Mal wieder ne KaufberaTTung =)
so, den ein oder anderen nervts....
und ja ich hab die Suchfunktion schon durch und die Checkliste.
Deswegen würd ich trotzdem nochmal gern allgemein wissen wie "gut" mein Angebot ist, das ich mir raus gesucht habe:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Für mich sieht das super aus, nur 1 Vorbesitzer und direkt von der Audi Niederlassung, die verkaufen einem doch keinen Schrott, oder ?
Was kommt noch auf mich zu ?
Wie stehts mit Garantie ?
Wie teuer sind die Inspektionen und Ersatzteile bei Audi ?
Wie teuer ist der Unterhalt im Allgemeinen ?
Meine Suchkriterien sind zur Zeit:
- Coupe, 1,8T (180 ooooder wenns Preislich passt 225 PS)
- Laufleistung ca 100.000 km oder drunter
- Preis sollte 12.000, maximal 13.000 sein.
- und naja,... Baujahr 2002 is schon auch die Schmerzgrenze, was das Alter angeht 😉
Habt ihr vllt sonst noch Tips auf lager ?
16 Antworten
ich würd den aus folgenden gründen nicht nehmen :
(rein optisch)
1. das förstergrün ist total unschön
2. kein leder
3. graue innenausstattung
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Benny.p
ich würd den aus folgenden gründen nicht nehmen :
(rein optisch)
1. das förstergrün ist total unschön
2. kein leder
3. graue innenausstattunggruß
Leder is mir jetz nich soooo wichtig 😉
und mit etwas Tiefer und Felgen sieht der auch in grün schick aus.
Aber ich denk um sowas zu beurteilen müsst ich den erst mal live anguggen
Kein Leder, nun dem stimmt nicht so ganz 😉
Richtig schönes Alcantara Leder hat er, was aus meiner Sicht auch das einzigst gute an ihm ist.
Xenonscheinwerfer? BOSE Soundsystem? .... und das Grau, nun das ist Geschmackssache. Manche lieben es andere hassen es eben.
Aus deiner Suche würde mir dieser gefallen:
Der Audi TT Coupe 3.2 quattro DSG,TOP ZUSTAND für EUR 13.999
der macht nen echt super eindruck und für das Geld schein er fast geschenkt zu sein 😉
Hat ne S-Line-Ausstattung, bzw, sicher alles was man so an so einem Wagen benötigt 😉
Am besten beide zur Probe fahren und Vergleichen.
Könnt mir vorstellen das auch dir der 3,2er besser gefällt und du daher auch bereit sein magst die 2 Scheine mehr drauf zu legen 😉
Gruss
TTompft
Yoa also wie gesagt mit den Farben könnt ich mich gut abfinden und Alcantara is auch sehr schick 😉
Gut Bose Sound System is Geschmackssache ob mans braucht oder nicht ?....Ich bin ja nich so der Soundfreak und auch Xenon is mir relativ egal ^^
Hauptsache er hat Leistung 😉
Der 3,2er den du da aufzeigst ist auch sehr nett, nur hab ich da so ein bissl bedenken in Sachen Unterhalt.
Vllt kann mich da ja mal jemand drüber Aufklären.
Weiterer Vorteil beim grünen: Er kommt hald direkt vom AUDI Zentrum... das is schon ne wichtige Sache bei nem Gebrauchten für mich...
Das lässt einen doch etwas ruhiger schlafen als wenn man Privat von irgendwem Unbekannten kauft 😉
Edit:
Ne Frage die mir noch auf der Zunge brennt:
hat der 180 PS'ler von 2002 eigentlich schon die Doppelrohr- Auspuffanlage oder nur ein Rohr hinten raus ?
Ähnliche Themen
Doppelrohr haben soweit ich es weiss nur die 225er und grösser 😉
Quattro gibt es auch schon bei manchen 180er (ob die dann ein Doppelrohr haben?)
Vielleicht hat der grüne ja auch ein Bose Sound System und Xenonscheinwerfer, nur haben sie es nicht mit angegeben?
Daher lieber hingehen genau prüfen und probefahren.
Das dann am besten mit nem 225er vergleichen / bzw. warum nicht wenigstens den 3,2er mal testen? Dann weisst wenigstens was dir besser gefallen / besser passen wird.
Zitat:
Original geschrieben von ESM-Cluberer
Hauptsache er hat Leistung 😉
Ob ein 180er die Leistung hat die du dir vorstellst?
Mir war er zu gering, daher ists bei mir der 225er geworden.
Ohne es zu vergleichen wird man es nicht feststellen.
Zum Unterhalt fällt mir nur soviel ein, das Versicherung günstiger ist als für ein Golf mit um die 100PS. Doch da klärt dich besser dein Berater auf.
Steuern, klar der 3,2er kostet fast doppelt so viel wie ein 1,8l TT
Umweltplakette: 4 (Grün) Heisst aber nicht Euronorm 4 könnt auch Euro 3 sein, denn ne grüne Plakette bekommt ein jeder TT 😉
Zum Verbrauch würde ich mal so grob sagen der 225er nimmt 1L mehr als der 180er und 1L weniger als der 3,2er
Kannst auch dazu, wie auch zum Thema Unterhalt mal die SuFu benutzen. Wirst da sicher so einiges finden hier im Forum.
Gruss und viel Spass beim Probefahren.
TTompft
Ps: nicht das der TT vom freundlichen 😉 kommt ist wichtig, wichtig ist das er durchgehend Scheckheftgepflegt ist. Gerade wegen Garantiesachen + Kulanzangelegenheiten von Audi
ay, dann mal danke für die Auskunft.
ich bin bisher wie in der Sig nur ne 75 PS Gurke gefahren und jetz zur Zeit nen 140 PS Civic 😉
Ich wäre auch mit meinem Dad seinen CLK 200K und 163 PS zufrieden nur will er den nich her geben =(
naja das sieht eben jeder anders =)
Und ob Bose oder nicht weiss ich nicht, es steht ja nur "Soundsystem" drin und zur Beleuchtung rein gar nichts.
So, beim 3,2er denke ich mal wir ddie Versicherung und der Unterhalt schon deutlich höher sein als bei den 1,8ern...
Hab hier irgendwo gelesen, die Versicherung soll fast das doppelte kosten wie beim 180 Ps'ler ? oder war das auf ciao.de *grübel*...
Und in der Anschaffung... hm es geht mir ja auch eher darum wenn ich den Civic verkauf was günstigeres zu bekommen um die Differenz Bar einsacken zu können 😉
Und da ist der TT eben so ne Art Traum von mir seit einigen Jahren und jetzt relativ günstig zu haben.
Aber wie gesagt, mir wärs lieb wenn die Anschaffung die 12 - 13k € Grenze nicht sprengen würde.
ok ok, wenn was lohnenswertes dabei ist kann ich sicherlich nochmal nachlegen *hrhr*
Also allgemeines Motorgewäsch hin oder her,
was wärt denn ihr bereit für den oben genannten aus zu geben ?
Laut einer Autopreis Checkseite soll er nen Wert von rund 12.200€ haben... da leigt der Händler gut dran.
Und wenn das Checkheft lückenhaft ist oder er irgendwelche Schäden ect hat kommt er sowieso nicht in Frage 😉
Genau so wie die wichtigen Sachen (neuer Zahnriehmen und was eben sonst so in dem Alter und bei 100.000 km anfällt)
wäre schön wenn weiterhin hilfreiche antworten kommen =)
ich werd so bald ich zeit habe weiter hier rumsuchen und gnadenlos meine Fragen stellen XD
nun ich sage es mal so, um ne Probefahrt kommst du nun nicht mehr herum 😉
Und das mit dem 3,2er ist auch nur aufgefallen, da er in deiner Suchliste mit drin stand und für die 13.999Euro eigentlich auch nur minimal über deine gesteckte Preisvorstellung liegt und ich ihn für sehr günstig halte.
An die etwas mehr Leistung sage ich mal so einfach vom 180TT zum jetzigen 140 PS Civic kann ich nicht sagen ob man da nen Unterschied bemerkt. Da der Civic sicher einiges leichter sein könnte als so ein TT? Doch klar 40PS mehr sind 40PS mehr. Doch auch daran hat man sich sehr schnell gewöhnt.
Das die Versicherung grossartig mehr kosten soll für den 3,2er, das denke ich mal weniger. Mein 225er kostet mir ca. 180€ im Jahr (Schadenfreiheitsklasse 21 , 35% wenn ich mich nicht irre) Da denke ich mal wird der 3,2er höchstens 200 kosten wenn überhaupt. Doch sicher ist der TT egal ob der 180er 225er oder 3,2er günstiger als dein jetziger 140er Civic
Daher müssig darüber zu reden, da es dein Versicherungsberater genau sagen kann 😉
Nur die Steuern werden für den 3,2er höher sein als für dein 1,8l TT (k.a. was meiner mit Euro3 so an Steuern kostet, doch viel ists nicht)
www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php
sagt mir 121Euro für meinen, doch obs stimmt?
und für nen 3,2er wären es 216 Euro 😉
Da wirst also nicht drum herum kommen dich da schlau zu machen bevor du einkaufen gehst. Doch mach bei mehreren TT's ne Probefahrt, denn nur so kannst unterscheiden 😉
zum Vergleich hier mal ein anderer 3,2er.
zwar nur 65.000 km doch Erstzulassung: 6/2004
Dafür aber für EUR 20.500
der für EUR 13.999 hat zwar 112.909 km ist dafür aber Erstzulassung: 5/2005 (ein Jahr jünger)
Doch bleibts deine Wahl, was du dir holen möchtest.
Denke auch verhandel kann man bei jedem Autokauf, daher bist sicher gut informiert um loslegen zu können 😉
Wünsche dir viel Spass und berichte über deine Probefahrten + all dem anderen was du dabei so erlebst 😉
Gruss
TTompft
Aj, die Probefahrt werde ich mir nicht nehmen lassen 😉
aber wenn dann wirds wohl eher ein 1,8T Coupe (180 oder 225 PS) und ohne Quattro 😉
Naja etz bin ich eh erst mal ne WOche nich da, da kann ich wieder nich schaun, dann is Ostern und vllt hab ich näshcte WOche mal Zeit unsere Audi Hädnler mit geeigneten TT's mit meiner Anwesenheit zu quälen =)
Thx schon mal für die Ratschläge, auch wenn der eine oder andere es sicherlich nicht mehr lesen kann XD
Zitat:
Original geschrieben von TTompft
Kein Leder, nun dem stimmt nicht so ganz 😉
Richtig schönes Alcantara Leder hat er, was aus meiner Sicht auch das einzigst gute an ihm ist.
Alcantara ist kein Leder, sondern...Alcantara halt...
Aber BTT.
Zitat:
Original geschrieben von TTompft
Richtig schönes Alcantara Leder hat er...
Es gibt nur echtes Leder und Alcantara, was eine Kunstfaser ist und deshalb billiger.
Zitat Wikipedia
"Alcantara ist der Name eines in Japan entwickelten und in Italien in Lizenz hergestellten auf Polyester und Polystyrol basierenden Mikrofaserstoffs."
LG
Moin,
bin auch gerade auf der Suche nach einem TT und habe mir bereits eine schöne Exel Liste mit Pro und Contra erstellt. In Sachen Versicherungskosten nehmen sich die TT´s alle nicht viel. Der Roadster ist meißt in der Haftplicht günstiger als das Coupe. Der Große 1.8T und der 3.2 sind gleich teuer.
Audi TT 1.8T C+R 110kW/150PS
HP TK VK 13 22 16
Audi TT 1.8T Roadster 132kW/180PS
HP TK VK 13 23 18
Audi TT 1.8T Coupe 132kW/180PS
HP TK VK 14 23 18
Audi TT 1.8T quattro Roadster 165kW/224PS
HP TK VK 13 24 21
Audi TT 1.8T quattro Coupe 165kW/224PS
HP TK VK 15 24 22
Audi TT 3.2 Roadster 184kW/250PS
HP TK VK 13 24 21
Audi TT 3.2 Coupe 184kW/250PS
HP TK VK 15 24 22
Ich kann es kaum erwarten endlich mal ne Probefahrt zu machen, wenn ich wieder im Lande bin. Ich finde das schöne am 3.2 ist sportlichere Optik, aber das ist ja Geschmackssache.
wenn ich das so sehe, sind die in Sachen Versicherung alle auf dem Niveu von meinem Honda =)
Aber im Unterhalt vor allem bei Wartung und Betriebskosten muss es zwischen den Modellen doch einen Unterschied geben....
kann dazu mal jemand was sagen ?
p.s. wäre nett wenn du mir deine Pro/Contra Liste mal zukommen lassen könntest 😉
bin grad beim Rumsuchen über diesen hier gestolpert:
was würdet ihr denn davon halten ?
Das Alter entspricht da nciht so ganz meinen Vorstellungen, wenn er aber an sonsten Top ist wäre das nicht auch eine Alternative ?