ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Mal wieder ein Test... ZT wurde 2. hinter B-Klasse

Mal wieder ein Test... ZT wurde 2. hinter B-Klasse

Opel Zafira C Tourer
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MeriFan

Wieviele von der B-Klasse bis jetzt in der EU verkauft wurden .......... ? Keine Ahnung...... hab dazu nichts gefunden . Es ging mir ja eigendlich um die Bemerkung "..Kiste kauft keiner.." , bis Ende 2013 werden es 300.000+ sein , A+B-Modell müssten dann knapp bei einer Mio. liegen . Glaube nicht das die NEUE B-Klasse da schon ranreicht ........

Der Test-Vergleich hat nur den einen Sinn = den Preis zu verstecken , bring dem Käufer mal bei warum er ca. 9.000.- mehr zahlen soll für das (fast) Gleiche . Da sieht er im Vergleich mit dem ZT doch besser aus .

Du kannst doch nicht die Verkaufszahlen der Vorgängermodelle mitzählen. Wo willst Du denn da anfangen? Beim Opel Laubfrosch?

Es geht um das aktuelle Modell Meriva vs. aktuelles Modell B-Klasse. Da sprechen die Zulassungszahlen eine eindeutige Sprache. Und da wir Teile für den Meriva liefern, wissen wir, dass dieser mit weniger als einem Drittel der Einheiten gebaut wird, die einmal geplant waren. Und da wir ebenfalls Lieferant für die B-Klasse sind, wissen wir, dass die sich gigantisch besser verkauft als geplant.

Warum man 9.000 Euro mehr zahlen soll, weiß man sofort, wenn man sich die beiden Autos einfach mal angeschaut hat. Das ist überhaupt kein Vergleich. Und da das Entscheidende an einem Markt die Meinung des Kunden ist, sieht es wohl so aus, als ob der überwiegende Anzahl der potenziellen Kunden der Ansicht ist, dass die B-Klasse den Mehrpreis schlicht und ergreifend wert ist.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 22. November 2013 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Die Insignia-Limousine bietet z.B. mehr Volumen als der Platzhirsch Passat. Lediglich der Mondeo hat hier deutlich mehr.

Da liegt der ADAC aber, wie von Pedro richtigerweise klargestellt, granatenmäßig daneben.

Die einzige Erklärung, wie so ein Fehlurteil zustandekommen kann, ist für mich, dass der jeweilige Tester oder Nutzer eben nicht irrsinnig groß oder breit ist und deshalb die unterschiedlichen Zentimeter überhaupt nicht bemerkt. Bei mir sieht das schon anders aus ...

Nein, das hat schon seine Richtigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Wir kommen zwar gerade vom Thema ab, aber wo der Insignia deutlich mehr Volumen haben soll als nur bei den Aussenmaßen, kann ich nicht feststellen! Ich habe einen Insignia ST selbst 2011 für 4 Wochen gefahren und bin auch schon öfters bei meinem Vater in seinem Passat Variant mitgefahren und wer ganz besonders oft hinten sitzt wie ein Kind, welches etwas größer ist (meine 17j. Tochter mit fast 1,80m z.B. sitzt dann hinter mir 1,88m groß, oder meiner Frau 1,86m groß) und schon etwas längere Beine hat, wird immer wieder den Passat wählen und nicht noch mal den Insignia! Den Kopf haut man sich beim Ein- und Aussteigen übrigens als etwas größerer Mensch auch nicht so schnell beim Passat ein wie beim Insignia! Klarer Sieger vom Platzangebot und vom Preis bleibt für mich in der Mittelklasse weiterhin der Skoda Superb Kombi!!! Hier könnte nur der größte Diesel vielleicht noch etwas mehr Power haben, denn ein 2.0 BiTDI ist ja auch im Multivan verfügbar!

Wir müssen nicht großartig diskutieren, denn der ADAC hat es ja belegt, dass die Insignia-Limousine im Innenraum größer ist als viele andere Autos in der Mittelklasse (Passat eingeschlossen). Und ja, ich habe vor meinem ZT einen Insignia ST und einen Passat Variant gefahren... von daher kann ich die Größenverhältnisse ganz gut einschätzen.

 

Insignia ST: vor: ++, Fond: o, Kofferraum: +

Passat Variant: vor: o/+ Fond: +, Kofferraum: ++

 

LG,

Christian, der sich nie den Kopf am Insignia eingehauen hat und der auch niemanden kennt, dem das passiert ist. ;)

Also meine Brillengläser sind ganz sauber und auch nicht gefärbt. Ich weiß ja nicht, wie das bei dir aussieht. Ist deine vielleicht rosarot oder so? :cool:

Es ist nervig,wenn einige hier denken (die keinen Opel mehr fahren !!!!) die Marke hier immer nur schlecht machen zu müssen.

Pedro Rasanto ist einer von diesen.So langsam geht es einem auf die Eier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe vor dem Tourer einen W203 gefahren,der zwar recht hochwertig war,aber auch seine Macken hatte.Lest mal im W203 Forum,was die Autos für Probleme bereiten.Genauso sieht es mit dem W246 (neue B-Klasse) aus.Der ist wahrlich nicht frei von Fehlern !!!!Und das zu Premiumpreisen. Eine etwa gleich ausgestattete B-Klasse ,wie der Innovation 1,6 SIDI, hätte fast 8000€ mehr gekostet.Und dann habe ich auch nur Elektronikprobleme und Geklappere und gequietsche im Innenraum. Na toll.

Lieber Pedro Rasanto,quäle die User im Mitsubishi oder Mercedesforum mit deinen Meinungen.Aber lass uns hier zufrieden.Es nervt langsam.Opel baut gute,keine perfekten Autos.Aber die anderen Hersteller auch bloß nicht.

LG Eisbaer0962

am 22. November 2013 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

 

Wir müssen nicht großartig diskutieren, denn der ADAC hat es ja belegt, dass die Insignia-Limousine im Innenraum größer ist als viele andere Autos in der Mittelklasse (Passat eingeschlossen). Und ja, ich habe vor meinem ZT einen Insignia ST und einen Passat Variant gefahren... von daher kann ich die Größenverhältnisse ganz gut einschätzen.

Insignia ST: vor: ++, Fond: o, Kofferraum: +

Passat Variant: vor: o/+ Fond: +, Kofferraum: ++

LG,

Christian, der sich nie den Kopf am Insignia eingehauen hat und der auch niemanden kennt, dem das passiert ist. ;)

Also meine Brillengläser sind ganz sauber und auch nicht gefärbt. Ich weiß ja nicht, wie das bei dir aussieht. Ist deine vielleicht rosarot oder so? :cool:

Polemisieren und die Brillen-Keule bringen Dich da auch nicht weiter... der ADAC hat es übrigens an mehreren Insignia-Modellen getestet. Die Limousine ist und bleibt vom Volumen her größer als der Passat. Ich kann's doch nicht ändern, auch wenn es jetzt an deinem Weltbild zerrt.

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer0962

Es ist nervig,wenn einige hier denken (die keinen Opel mehr fahren !!!!) die Marke hier immer nur schlecht machen zu müssen.

Pedro Rasanto ist einer von diesen.So langsam geht es einem auf die Eier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lieber Pedro Rasanto,quäle die User im Mitsubishi oder Mercedesforum mit deinen Meinungen.Aber lass uns hier zufrieden.Es nervt langsam.Opel baut gute,keine perfekten Autos.Aber die anderen Hersteller auch bloß nicht.

NICHT DIE TROLLE FÜTTERN!

Das ist der einzige Tipp, den ich Euch geben kann. Der Typ basht hier doch schon seit Monaten rum und freut sich, wenn mal wieder jemand drauf anspringt.

Und dann fährt er auch noch diese Rentnerkarre von B-Klasse. Puh...

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer0962

Es ist nervig,wenn einige hier denken (die keinen Opel mehr fahren !!!!) die Marke hier immer nur schlecht machen zu müssen.

Pedro Rasanto ist einer von diesen.So langsam geht es einem auf die Eier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe vor dem Tourer einen W203 gefahren,der zwar recht hochwertig war,aber auch seine Macken hatte.Lest mal im W203 Forum,was die Autos für Probleme bereiten.Genauso sieht es mit dem W246 (neue B-Klasse) aus.Der ist wahrlich nicht frei von Fehlern !!!!Und das zu Premiumpreisen. Eine etwa gleich ausgestattete B-Klasse ,wie der Innovation 1,6 SIDI, hätte fast 8000€ mehr gekostet.Und dann habe ich auch nur Elektronikprobleme und Geklappere und gequietsche im Innenraum. Na toll.

Lieber Pedro Rasanto,quäle die User im Mitsubishi oder Mercedesforum mit deinen Meinungen.Aber lass uns hier zufrieden.Es nervt langsam.Opel baut gute,keine perfekten Autos.Aber die anderen Hersteller auch bloß nicht.

LG Eisbaer0962

Wo hat hier Pedro genervt? Hast Du was an den Augen? Kann es sein, dass bei Dir irgendein Reflex ausgelöst wird, wenn Du seinen Namen liest?

Vielleicht solltest Du erstmal nachlesen, was er wirklich geschrieben hat, und dabei auch mal drauf achten, wer hier die B-Klasse mit dem unsinnigen Merivavergleich überhaupt erst ins Spiel gebracht hat.

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Und dann fährt er auch noch diese Rentnerkarre von B-Klasse. Puh...

Unsinn.

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

 

Also meine Brillengläser sind ganz sauber und auch nicht gefärbt. Ich weiß ja nicht, wie das bei dir aussieht. Ist deine vielleicht rosarot oder so? :cool:

Polemisieren und die Brillen-Keule bringen Dich da auch nicht weiter... der ADAC hat es übrigens an mehreren Insignia-Modellen getestet. Die Limousine ist und bleibt vom Volumen her größer als der Passat. Ich kann's doch nicht ändern, auch wenn es jetzt an deinem Weltbild zerrt.

Das ist ganz einfach nicht wahr!

Und ich sage es gerne nochmal: Vielleicht fällt es nur den Großen und Dicken auf, aber im Insignia ist definitiv spürbar weniger Platz als im Passat. Wenn ich bequem sitze, sitzt hinten NIEMAND mehr, auch kein Kleinkind. Und das ist im Passat nicht so.

Offensichtlich war der Tester der Autozeitung auch kein Pygmäe:

"Durch die dicken Türverkleidungen, den mächtigen Armaturenträger und die coupéhafte Form bleibt innen aber am wenigsten Platz für die Passagiere. Auf der Rückbank müssen Erwachsene wegen der flach abfallenden Dachlinie auch nach dem Facelift den Kopf einziehen."

am 22. November 2013 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

 

Polemisieren und die Brillen-Keule bringen Dich da auch nicht weiter... der ADAC hat es übrigens an mehreren Insignia-Modellen getestet. Die Limousine ist und bleibt vom Volumen her größer als der Passat. Ich kann's doch nicht ändern, auch wenn es jetzt an deinem Weltbild zerrt.

Das ist ganz einfach nicht wahr!

Und ich sage es gerne nochmal: Vielleicht fällt es nur den Großen und Dicken auf, aber im Insignia ist definitiv spürbar weniger Platz als im Passat. Wenn ich bequem sitze, sitzt hinten NIEMAND mehr, auch kein Kleinkind. Und das ist im Passat nicht so.

Offensichtlich war der Tester der Autozeitung auch kein Pygmäe:

"Durch die dicken Türverkleidungen, den mächtigen Armaturenträger und die coupéhafte Form bleibt innen aber am wenigsten Platz für die Passagiere. Auf der Rückbank müssen Erwachsene wegen der flach abfallenden Dachlinie auch nach dem Facelift den Kopf einziehen."

Du musst jetzt ganz stark sein toffil, ich kann mir vorstellen, dass die Wahrheit manchmal weh tut.

Zitat:

.......Wenn ich bequem sitze, sitzt hinten NIEMAND mehr, auch kein Kleinkind. Und das ist im Passat nicht so.

ich weiss jetzt nicht, wie es im Passat ist aber beim Probesitzen im Insignia-ST kam ich zu genau dem selben Ergebnis. Sehr seltsam, bei den Dimensionen des Autos!

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

 

 

Polemisieren und die Brillen-Keule bringen Dich da auch nicht weiter... der ADAC hat es übrigens an mehreren Insignia-Modellen getestet. Die Limousine ist und bleibt vom Volumen her größer als der Passat. Ich kann's doch nicht ändern, auch wenn es jetzt an deinem Weltbild zerrt.

Das ist ganz einfach nicht wahr!

 

Und ich sage es gerne nochmal: Vielleicht fällt es nur den Großen und Dicken auf, aber im Insignia ist definitiv spürbar weniger Platz als im Passat. Wenn ich bequem sitze, sitzt hinten NIEMAND mehr, auch kein Kleinkind. Und das ist im Passat nicht so.

 

Offensichtlich war der Tester der Autozeitung auch kein Pygmäe:

 

"Durch die dicken Türverkleidungen, den mächtigen Armaturenträger und die coupéhafte Form bleibt innen aber am wenigsten Platz für die Passagiere. Auf der Rückbank müssen Erwachsene wegen der flach abfallenden Dachlinie auch nach dem Facelift den Kopf einziehen."

Ich sehe, deine Brille ist auch nicht eingetrübt. Vom Platz her war für mich der Omega B als Kombi großartig, egal, ob vorne oder hinten, und als Facelifting sah er auch gar nicht so übel aus.

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

 

 

Also meine Brillengläser sind ganz sauber und auch nicht gefärbt. Ich weiß ja nicht, wie das bei dir aussieht. Ist deine vielleicht rosarot oder so? :cool:

Polemisieren und die Brillen-Keule bringen Dich da auch nicht weiter... der ADAC hat es übrigens an mehreren Insignia-Modellen getestet. Die Limousine ist und bleibt vom Volumen her größer als der Passat. Ich kann's doch nicht ändern, auch wenn es jetzt an deinem Weltbild zerrt.

Der ADAC rät auch, die Autofahrer sollen die Spritpreise vergleichen und beim billigsten Anbieter tanken und verteilen selbst für Shell Gutscheine für 2 Cent Ersparnis pro Liter....nur Shell ist bei uns immer mit Abstand die teuerste Tanke.....ist der ADAC unbedingt der glaubwürdigste Verein??? Ich sehe keinen Grund, bei so einer ungalubwürdigen Sekte Mitglied zu sein. Dann könnte ich ja auch jeden Tag die Bild-Zeitung lesen.

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

 

Polemisieren und die Brillen-Keule bringen Dich da auch nicht weiter... der ADAC hat es übrigens an mehreren Insignia-Modellen getestet. Die Limousine ist und bleibt vom Volumen her größer als der Passat. Ich kann's doch nicht ändern, auch wenn es jetzt an deinem Weltbild zerrt.

Der ADAC rät auch, die Autofahrer sollen die Spritpreise vergleichen und beim billigsten Anbieter tanken und verteilen selbst für Shell Gutscheine für 2 Cent Ersparnis pro Liter....nur Shell ist bei uns immer mit Abstand die teuerste Tanke.....ist der ADAC unbedingt der glaubwürdigste Verein??? Ich sehe keinen Grund, bei so einer ungalubwürdigen Sekte Mitglied zu sein. Dann könnte ich ja auch jeden Tag die Bild-Zeitung lesen.

Puh, super so viele Vorurteile. Rede Dir nur alles schön. Echt lächerlich.

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Ich sehe, deine Brille ist auch nicht eingetrübt. Vom Platz her war für mich der Omega B als Kombi großartig, egal, ob vorne oder hinten, und als Facelifting sah er auch gar nicht so übel aus.

Stimmt, ich bin ganz und gar unbestechlich und nehme laut meiner Frau nicht mal Vernunft an.:)

Beim Omegavergleich liegt vermutlich der Hase im Pfeffer. Im Vectra C konnte hinter mir, wenn ich vorne bequem saß, jemand ebenfalls bequem sitzen, und das war im Omega, obwohl insgesamt größer, nicht der Fall. Liegt viel an der aufrechten oder weniger aufrechten Sitzposition. Das dürfte prinzipiell auch bei Insignia und Passat eine Rolle spielen.

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Du musst jetzt ganz stark sein toffil, ich kann mir vorstellen, dass die Wahrheit manchmal weh tut.

Da hast Du natürlich recht, wenn ich auch grad nicht blicke, worauf Du Dich beziehst!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Mal wieder ein Test... ZT wurde 2. hinter B-Klasse