1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Man Tgs/tgx

Man Tgs/tgx

Hallo,

hab gerade auf oesn.at ( österr. MAN Seite) gelesen, daß MAN TGS/TGX definitiv im Oktober 07 auf der Messe in Amsterdam der breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Gruß Much

266 Antworten

na sieht doch leggga aus der neue tgx !😁
im innenraum hat sich auf jeden fall einiges zum guten gewendet, was man auf den bildern so sehen kann. hmm ich hab erst im frühjahr einen neuen bekommen. muss also auf tgx bis 2010 warten.😠
gruss

also, ich finde der ist etwas ziemlich verbaut,
die konsole mit der handbremse ist immer im weg....
und ist das nen schubfach neben der konsole??? wenn nein... darf das auto blos junge fahrer fahren die ins bett "hüpfen" können ...

tag,

ich finde den neuen MAN TGX/TGS sehr gelungen und freue mich wenn ich einen bekomme.Wir haben 4 Actrose sonst MAN (wegen Euro5 aber jetzt gibt es fürn TGS auch Euro5)und ich finde der Actros ist ziemlich verbaut und mein Kollege sagt das sein MAN 26.364 F2000 war besser als der Actros (2644).

Gruß MAN

@matze
schubfach neben der konsole ? weiss gerade nicht was du meinst. und die konsole mit der handbremse ist eigentlich nicht im weg. hab ich jedenfalls nicht so empfunden in den letzten jahren.
gruss

ps: ich bin kein junger fahrer der ins bett hüpfen kann...😉

hier ist das bild das ich meine:

http://images.man-mn.com/typo3temp/pics/8251661304.jpg

ich finde schon das die konsole im weg is... (vlt bin ich auch blos verwöhnter mp2 fahrer wo ich die konsole "wegschmeißen" kann mit der armlehne)

Hi ! Wir haben beide, Actros und TGA bei uns in der Firma. Und gerade wegen der Inneneinrichtung speziell das Armaturenbrett finde ich die MANs bei weitem geschmackvoller. Beim Benz ist doch alles nur noch rundgelutscht......bäh ich mag das überhaupt nicht. Schön das auch der neue TGS/TGX wieder kantig gestaltet worden ist. Eben alles etwas hochwertiger, bravo.

Das neue Armaturenbrett erinnert mich übrigens an Audi A6 4f.......

hy matze !
ohh jetzt 2 matzes hier ?😁
also an den 1390er matze

nochmal die konsole stört mich persöhnlich überhaupt nicht. also das dingen wo schaltung und handbremse drin sitzen. aber ich gebe zu bei automatikfahrzeugen könnte man sich diese sogar sparen um zusätzlich platz zu schaffen.
was du meinst ist wohl der kühlschrank, oder ? ja sowas grosses kennt ihr actrosen fahrer gar nicht, was ? der lässt sich natürlich fast komplett unters bett schieben, da auf gestell montiert. nur die wölbung vorne, wo bis zu 1,5l flaschen stehend reinpassen, bleib noch vorm bett.
@matze929
naja ich weiss ja nicht von welchen actros du hier sprichst, aber der MP 2 hat für mich eins der schönsten cockpits überhaupt !! ich hab immer gesagt, da merkt man das die jungs im konzern auch pkw bauen. vor allem von der verarbeitung und wertigkeit.
ich denke der neue TGX ist jetzt vergleichbar. der alte TGA war es nicht !!
gruss

Tut mir leid aber das aktuelle MP2 Cockpit finde ich nunmal schauderhaft. MP1 fand ich designtechnisch erheblich besser, ebenso bei den Ategos. Und das alte TGA Armaturenbrett sind gut aus, die Haptik war nicht die beste geb ich ja zu aber da wurde ja laut Fotos erheblich nachgebessert, hoffe das das in natura auch genauso rüberkommt.

hey cabbi,
mein cheff kauft keinen eingebauten kühlschrank...
der kühlschrank wäre aber beim mp2 megaspace im kompletten oberen schubfach ....

ich habe meinen waeco kompressor kühlschrank auf der beifahrerseite stehen und meine dance-fläche in der mitte komplett frei ....

@matze
na da sind wir zum glück schon etwas weiter. kühlschrank ab werk zählt zur grundausstattung im fernverkehr. was anderes fände ich auch bescheiden. son loser kühlschrank der da eigentlich nicht hingehört würd mich verrückt machen. muss alles aufgeräumt sein und seinen platz haben. 😁
gruss

Zitat:

Original geschrieben von Cabbi04

@matze
na da sind wir zum glück schon etwas weiter. kühlschrank ab werk zählt zur grundausstattung im fernverkehr. was anderes fände ich auch bescheiden. son loser kühlschrank der da eigentlich nicht hingehört würd mich verrückt machen. muss alles aufgeräumt sein und seinen platz haben. 😁
gruss

manche haben nen eingebauten kühlschrank aber blos die stars....

aber ich bin kein star....

ach so schlimm is es gar nicht

Zitat:

Original geschrieben von matze929

Das neue Armaturenbrett erinnert mich übrigens an Audi A6 4f.......

Liegt wahrscheinlich daran weil bei der Entwicklung vom Innenraum auch Audi-Leute dabei waren.

Zitat:

Original geschrieben von MAN-Elektriker

Liegt wahrscheinlich daran weil bei der Entwicklung vom Innenraum auch Audi-Leute dabei waren.

sozusagen "bazi connections" .....😁

gruss

caddi deine homepage ist echt super .....
blos der eine beitrag im mb forum zwickt mich .....
meine bremsbeläge auf der antriebsachse sind 230 000km alt und halten laut bc noch 430 000km ....
man muss halt nur die motorbremse und retarder gezielt einsetzen ...

und mit getriebe naja kommt auch immer aufn fahrstiel drauf an ...

va .. naja kann ich nix zu sagen

Deine Antwort