manche haben das Prinzip net kapiert glaub ich
War mal wieder , wie des öfteren bei Ebay shoppen fürs Auto *G* . Und jedes mal reg ich mich fürs neue auf .
Sinn ist es bei Ebay eigentlich , so günstig wie möglich nen neuen oder auch gebrauchten Artikel zu erwerben ... oder seh i da was falsch ???
Kann mir dann mal einer verraten , warum immer wieder irgendwelche Heiners und Tragtaschenvergesser den Artikel schon lange vor Auktionsende dermaßen in die Höhe jagen , das es sich tlw nicht mal lohnt den Artikel noch zu kaufen ...
Beispiel : Steht ein Rücklicht drin für 1 Euro .....guckst 5 min später wieder rein stehts bei 100€ , dabei sind noch 10 Tage zeit bis Auktionsende ... Frag mich was sich manche denken ....da fällt mir nichts mehr ein dazu .. Wollte dazu mal eure Meinung wissen weil ich ja nicht der einzigste bin der über Ebay sachen fürs Auto kauft ...
26 Antworten
Schon mal hier gelesen, entweder sind es Pusher oder Scheinkäufer
http://forums.ebay.de/forum.jsp?forum=40
Grüße
Gib mir mal ein paar Artikelnummern bitte
Mir ist das auch schon aufgefallen das manche Sachen sogar über Neupreis verkauft werden. Finde das dann immer total lustig. Für die Verkäufer ist es natürlich gut. Aber manche scheinen da den Sinn wirklich nicht so ganz zu verstehen.
Trotzdem lohnt es sich nicht sich darüber aufzuregen. Ich versuche vorher immer die Preise zu vergleichen.
naja, was daran schlimm? mach ich auch. eagal wie lange es noch dauert. gebe mein höchstgebot ab und wenn ich es dann bekomme gut, wenn net dann halt net. wenns wichtig ist wart ich auch bis 5sek. vor ablauf. aber bei unwichtigen teilen mach ich es auch wie oben beschrieben. wenn es dir dann zu teuer ist, naja musst ja dann nicht mehr bieten ;-)
Ähnliche Themen
größten Teil läuft das so ab , man setz den Artikel erstmal für 1 Euro rein ( Billigste Gebühr )
und ein Freund vom dem Verkäufer bietet anschließend auf den Artikel Summe X ... 🙂
@TTCQ77
oh oh oh was muss ich denn da hören? Das ist aber laut den eBay Regeln verboten! böse böse.... :-)
grz
@Schranzfreak
Ich gebe Dir Recht........
Ich beobachte den Artikel bis kurz vor knapp und dann wird geboten, und nicht schon 5 Tage vor ablauf.
Man versaut sich ja durch sofortiges Bieten selbst den Preis.
Meistens bekommt eh einer der in letzter Sec. bietet den zuschlag, derjenige hat vorher nicht ein Gebot abgegeben, und die anderen, die schon Tage da am hochpuschen sind gucken Dumm aus der Wäsche 😰
Für solche Fälle, wo es nicht schon 5 Tage vorher zu teuer ist, geh ich ganz gerne mit einem Sniper an die Sache ran. das klappt eigentlich sehr gut, zumal man sich seinen eigenen Höchstpreis in aller Ruhe vorher ausdenken kann.
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
naja, was daran schlimm? mach ich auch. eagal wie lange es noch dauert. gebe mein höchstgebot ab und wenn ich es dann bekomme gut, wenn net dann halt net. wenns wichtig ist wart ich auch bis 5sek. vor ablauf. aber bei unwichtigen teilen mach ich es auch wie oben beschrieben. wenn es dir dann zu teuer ist, naja musst ja dann nicht mehr bieten ;-)
Denk doch mal nach ....Du versaust dir doch deinen eigenen preis den du evtl für einiges billiger haben könntest . Falls du zuviel Geld hast kannst mir gerne mal welches vorbei schicken *G* oder lad mal den MT zu nem Kaffee ein =) . Und noch dazu verdient sich Ebay daran dumm und dappich ....Weil um so höher der Verkäufer verkauft und so mehr springt für Ebay ab bzw wird dir dann abgezogen vom Konto , also dem Verkäufer nur weil andere Heiners sich bis in den Himmel überbieten , nur um Höchstbietender zu sein ....
Überall will man Rabatte und wird gehandelt was das zeugs hällt un da wo man es mal echt günstig bekommen könnte , da isses genau anderst rum da wird das Geld noch den Leuten nachgeschmissen !!! Ohne Hirn !!! Sorry
@ SprinTTer
der einzige Gewinner daran ist der Verkäufer ...das stimmt !!! Und Ebay selber natürlich ...
Ich mache das bei "günstigeren" Artikeln bei ebay aber auch so:
Sagen wir mal ein Artikel steht bei Startpreis 1€ und ich bin bereit da max. 25€ für zu geben dann gebe ich DIREKT diese 25€ als Maxgebot an.
Bekomme ich den Artikel ist es gut- wenn nicht hab ich auch nicht mehr geboten als ich ursprünglich (und nach einem Preisvergleich im WEB was dieser Artikel im "Normalfall" kostet) wollte.
Ausserdem kommt man so gar nicht erst in die Versuchung MEHR wie geplant zu bieten ("Zocksucht"...)!!!!
Ob ich diese 25€ jetzt bei einer verbleibenden Zeit von 5 Tagen oder 5 Sekunden eingebe ist doch so gesehen Jacke wie Hose, oder?????
Zitat:
Original geschrieben von Kusimusi
Ob ich diese 25€ jetzt bei einer verbleibenden Zeit von 5 Tagen oder 5 Sekunden eingebe ist doch so gesehen Jacke wie Hose, oder?????
auf keinen Fall.
Wenn du den Preis 5 Tage vorher eingibst, kannst du sicher sein, dass er auf mindestens 25.- geht, weil die meisten pushen, wenn du aber warten kannst, gelingt mal das eine oder andere Schnäppchen.
Ist doch schwachsinn! Wo ist da das Problem? Ob der Preis jetzt kurz nach Auktionsbeginn schon hoch geht oder erst am Schluss spielt doch keine Rolle!
Ob gepusht oder nicht, der Preis geht früher oder später einfach auf ein normales Niveau.
Wenn ich anfangs schon 100 Euro für irgendwas biete was nur 110 wert ist, wird der Artikel auch nicht mehr recht viel höher gehen im laufe der Auktion...
sag doch manche kapieren es net =) .... Du Nase Aber anstatt 100€ zu blechen kann es sein das du es vielleicht für einen 1€ bekommst oder von mir aus 10 € ...
Kann ich auch nur bestätigen. Kurz vor Schluss ist am Besten.
Da sind teilweise auch echt Idioten bei ebay unterwegs. Habe letztes Jahr die Mittelarmlehne vom TT verkauft. Habe 206 EUR dafür bekommen, obwohl das Teil für 220 EUR neu zu haben war. Aber macht ja nix. 😉