Mal wieder Preisberatung, Audi Coupe 2.3

Audi 80 B3/89

Hallo ihr lieben Leute,

was meint ihr, was kann man für folgend beschriebenes Auto noch bekommen?

Audi Coupe 2.3l 98KW (unkapttbar), Baujahr: 90, Laufleistung: 242 tkm, Euro 2 Umrüstung,
60 mm tiefer (H+R), Votex-Sportlenkrad, 9x16 ET 20 Borbet A, DTM-Endrohr.

Neue Radlager vorn rechts 05/07 und links 10/07, Dämpfer hinten neu 05/07, Inspektion mit Kerzen und Keilriemen 05/07, Koppelstangen vorn 07/06, Bremsschläuche vorn 07/06, Domlager und Anschäge vorn 07/06, Zwei Reifen vorn 215/40R16 Toyo und eine Felge 05/07.
Ach ja die Windschutzscheibe ist auch neu gekommen 05/07.

23 Antworten

Bin ich, sonst hätte ich ihn nicht.

Zitat:

ich denk mittlerweile isses von 2.0 bis 2.3er bei dem baujahr & kilometern völlig schnuppe was fürn motor & für ne ausstattung drin ist

ich bin zum Beispiel jemand,der auf Ausstattung schaut. Meine Klima hab ich allerdings auch schon oft verflucht. Hast du die manuelle oder die Automatik? 

Ganz Schnuppe ist sowas nicht. Aber du hast schon Recht je älter die Autos werden desto weniger kommt es darauf an. Aber ein Freak wird für nen Audi 90 mit el. Sitzen schon den ein oder anderen Schein drauflegen. Nur so als Beispiel.

Ich würde für ein Coupe das in dem Zustand ist,wei du es beschreibst so 1500€ ausgeben. natürlich nur dann wenn alle Rechnungen vorhanden sind.

Erzählen kann man schließlich viel 😉

automatik,der kompressor läuft net an,aber wegen zu wenig druck oder defekt 😕

der sohn meines vermieters fässt grad in ner kältefirma fuss,wenn er seine scheine hat wollen wir erstmal was reindrücken & dann probieren,ehe wir planlos in der anlage rumfrickeln ?!

nen schiebedach wär mir lieber 😠

aber mal im ernst,nen durchoperiertes qp mit belegen & am besten noch 5jahre garantie für unter 1,5mille,das wär dann dein wievieltes qp 😁

Warum fährst du den nicht weiter, wenn er so gut in Schuss ist? Bei meinem jetzigem, den ich mit 170.000 für knapp 3000,- gekauft habe (Leder, Holz, Klima, Sitzheizung, Tempomat usw. - Ohne diese Extras wäre er heutzutage nicht so teuer gewesen), wird mit der Zeit einiges auf mich zukommen. Aber das Auto fährt wie sein Vorgänger (s. Signatur) zuverlässig und macht Spaß. Gibt ein gutes Gefühl.

Hatte überlegt, ein jüngeres Auto (einen 1,8t von 1999) zu kaufen, aber der hätte ungefähr das dreifache gekostet. Bedenkt man dabei, was man in den 89er reinstecken muss, bis man 6000,- zusammen hat, ist es vielleicht gar nicht so schlecht, einen 89er zu kaufen. Ein 89er coupé ist ja auch schicker als ein A4. Oder?

:-)

Das Coupé war ja damals auch viel teurer als eine Limo. Gut, Quattro natürlich besonders, aber bei dem ist ohnehin alles unbezahlbar.

Hätte ich meinen q nicht, würde ich ihn dir sofort abkaufen. Allerdings aufgrund der hohen km-Leistung für ca. 1500,-. Mein alter Frontler hat ungefähr bei deiner KM-Leistung den Geist aufgegeben. Hätte ich schrauben können, würde ich ihn immer noch fahren.

Mich würde interessieren, was du für dein Auto bekommen hast.

Gruß