MAM RS2 19zoll Felgen?

Audi TT 8N

Hallo zusammen schau gerade nach felgen für den Sommer für meinen TT.
Also meine frage bekomm ich die MAM RS2 felgen 19 zoll 8.0j- ET30 auf meinen TT roadster quattro 225er
habe allerdings von H&R Sportfedern 25mm tiefer gehn die drauf oder nicht???
habe schon wenig nachgelesen aber versteh das ganze nicht so richtig.
hoffe mir kann jemand helfen.....

Beste Antwort im Thema

Würde an deiner Stelle auch 225er nehmen. Obes passt musst du dir keine Sorgen machen. Ich fahre 255er auf ner ZW3 + Spurplatten. Unter den TT bekommst schon einiges unter. :-)

32 weitere Antworten
32 Antworten

okay hört sich alles logisch an. woher bekomm ich so H&R spurplatten??
und woher weiß ich welche ich da dann brauch hm nicht das ich welche bestell und dann brauch ich größere oder kleinere ....
werde mal morgen zum TÜV fahren und dem mal die 2 gutachten zeigen was der meint. will da halt auch nix falsch machen ....

Kann ich verstehen. Bestellst bestimmt alles im Internet oder? Das ist halt der Vorteil wenn du es direkt beim Händler oder Tuner kaufst, der erklärt dir dann schon was geht und was nicht. So sollte es jedenfalls sein.

Ja gut die felgen und die reifen wollte ich schon alles bei einem händler kaufen nur er hat zu mir gesagt er kann mir keine 100% geben das die ohne probleme drauf passen er meinte es kann sein das ich einen lenkanschlagbegrenzer vielleicht rein machen muss und so sachen die vor kommen können das macht mich halt auch unsicher..... ich meine wenn ich weiß das die felgen ohne probleme drauf passen auser das ich halt vielleicht eine spurverbreiterung brauche daran soll es nicht liegen ist mir e lieber wenn sie noch weng raus kommen =) aber wenn es dann mit anderen sachen los eht wie kodflügel (radkasten) strecken und so scheiß da bin ich net dabei.... so sachen will ich an meinem TT orginal lassen. Hm was würdest du (ihr) machen??? meine ich werde morgen auf jeden fall mal mit dem gutachten von meinen sportfedern und den MAM RS2 felgen zum Tüv fahren und da mal nachfragen was die meinen...... aber erhoffe mir da nicht viel denk mal nicht das die da auch mehr wiessen.

hm 😕

Wie gesagt, ich bin fest davon überzeugt, dass du sie eingetragen bekommst. Du brauchst auch keinen Lenkanschlag und am Radkasten muss auch nichts gemacht werden. Wäre bei mir auch nicht in Frage gekommen...

Ähnliche Themen

Wird schon passen keine Angst 😁 Am besten holst du dir erst die Reifen und Felgen und dann kannst du schauen welche Spurverbreiterungen du dir holen willst damit es DIR optisch gefällt 😎 Ich fahre z.B eine 8X19" ET35 mit 20er platten vorne und 25er platten hinten pro Rad. Effektive ET also vorne ET 15 und hinten ET 10 bei einem Frontler der hinten noch eine etwas breitere Spur hat als dein Quattro 🙂

Ihr seit echt Super danke ich werde mir die Felgen und Reifen jetzt bestellen😉 aber eine frage noch wo ist der Unterschied bei dem frontaler und Quattro auser das Gewicht an den Reifen. Also mit der Breite und so?

Der Frontler hat eine geringere Achslast und an der HA eine paar mm breitere Spur. Mann kann (brauch) nicht so breite Spurverbreiterungen fahren wie beim Quattro

Hi leute war heut beim TÜV und hab den mal gefragt und der kann mir auch nix genaues sagen.... hm er meint es kann ein fass ohne boden sein muss aber nicht so also meint ihr echt ich bekomm die felgen drauf ohne probleme ausser vielleicht spurverbreiterung ????

🙂😕 dachte der tüv kann mir da weng helfen hm toll

Einzelabnahme und fertig 😉 Verstehe nicht warum dein TÜV Mann da so ein Wind macht 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Olli Mo

Glaub mir wenn du 8x19 ET35 mit 225/35er Reifen für dein TT mit passendem Gutachten hast, bekommst die auch eingetragen. Hab die Felgen direkt bei einem Felgen- und Reifenhändler bestellt. Die hatten da genug Räder liegen auch in meinen Maßen. Die haben wir denn mal rauf geschraubt, voll eingefedert und eingelenkt und bisschen mit Spurplatten probiert um das Maximum an Optik rauszuholen. Dann bebstellt, angebaut und eintragen lassen (TÜV direkt bei dem Felgenhändler).
Ach ja brauchte noch ein Festigkeitsgutachten für die H&R Spurplatten. Hab bei H&R angerufen und wurde mir denn sofort gefaxt.

Hi du ich habe ja aber einen quattro und habe doch bei den neuen felgen wo ich möchte ET 30 spricht sie sind weng weiter draußen passen die dann trotzdem noch deiner meinung nach ohne probleme??? kannst du deine felgen den auch ohne spurverbreiterung drauf machen ohne das du probleme hast ???

Hi, ich habe auch nen Quattro. Kann mich Winkell nur anschließen, Einzelabnahme und fertig. Hab es ohne Spurplatten gar nicht erst versucht, weil es sowieso bescheuert ausgesehen hätte. Könnte mir vorstellen, dass ich ohne Spurplatten an der Vorderachse Probleme hätte, da sonst die Felgen zu dicht an den Dämpfern dran wären.

Gruß Olli

hehe okay alles klar ich werd die felgen mir kaufen=) hoffe ich kann mich da echt auf euch verlassen hehe =) und danke für eure guten antworten und tips....
ach ja was für spurverbreiterung hast du dann vorne drauf olli

Habe vorne 1,5 cm pro Seite und hinten 2 cm pro Seite. Vergiss nicht nen Foto reinzustellen wenn du sie drauf hast! 😎

werde ich auf jeden fall machen ich verlass mich jetzt mal voll und ganz auf euch =) und werde sie bestellen =)

Hi
Und ist alles glat gelaufen? Welche platten hastn jetzt drauf?
Bin auch beim überlegn mir die RS 2 flegen zu kaufen.habe gehört es sei eine schlechte qualität der felge?
Der lack plättert schnell ab .stimmt das?

Mfg
Marco

Deine Antwort