ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. MAN 410 TGA

MAN 410 TGA

Themenstarteram 9. März 2008 um 14:43

hallo,

ich fahre seit kurzem nen 410 TGA - da leider keinerlei beschreibung im führerhaus war muss ich die frage hier stellen:

wo kann ich bei diesem lkw den ölstand abmessen?

hab keinen ölmesstab gefunden und am display hab ich auch nix gefunden.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. März 2008 um 14:49

also...

servus erstmal ...

 

ölstab gibt es nicht, es wird im display so ein balken angezeigt mit min und max begrenzung und dazwischen ist der balken ....

rechts vom kombi instrument die linke taste drücken dann auf motor, dann auf ölstand ...

alles mit den beiden rechten tasten zu machen

Themenstarteram 9. März 2008 um 14:52

hi matze,

erstmal vielen dank für deine schnelle antwort !!!

dann muss ich morgen früh ma gucken,ob ich das finde - denke aber schon !

am 9. März 2008 um 14:54

ich als alter actros fahrer kenn mich halt auch nenn bissl im man aus...

 

also du musst die linke von den beiden tasten drücken dann kommst du ins menü, dann musst du entweder betriebsstände oder motor auswählen und dann mit der rechten taste nach links drücken das du in das untermenü kommst, und dann musst du wieder mit der linken taste auf ölstand gehen und mit der rechten taste nach links ziehen dann kommste auf den ölstand ....

naja der daimler knecht matze hat fast recht ! :D

also wenn du einen 410er fährst, wirst du noch kein multifunktionslenkrad haben ?!

also mit den rechten tasten, so ungefähr wie matze beschrieben hat.

aaaaber du hast natürlich auch noch einen ölmessstab ! weil wenn die anzeige mal null komma nichts anzeigt, soll das ja ihrgendwo kontrolliert werden.

also der ölmessstab sitz ca. genau unter deinem ar...h. :D

so mitte fahrersitz. dazu musst du das fahrerhaus kippen !!

tja MAN halt. wollen einen auf high tech machen, bauen aber eine rückversicherung ein, wenn der bock mit motorschaden wegen ölmangel stehen bleibt. dann kommt halt, ja aber sie hätten das fahrerhaus kippen müssen zum kontrollieren. :mad:

hab ich in 7 jahren tga noch nie gemacht und fange ich auch nicht an !

gruss

Themenstarteram 9. März 2008 um 14:56

das sind die beiden tasten die unten auf der rechten seite sind.richtig?

geht das nur im stand?hab die schon mal gedrückt-aber da kam nix.hmmmmmmm...

in das menü müsstest auch während der fahrt kommen. aber natürlich nicht in die ölstandsanzeige. das wäre ja der grösse quatsch , den ölstand während des fahrens abzurufen.

gruss

am 9. März 2008 um 15:00

beim actros kannste das während des fahrens machen :D:D:D

will ja keiner wissen hier, matze !!!!!!!! :p

gruss

Themenstarteram 9. März 2008 um 15:03

danke-werd mich morgen als erstes drum kümmern.hab keine ruhe,wenn ich nich weis,wieviel öl drin ist...so ne maschine is bestimmt teuer....au weia ...

am 9. März 2008 um 15:14

kannst dir ja in der früh mal nen wolf-pumpen und das führerhaus kippen :D:D:D

Themenstarteram 9. März 2008 um 15:16

ne danke-lass mal...kein bedarf.morgen muss ich wieder zu IKEA .

Am besten vor Antritt der Fahrt. Zündung ein, auf der rechten Seite den linken Taster länger gedrückt halten, dann kommst du ins Menü. Der Rest versteht sich von alleine.

Themenstarteram 9. März 2008 um 15:29

vielen dank.

finde es klasse,das hier die fragen der anfänger vernünftig beantwortet werden.

kenne da so einige aquarium foren,da wird man nur blöde angemacht.

respekt-und danke !

Zitat:

Original geschrieben von silberolli73

vielen dank.

finde es klasse,das hier die fragen der anfänger vernünftig beantwortet werden.

kenne da so einige aquarium foren,da wird man nur blöde angemacht.

respekt-und danke !

jo das hier und noch eins ...ähhh also meins:D

sind die besten. alles andere ist zu vernachlässigen !!

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen