ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Man Tgs/tgx

Man Tgs/tgx

Themenstarteram 23. März 2007 um 16:01

Hallo,

hab gerade auf oesn.at ( österr. MAN Seite) gelesen, daß MAN TGS/TGX definitiv im Oktober 07 auf der Messe in Amsterdam der breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden.

 

Gruß Much

Ähnliche Themen
266 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

Heute kam auf N24 kurz der TGX V 8.

So wie er in der Sendung konfiguriert war, ein richtig geiles Teil. Schöne Ledersitze mit V8 Schriftzug (fast so schön wie bei Porsche).

Aber wie auch sonst bei allen Sendungen hatte der bestimmt alles drin, was MAN zu bieten hat und wird so auf der Straße selten zu sehen sein, vermute ich mal. Typische Markentingstrategie eben....

Der TGX V8 ist von Haus aus schon sehr gut ausgestattet. (ESP, Klimasitz, Lederausstattung, HiFi-Anlage, Navigationssystem, Komfortbetten, Carbon-Einlagen im Amaturenbrett, V-Design-Aluräder, Chromapplikationen, Seitenverkleidung und Dachspoiler...)

Zitat:

Original geschrieben von SILBERMAN

was hätteste denn gern für ein Fahrzeug? Ich nehme an keinen Sattel sondern Chassis. Da 4x2 also mit LX-Fahrerhaus.

Ich werd sehen was sich machen lässt ;)

Grüße

Danke Dir, das wäre genau was ich brauche! Ein Fahrgestell (nicht Sattel), Radformel 4x2, egal mit welches Fahrerhaus (M, L, LX).

Ein Foto von vorne und von hinten ;)

 

Hallo,

MAN ist doch im moment auf den Autohöfen zur vorstellung.Wer kennt vieleicht von denen den Terminkalender.(Wo sind sie nächste Woche??)

MFG

am 24. November 2007 um 12:46

Haben auch einen aufn Hof stehen! Bin noch nicht zugekommen ihn zu fahren!

Silberman, bekomme ich heute keine Fotos von TGS?? :( :confused:

Zitat:

Original geschrieben von 535d

Hallo,

MAN ist doch im moment auf den Autohöfen zur vorstellung.Wer kennt vieleicht von denen den Terminkalender.(Wo sind sie nächste Woche??)

MFG

22./23. November 14-22 Uhr Uhrsleben

28./29. November 16-24 Uhr Geiselwind

5./6. Dezember 14-22 Uhr Berg

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

Bin ja mal gespannt, wie sich der TGX im Spritverbrauch schlägt. Der Chefmotorenentwickler meinte ja im Interview, dass wenig Spritverbrauch auch eine Kernvorgabe war. Bisher hat MAN bei den Vergleichstests ja meistens den schlechtesten Spritverbrauch gehabt und auch nur mäßige Traktion.

Zu den Verbräuchen: Der TGX V8 wird sicherlich eher ungünstig dastehen, glaube kaum dass der an den (für die Leistung) sehr niedrigen Verbrauch z.B. eines Actros 1860 rankommt. Ansonsten liegen die D20 und D26 doch ganz gut im Rennen: In Euro 5 auf Augenhöhe mit dem Wettbewerb (außer Mercedes, die sind etwas besser), bei Euro 4 natürlich etwas mehr, dafür kein AdBlue - zumindest laut Tests, je nach Strecken kann das in der Praxis natürlich anders aussehen.

Zur "Traktion": Was meinst du damit? Bezüglich Durchzug stehen die D20/D26 doch ziemlich gut da.

RichIE

Zitat:

Original geschrieben von Ruslans

Silberman, bekomme ich heute keine Fotos von TGS?? :( :confused:

Ich bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen, heute kannste welche haben ;)

Es war allerdings kein 4x2 mehr da, ich habe dir aber paar Foto`s eines 6x2 gemacht. Kannst sie dir ja mal ansehen, vielleicht ist was brauchbares dabei.

http://rapidshare.com/files/72138775/Fotos-TGS-Fahrgestell.zip.html

MAN kommt nach Geiselwind?

Und ich wohn in MD und nicht daheim.

MIST.

Wo bekomm ich denn die Termine her?

Vielleicht kommt MAN ja auch in die Magdeburger Gegend.

Zitat:

Original geschrieben von Zielscheibe

Wo bekomm ich denn die Termine her?

Vielleicht kommt MAN ja auch in die Magdeburger Gegend.

Die Termine standen in einem Schreiben von MAN Truckers World, das ich als Mitglied vor Kurzem bekommen habe. Die V8 Roadshow soll erst im nächsten Jahr wiederkommen und dann durch ganz Europa touren...

Aber vielleicht gibt es ja eine Niederlassung in der Gegend, die ein paar Fahrzeuge stehen hat.

RichIE

Zitat:

Ich bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen, heute kannste welche haben ;)

Es war allerdings kein 4x2 mehr da, ich habe dir aber paar Foto`s eines 6x2 gemacht. Kannst sie dir ja mal ansehen, vielleicht ist was brauchbares dabei.

http://rapidshare.com/files/72138775/Fotos-TGS-Fahrgestell.zip.html

:( ich brauche das 4x2

Ich habe schon von MAN gekriegt! ;)

Servus

Letztens war eine Präsentation auf dem MAN Turbo Gelände in Oberhausen ... wer wusste es vorher nicht? Ich natürlich ;) Bis jetzt hat sich noch kein TGX oder TGS bis hierher getraut, hab ich das Gefühl. Aber ich bin ja geduldig wenn's um MAN geht ;)

MannerSchlitten

Deine Antwort
Ähnliche Themen