MAN 410 TGA
hallo,
ich fahre seit kurzem nen 410 TGA - da leider keinerlei beschreibung im führerhaus war muss ich die frage hier stellen:
wo kann ich bei diesem lkw den ölstand abmessen?
hab keinen ölmesstab gefunden und am display hab ich auch nix gefunden.
24 Antworten
😎😎😎 gut
pssssst , leise....😛
das wird nicht so gerne gesehen hier. aber wir bleiben ja trotzdem alle hier !!
gruss
Immerhin hat der MAN noch ein Ölmessstab nicht so wie die Kiste von DB die hat gar nichts mehr, must dich blind auf die Elektronik verlassen, und die spinnt ja nie.
Was anderes, hat der MAN noch irgend wo eine Öldruckanzeige? Nach dem Ölwechsel dauert es ja eine kurze Zeit bis der Ölfilter voll ist, solang hat er ja kein Öldruck, da leucht nichts rot, piepst nicht, gar nichts. Das ist doch sch....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zoker
[...]
Nach dem Ölwechsel dauert es ja eine kurze Zeit bis der Ölfilter voll ist, solang hat er ja kein Öldruck, da leucht nichts rot, piepst nicht, gar nichts. Das ist doch sch....
Das dauert ein paar Sekunden, bis der piepst. Und wenn in der Zeit der Druck da ist passiert halt nichts 🙂
jan
Zitat:
Immerhin hat der MAN noch ein Ölmessstab nicht so wie die Kiste von DB die hat gar nichts mehr, must dich blind auf die Elektronik verlassen, und die spinnt ja nie.Was anderes, hat der MAN noch irgend wo eine Öldruckanzeige? Nach dem Ölwechsel dauert es ja eine kurze Zeit bis der Ölfilter voll ist, solang hat er ja kein Öldruck, da leucht nichts rot, piepst nicht, gar nichts. Das ist doch sch....
hat mir nicht eben einer geschrieben,das der MAN keinen messtab hat?
Den Öldruck und auch Öltemperatur kann man übern Bordrechner abfragen.
Wird der Ölmesstab am Motor nicht benützt, was meist der Fall ist, rostet der gerne mal ins Röhrchen und sitzt dann Bombenfest.
Hatten wir schon 2x 🙁
Ölmessstab hast du noch, must aber das Führerhaus kippen um an den drann zu kommen. Der Sitzt auf der Linken Seite vom Motor.
Wenn du Glück hast hast du sogar eine Elektrische Pumpe fürs Führerhaus. Im Rechten Einstieg die Klappe öffnen dahinter sitzt die Handpumpe mit der Umstellung Kippen/Senken. Am Einstieg ist auf der Seite der Stoßstange entweder ein Loch (Keine Elektrische Pumpe) oder ein Metallener Schalter (Rundlich, so groß wie ein 2€ Stück) Einfach einen Schraubenschlüssel an den Schalter halten und dann geht das Faherhaus hoch.
Zitat:
Einfach einen Schraubenschlüssel an den Schalter halten und dann geht das Faherhaus hoch.
Zuerst musst du aber noch den Schalter im Fahrerhaus einschalten.
Und wenn die gelbe Abdeckung noch auf dem Schalter (beim Einstieg) drauf ist, dann reicht es diese zu drücken.
Denn in der Kappe ist eine kleine Metallplatte drin.