MAM MT1 8,5 & 9,5x19 + 225/35 & 255/30 auf e46???

BMW 3er E46

hallo leute,

wollte mal fragen ob jemand von euch schon erfahrungen gemacht hat mit den felgen...

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

nächste woche kommt endlich mein 330ci und da müssen natürlich 19er rauf! 🙂
und es sollen die standard m3 felgen oder diese, weis halt nur nciht wie problematisch diese felgen sein können!
vllt kann mir da jemand helfen, ein paar bilder mit dieser zusammensetzung wären auch sehr hilfreich.🙂

der verkäufer meint zwar die würden passen, aber eine einzelabnahme wäre nötig!
ist sowas teuer, was ist das genau?

gruß

Beste Antwort im Thema

vorn passt, hinten muss ischer gezogen werden

ich find auch das die schei*** aussehen 😉 und bitte nicht mit so billig reifen 😉

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

..............Also mit verzinnen, definitiv Lackieren und viel mehr Arbeitszeit

Ich kann Dir auf Anhieb min. 10 Leute nennen, bei denen gezogen wurde ohne, dass verzinnt oder gelackt werden muss und es auch nach Jahren nicht rostet 🙄 Du würdest also auch lacken usw. wenn man 5mm zieht? Was für´n Schwachsinn..... 🙄

Bördeln machen viele für ca. 100-200 je Achse. Beim Ziehen wirst Du in etwa das Doppelte rechnen müssen aber das is wirklich total unterschiedlich je nach Werkstatt...

Ich kenns nicht anders. Habe bis jetzt halt keinen erlebt, bei dems ohne Lacken nach dem ziehen gegangen wäre! Bei Bördeln ja, aber nicht beim ziehen- soweit ichs kenne! Wenns doch geht, OK, wieder was gelernt, sorry

Zitat:

Ich kenns nicht anders. Habe bis jetzt halt keinen erlebt, bei dems ohne Lacken nach dem ziehen gegangen wäre! Bei Bördeln ja, aber nicht beim ziehen- soweit ichs kenne! Wenns doch geht, OK, wieder was gelernt, sorry

Doch gibt ne ganze Menge Leute ihre Radläufe haben ziehen lassen, ohne Lacken zu müssen.

Bis 1cm; maximal noch 1,5cm geht das vielleicht noch, aber da ist eigentl. immer schluss und Lacken erforderlich.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von jannes123

Doch gibt ne ganze Menge Leute ihre Radläufe haben ziehen lassen, ohne Lacken zu müssen.
Bis 1cm; maximal noch 1,5cm geht das vielleicht noch, aber da ist eigentl. immer schluss und Lacken erforderlich.

mfg

Naja so verallgemeinern kann man´s auch wieder nicht 😁 Gibt Lacke die reissen bei 1 cm und gibt welche die reissen erst bei 2,5 cm. Kommt immer auf die Qualität vom Lack an ABER vorsicht!!! Es können auch winzige Risse auftreten, die man mit blosem Auge nicht sieht. Das fängt dann irgendwann zu rosten an...

Ähnliche Themen

ja war ja auch nur das was ich so mitbekommen habe.
Die berühmten "Haarrisse" mit anschließend möglichem Rost habe bisher nur einmal gesehen.
Und das war ein Opel 😁 also nicht ausgeschlossen, das es auch ohne ziehen passiert wäre 🙄

Zitat:

Original geschrieben von daro-316iCoupe

glaube werde dann doch zu den neuen m3 felgen dentieren!
in den gleichen dimensionen...

danke!

danke!!! da dentierst du auf jeden fall in die richtige richtung 🙂!! auch wenn nicht gefragt: diese mam sind wirklich gruselig 🙁

Hallo!
an ein E46 Coupe gehören max. 18 Zoll dran. Alles andere ist peinlich!
Der E46 M3 hat Serie nur 18 Zoll ...
MfG

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Hallo!
MfG

welch meinung....außerdem hat der m3 cabrio 19zoll serie...

Nein. Serie waren bei beiden 18 Zoll, muss aber sagen auf nen M3 gehören sich die 19 Zoll, da Radhäuser größer sind...

Welche Felgenbreite und ET passt maximal, damit die Räder im Radkasten optimal stehen und nichts nachgearbeitet werden muss, bei Serienfahrwerk (also keine Tieferlegung)?

ich hab die Serie 18" Zoll Felge von BMW und rundum 0,5 cm Spurverbereitung verbaut.
Bei Distanzscheiben 1,5 cm schleifen die hinteren Reifen am Radhaus an der VA kein Problem.
Also max. Serie 18" Zoll + 1cm Distanzscheiben ist möglich.

@ EMVCI
Was hast denn Du für einen? Ich meine Limo oder Poupe`oder wie?
Ich frage nur, da ich jetzt schon ein paar mal gehört habe, dass beim Coupe`mit der 18" Mischbereifung 15mm je Seite rundum gehen ohne was am Blech machen zu müssen. Bin eben im Moment auch am überlegen ob ich es mache, deswegen die Frage

Zitat:

@ EMVCI
Was hast denn Du für einen? Ich meine Limo oder Poupe`oder wie?
Ich frage nur, da ich jetzt schon ein paar mal gehört habe, dass beim Coupe`mit der 18" Mischbereifung 15mm je Seite rundum gehen ohne was am Blech machen zu müssen. Bin eben im Moment auch am überlegen ob ich es mache, deswegen die Frage

@ larry

würde sagen 15mm bekommst du nur drunter, wenn die felge hinten max ET42 hat...

natürlich bördeln vorrausgesetzt....vorne sollte es passen

ichhab hinten 15 mm pro seite und vorn 10 mm Spurverbreiterung, dazu die 18 Zoll Mischbereifung von BMW, schleift nix, fahr schon 2 Jahre so rumm. TÜV Segen hab ich auch

Auto ist 330 CI Coupe...

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Hallo!
MfG

Du bist echt zu lustig, dein Wortschatz scheint doch arg begrenzt zu sein oder findest du keine anderen Worte für dieses ständige “peinlich“.

@TE
9,5 ET32 wird ohne das die Kanten angelegt werden nicht passen.

Deine Antwort