Mal wieder Preisberatung, Audi Coupe 2.3

Audi 80 B3/89

Hallo ihr lieben Leute,

was meint ihr, was kann man für folgend beschriebenes Auto noch bekommen?

Audi Coupe 2.3l 98KW (unkapttbar), Baujahr: 90, Laufleistung: 242 tkm, Euro 2 Umrüstung,
60 mm tiefer (H+R), Votex-Sportlenkrad, 9x16 ET 20 Borbet A, DTM-Endrohr.

Neue Radlager vorn rechts 05/07 und links 10/07, Dämpfer hinten neu 05/07, Inspektion mit Kerzen und Keilriemen 05/07, Koppelstangen vorn 07/06, Bremsschläuche vorn 07/06, Domlager und Anschäge vorn 07/06, Zwei Reifen vorn 215/40R16 Toyo und eine Felge 05/07.
Ach ja die Windschutzscheibe ist auch neu gekommen 05/07.

23 Antworten

Mit viel glück vieleicht so 1000 Euro!

max.2300€
bei Liebhabern

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

max.2300€
bei Liebhabern

Wenns ein Quattro wäre dann würde ich den Preiß sogar noch etwas verstehen, aber net bei nem Frontkratzer!

Wass wäre dann deiner meinung nach ein Quattro wert?

Bitte nicht streiten, ich suche doch nur nen vernünftigen Preis habe doch schon fast 2000,- reingesteckt.

Ein "Frontkratzer" ist wenigstens bezahlbar (Ersatzteile, Verbrauch).

Also 1000,-€ sind zu wenig und 2300,- € sind zuviel, was meinst ihr denn realistiach?

Ähnliche Themen

Sagte ja max.
Nicht mehr.
Kenne ja den Gesamtzustand nicht.

Bei 1200€ wird er sich schon einpendeln.

Ihr gebt hier Preisvorschläge ab,wisst aber doch garnicht,was für eine Ausstattung der Wagen hat...

Ein wichtiger Indikator beim Gebrauchtwagenkauf ist auch die Farbe. Es gab das Coupe ja auch mal in diesem grässlichen "rosa" Dafür gäbe ich keine 500€ aus.

Guter Einwand er ist Tornadorot und nicht blind.

& ich versteh nicht warum ausstattung nen argument für nen höherer wert sein soll !

nen schrotthaufen macht das auch nicht besser !

ich denk mittlerweile isses von 2.0 bis 2.3er bei dem baujahr & kilometern völlig schnuppe was fürn motor & für ne ausstattung drin ist !

für die einen bleibts nen oller blechhaufen & andere die auf so nen karren abgehen,die suchen sich im normalfall das beste für ihr geld !

fakt is ,nach aussage is grad erst an dem wagen nen haufen gemacht wurden & audifans sollten wissen was da an geld &/oder arbeit drin steckt !

ihm wars das vor paar wochen noch wert & warum sollte er da allein sein !

hab mir grad erst nen 90er gekauft mit 170tkm,klima,tempomat & euro2 für 900€ & schon mehr als den gleichen betrag reingesteckt um ihn auf nen grad so akzeptablen stand zu bringen,wenn der so für 2000€ zu haben gewesen wär hät ich weniger stress & die supertolle klima macht mittlerweile auch keinen mucks mehr,wär beim nächsten 90er nen ausstattungsdetails was für mich gegen den kauf spräche 🙁

würd ihn an deiner stelle schon mit ca 2mille ansetzen,wenn de ihn net schöner geredet hast wie er is isses zwar kein schnapper aber auch nicht wirklich überteuert !

wenn de ihn unbedingt ganz schnell loswerden musst,würd ich ihn schon für 1000-1200€ verscheuern !

Danke,

das hört sich nach jemanden an der sich mit Audis auskennt.
Also jedem sollte klar sein das ein 17 Jahre altes Auto kein Neuwagen ist, aber meine Autos sind immer durchrepariert und gepflegt. Ich denke ich werde auf deine Rat mit den zwei Scheinen hören und runtergehen kann ich immernoch außerdem muß er ja nicht weg. Fahre ja gerne Audi.

na das is doch nen wort,hört sich schon fast nach zweiten frühling an 😉

Ich oder der Audi?

Zitat:

Original geschrieben von Mompoland

Danke,

das hört sich nach jemanden an der sich mit Audis auskennt.
Also jedem sollte klar sein das ein 17 Jahre altes Auto kein Neuwagen ist, aber meine Autos sind immer durchrepariert und gepflegt. Ich denke ich werde auf deine Rat mit den zwei Scheinen hören und runtergehen kann ich immernoch außerdem muß er ja nicht weg. Fahre ja gerne Audi.

Da wir hier alle Audi fahren , kann man davon ausgehen, das wir darüber bescheid Wissen.

Habe alle meine Audis die ich hatte weit unterm Preis der Schwacke oder allgemeinen Verkaufsliste gekauft.

Beim ADAC kannst du online als Mitglied in etwa Schätzen lassen, genauso wie bei Mobile.de.

Auch ich habe alle meine Auto´s im Topzustand abgegeben, aber nie das Geld bekomme was reingesteckt wurde.

Kurz gesagt: der Wagen ist 17 Jahre alt und dementsprechend auf den schwachen Gebrauchtwagenmarkt auch Wert.

Nur Kenner und Liebhaber sind bereit evtl. etwas mehr zu zahlen.

Darum Schwanken auch die Aussagen hier.

Sorry, ich wollte dir deine Kompetenz nicht absprechen und ich denke so um die zwei Scheine ist realistisch aber nicht billig.

Schon in Ordnung, bin auch nicht beleidigt. 😉
Wenn du vom optischen und technischen Zustand deines Autos überzeugt bist, dann denke ich das auch. 🙂

Deine Antwort