Mal wieder was wegen Felgengrößen
Würdet Ihr Zentrierringe fahren? Ich hab NULL Erfahrung und überlege halt auf 4 Winterfelgen zu gehen.
Auch auf die Gefahr hin das jemand anderes kauft 😁
http://www.ebay.de/.../321046540787?...
Was braucht man denn da?
50 Antworten
Wenn die WIRKLICH für den e39 (Nabenbohrung 74,2 mm) passen sollen, brauchst Du keine Zentrierringe. Die werden erst fällig, wenn die Felgen auf einen z.B. e60(Nabenbohrung 71,6mm) sollen.
Scotty - der Durchmesser des Loches beträgt 72,6 mm und keine 71,6 mm. Vermutlich nur ein Zahlendreher.
Liebe Grüße,
BMW_Verrückter
Nee, unten drunter steht ja das E39 Leute sich die selber besorgen müssten. Ich sehe bei dieser KBA auch nicht durch und weiß nicht was da nun wo und wie passen soll. Blödkram 😁
Seltsam, seltsam. Wenn ich das richtig herausgefunden haben passen E39 Felgen mit Zentrierringen auf dem E60.....aber die vom E60 nur mit Adapterplatten auf den E39.
Zitat:
Original geschrieben von Langsamfahrer
Seltsam, seltsam. Wenn ich das richtig herausgefunden haben passen E39 Felgen mit Zentrierringen auf dem E60.....aber die vom E60 nur mit Adapterplatten auf den E39.
Genau so ist es. Meine Winterfelgen haben auch den Durchmesser 74,2 und ich fahre auch mit Reduzierringen für e60 (klar, BV hatte mal wieder recht mit 72,6mm😁). Was völlig problemlos geht.
E39- Felgen sollte es massig geben, Adapterplatten machen die Sache nur unnötig teuer.
Ähnliche Themen
Ja, ich guck halt das ich welche kriege die nicht mit 2mm Restreifen daher kommen. Hab an sich kaum Interesse an Felgen und hab den mit den 17'ern gekauft. Ein WR was kein LingDong ist kostet ab 140€ und das ärgert. Dann lieber was mit 205 oder 225 und 15-16"
Bin gerade unsicher ob sowas wie da oben, also Alus oder so Alu in Stahloptik. 15'er sind ja wirklich winzig 😁
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../127803331-241-4574?...
Zitat:
Original geschrieben von Langsamfahrer
15'er sind ja wirklich winzig 😁
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../127803331-241-4574?...
Fahr ich auch im Winter mit Original BMW-Radkappen😁
😁 Aber hab mal nachgefragt, da sind einmal irgendwelche Dextero Reifen aus 2002 oder so drauf. Da gibts auch noch andere leicht bessere Angebote.
Mal blöd gefragt? Irgendwelche Sachen komisch mit 15'ern?
Ist natürlich Geschmacksache, aber ein BMW mit Plastikradkappen?? Ich finde, auch im Winter kann ein Auto vernünftig aussehen.
Die Fotos zeigen eindeutig Stahlfelgen, also nix Alu.
Es gibt doch Unmengen an Alufelgen für e39, gerade die 16" sind nicht eben gefragt. Noch kann man aussuchen, der Winter ist noch fern.
Abgesehen davon, einmal vernünftige Winterreifen gekauft, da hat man ja auch ein paar Jahre was davon.
Styling 12
Scheibenrad, Stahl 6,5x15, ET18, Teile- Nr. 36111093042
Scheibenrad, Stahl 7x15, ET20, Teile- Nr. 36111093546
Der Teileliste e39 entnommen.
Styling 12 gabs auch als Alu- Felge.
Die verrosteten Dinger auf dem einen Foto sind mal ganz sicher nicht aus Alu.
Stahlfelgen durften grundsätzlich nicht auf 540 gefahren werden.
Zitat:
Original geschrieben von sq-scotty
Ist natürlich Geschmacksache, aber ein BMW mit Plastikradkappen?? Ich finde, auch im Winter kann ein Auto vernünftig aussehen.Die Fotos zeigen eindeutig Stahlfelgen, also nix Alu.
Es gibt doch Unmengen an Alufelgen für e39, gerade die 16" sind nicht eben gefragt. Noch kann man aussuchen, der Winter ist noch fern.
Abgesehen davon, einmal vernünftige Winterreifen gekauft, da hat man ja auch ein paar Jahre was davon.
Ach, mir ist das wurscht! Was meinst Du wie viele BMW hier in München im Winter mit Stahl und Radkappen fahren!
Außerdem hat mir der Vorbesitzer einen Satz mit neuen Conti-Winterreifen dazu gegeben in 205, die sind im Schnee optimal.
Hi,
also sind 15'er OK? Ich habs jetzt eine Meinung die sagt das 15'er sich auf dem E39 total bescheiden fahren lassen sollen.
Hab gerade wieder was gefunden mit 4-5mm Restprofil (reicht für einen Winter) und 205/65/15 Markenreifen (Vrede...) für 200€
Also ich finde die 15er für den Winter o.k.
Im Sommer fahre ich 17er mit 235er vorne und 255er hinten.
Mit den 205ern liegt er natürlich bei weitem nicht so satt auf der Straße, lässt sich dafür aber leichter lenken😁
Wenn Du aber eh neue kaufen musst, würde ich dann aber vielleicht doch 16er mit 225ern holen.
Ich fahr 205er auf 15er und die fahren sich 1A!!! ob nun 205 oder 225 ist im endeffekt sch**** egal, die 205er sind aber deutlich günstiger!