mam 7 nuvo auf Golf 5 et35 oder et45 oder kombination ?
Moin,
spiele mit dem Gedanken MAM 7 nuvo Felgen zu kaufen.
Die gibbet aber in ET35 und oder ET45 für Golf V. ???
Habe schon gesucht udn tlw. gefunden das einige sagen mit ET35 wirds vorne eng, da gucken die Räder raus ???
Aber bei ET45 sind die doch dann tief drin und versteckt ???
Pläne:
Also Ich möchte wenn überhaupt 20mm oder 25mm tieferlegen.
Hatte auch überlegt Spurverbreitung für hinten zu kaufen.
Wenn ich das richtig verstehe bräuchte ich dann
ET45 für vorne kaufen und ET35 für hinten (damit die hinten besser rausstehen) geht das ?
Als Reifen hatte ich entweder Hankook Ventus V12 EVO rausgeguckt oder Goodyear Eagle mit dem V Profil.
Vielleich gibt der eine oder andere sein Senf dazu der mit den o.g. Komponenten in Berührung gekommen ist.
Viele Grüße
20 Antworten
Ich gehe mal davon aus, dass Du 8Jx18 bei der Felge hast (sollte man angeben bei solchen Fragen!).
Dann nimm ET 45 und den Hankook !!!
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Ich gehe mal davon aus, dass Du 8Jx18 bei der Felge hast (sollte man angeben bei solchen Fragen!).Dann nimm ET 45 und den Hankook !!!
Jo es sollten die 8Jx18 sein.
Warum gibbet dann die ET35 bzw. warum wird dieser als alternative ausgespcukt wenn die Daten des KFZ eingegeben werden ?
Gibt es weil das Rad auch für andere Auto´s freigegeben ist, wo mehr Platz im Radhaus ist.
Außerdem passt auch eine ET35, aber es müssen dann die "Radhaus-Nachbearbeitungs-Auflagen" des Gutachtens erfüllt sein und das musst Du entscheiden, ob Du es deinem Auto antun willst.
ich würde auch die et 45 für die va sowie ha bevorzugen!
da bist du auf der sicheren seite zwecks eintragung und platz im radkasten gerade bei eventueller tieferlegung!
gruß
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Hi,so sieht das aus wenn man 8x18 ET 44 drauf hat,ist ja nicht viel Unterschied zu ET 45,hoffe ich konnte dir weiter helfen.
http://picasaweb.google.de/saschi2308
Gruß Sascha
Wieso sollten die auch bei ET45 "weit drinnen" stehen?
Sinnvoll ist einzig ET45 rundum wie schon meine Vorredner sagen.
Sonst kannst Du nicht v/h tauschen und genau das macht doch wegen des ungleichen Verschleißes Sinn.
kauf sie dir mit 45et und wenn sie dir dann noch zu weit RAUSSTEHEN kannst du dann immer noch 4er oder 5 spurplatten drauf machn🙂😁😁
Hallo,
hier mal ein Bild mit ET35 vorn und hinten. Vorn wurden Federwegsbegrenzer als Auflage vom Gutachter angegeben. Tieferlegung 40mm.
P.S.
Habe die Felgen gerade in einer Metallschleiferei wegen einer Macke vom Bordstein und bei einer anderen ist der Klarlack abgeplatzt an 5 Speichen. Der von der Schleiferei meinte er hatte schon mal diese Felge wegen dem Klarlack da. Ich laß jetzt alle Speichen polieren (310€).
Er meinte der Klarlack kann auf der polierten Fläche nicht halten und kann dann durch einen Steinschlag abplatzen.
Frag vor dem Kauf noch mal nach wie es in diesem Fall mit Reklamation aussieht. Meine Felden sind 3 Jahre alt. Aber sonst sehen sie schon echt gut aus auf einem Golf V.
Zitat:
Original geschrieben von mex_
Hallo,hier mal ein Bild mit ET35 vorn und hinten. Vorn wurden Federwegsbegrenzer als Auflage vom Gutachter angegeben. Tieferlegung 40mm.
P.S.
Habe die Felgen gerade in einer Metallschleiferei wegen einer Macke vom Bordstein und bei einer anderen ist der Klarlack abgeplatzt an 5 Speichen. Der von der Schleiferei meinte er hatte schon mal diese Felge wegen dem Klarlack da. Ich laß jetzt alle Speichen polieren (310€).Er meinte der Klarlack kann auf der polierten Fläche nicht halten und kann dann durch einen Steinschlag abplatzen.
Frag vor dem Kauf noch mal nach wie es in diesem Fall mit Reklamation aussieht. Meine Felden sind 3 Jahre alt. Aber sonst sehen sie schon echt gut aus auf einem Golf V.
rischtisch scharf!!!🙂😁😁
ich weiß nicht ob ich das nun gut finden soll nach nur 3 jahren schon felgen herrichten zu müssen??!!🙂😁😁
ich möchte dir den apfel nicht madig machen ... aber ich würds mir überlegen ob ich die 300€ pro rad nicht lieber jetzt sdchon zusätzlich investieren würde??!!😁
Zitat:
Original geschrieben von roshman
ich möchte dir den Apfel nicht madig machen ... aber ich würde es mir überlegen ob ich die 300€ pro rad nicht lieber jetzt schon zusätzlich investieren würde??!!😁
310€ für alle 4 Felgen!!! inkl. Reifen rauf und runter auswuchten usw.
Wenn alle poliert sind soll es auch einfacher sein ein Macke zu beseitigen.
Hatte schon überlegt 2 neue Felgen zu kaufen, aber dann geht der Lack bei der nächsten ab ... nööö
Wenn sie fertig sind kann ich ja noch mal ein Foto hochladen. (Ende Februar)
P.S.
Wenn es die Felgen sein sollen würde ich die grauen empfehlen. Hab sie schon in schwarz gesehen und da verliert sich die Form der Speichen zu sehr. Habe auch welche in grau.
Zitat:
Original geschrieben von mex_
310€ für alle 4 Felgen!!! inkl. Reifen rauf und runter auswuchten usw.Zitat:
Original geschrieben von roshman
ich möchte dir den Apfel nicht madig machen ... aber ich würde es mir überlegen ob ich die 300€ pro rad nicht lieber jetzt schon zusätzlich investieren würde??!!😁Wenn alle poliert sind soll es auch einfacher sein ein Macke zu beseitigen.
Hatte schon überlegt 2 neue Felgen zu kaufen, aber dann geht der Lack bei der nächsten ab ... nööö
Wenn sie fertig sind kann ich ja noch mal ein Foto hochladen. (Ende Februar)
P.S.
Wenn es die Felgen sein sollen würde ich die grauen empfehlen. Hab sie schon in schwarz gesehen und da verliert sich die Form der Speichen zu sehr. Habe auch welche in grau.
das ist aber ein superpreis oder???
Zitat:
Original geschrieben von roshman
das ist aber ein superpreis oder???
wie man es sieht - es wird nur die Oberseite der Speichen poliert. Die Seiten sind grau und bleiben auch so.
Zitat:
Original geschrieben von mex_
wie man es sieht - es wird nur die Oberseite der Speichen poliert. Die Seiten sind grau und bleiben auch so.Zitat:
Original geschrieben von roshman
das ist aber ein superpreis oder???
ja die polierten seiter werden ja auch wieder versieglet und der ganze spass 😁
Zitat:
Original geschrieben von mex_
Er meinte der Klarlack kann auf der polierten Fläche nicht halten und kann dann durch einen Steinschlag abplatzen.
das stimmt auch!
auf einer nicht polierten rauhen fläche haftet jeder lack besser!
@TE:
wie kommst du darauf, dass ET45 im radkasten "versteckt" sind?
gegenüber ET35 sind die gerade mal 1cm weiter im radkasten, mit der ausnahme, dass sie passen und ausserdem nicht kagge aussehen! 😉