung ? ich mache berufsgrundschuljahr metalltechnik ^^ nächstes jahr ist ausbildung

Zitat:

ausbildung ? ich mache berufsgrundschuljahr metalltechnik ^^ nächstes jahr ist ausbildung

was weiß denn ich...als ich ausbildung gemacht habe, gabs sowas noch nicht, entwerder man hatte eine ausbildung oder man war halt arbeitslos....und wenn du schreibst "berufsschule" gehe ich davon aus, dass du dich in einer ausbildung befindest....

Zitat:

Zitat:

was weiß denn ich...als ich ausbildung gemacht habe, gabs sowas noch nicht, entwerder man hatte eine ausbildung oder man war halt arbeitslos....und wenn du schreibst "berufsschule" gehe ich davon aus, dass du dich in einer ausbildung befindest....

BGJ Metall gab es auch schon vor 25 Jahren, hier an meinem Wohnort zumindest.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Motor nach Kaltstart in den Begrenzer drehen..tsss..tss Bester Beweiß dafür das jemand von Autos gar keine Ahnung hat.
Als Jugendlicher hab ich auch öfters so kuriose Sachen angestellt aber nicht so extrem.

Wirklich unglücklich wenn man dann von so jemanden als Vorbesitzer einen Gebrauchtwagen kauft. Deswegen schau ich auch immer so stark auf den Jahrgang der Vorhand. Ich kaufe gebraucht vornehmlich Rentnerfahreuge obwohl es da auch kleine Risiken gibt nur längst nicht so starke als von den oben genannten Helden der Straße.

Jetzt muss ich aber endlich mal Stellung beziehen zu dem Thema " Jugendliche verhaizen die Autos, kalte Autos voll hochdrehehn"

Also ich bin selbst 19 und hab den A4 seit 18 und fahr ihn auch IMMER warm und dreh den NIE in den Begrenzer,weder warm noch kalt :-)

So und jetzt hackt auf mir rum :-)

Zitat:

Original geschrieben von Audi2.0E

Jetzt muss ich aber endlich mal Stellung beziehen zu dem Thema " Jugendliche verhaizen die Autos, kalte Autos voll hochdrehehn"

Also ich bin selbst 19 und hab den A4 seit 18 und fahr ihn auch IMMER warm und dreh den NIE in den Begrenzer,weder warm noch kalt :-)

So und jetzt hackt auf mir rum :-)

gibt mit Sicherheit Jugendliche Fahranfänger welche dieses nicht machen (denke sogar die Mehrheit), die eben wissen das solcher Spaß teuer werden kann wenn dann ein Teil nach dem anderen ausfällt, gute Kenntnisse von der Technik haben, den Wert eines Autos zu schätzen wissen (vllt.gerade weil selbst durch harte Arbeit finanziert).

Genauso gut gibt es bestimmt auch 60-70-jährige welche einen verheizerischen Fahrstil an den Tag legen--auch nicht ganz ausgeschlossen (na ja die Kupplung leidet bei denen sehr oft außergewöhnlich).

Achja bin auch erst 18, aber bei mir wird der Passi auch erst vorsichtig warmgefahren.

Deine Antwort