Mal wieder ein Felgenthread (19")

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Mahlzeit,

jetzt wo die ersten Sonnenstrahlen rauskommen macht man sich wieder Gedanken über neue Felgen die bald dran sollen.

Letztendlich werde ich natürlich die Entscheidung treffen, aber eure Meinungen möchte ich trotzdem mal hören, da ich mir momentan einfach noch nicht sicher bin.

Es stehen für mich folgende Felgen zur Auswahl:

1.) Etabeta Tettsut Silver in 8x19 (VA) und 9x19 HA
Negativ: Von allen zur Auswahl stehenden Felgen die teuersten

2.) ASA AR1 in 8,5x19 rundum
Negativ: Ich hab Angst, dass durch das Felgenbett, die Felgen in 19" nicht so "groß" rüberkommen. Ich hab aus dem ASA Thread zB die ASA`s in 18" gesehen und die wirken schon recht klein. Sieht man den 19" die Größe an? In dem ASA Thread wurden zwar Fotos gepostet, aber keins direkt von der Seite.

3.) A8 Felgen in Chrom in 8,5x19 rundum
Negativ: Es fahren verhältnismäßig viele mit rum.

So, dann haut mal in die Tasten! 🙂

54 Antworten

Die Felgen auf dem Foto gefallen mir gar nicht. Ist Geschmackssache.

Aber da gibt es deutlich schönere 😁

19 Zölle rhalte ich persönlich einfach für zu gross.

Das Auto geht Richtung prollig,der Komfort geht nach unten, Geschwindigkeit und Beschleunigung leider immer mehr.

Dann hat man teilweise 600+ Euro mehr Kosten durch 18 auf 19 Zoll.

Muss aber auch sagen, das auf de,m Foto,das du gepostetst hast,die Felgen relativ klein wirken. Eher wie 17 Zöller.

Naja, ich bin froh die 18 Zöller von VW zu haben.Sind optimal und sehen hervorragend aus. (auch wenn es 2-3 noch schönere gibt 😁)

Ahoi,

Also da ich mich auch heute für neue Felgen entschieden habe weis ich in welcher situation du steckst^^

Ich würde allerdings noch die auswahl auf eine 4te Felge erwieter und zwar die Asa ZR1 Chrome.... denn die sind richtig LEcker^^

Grüße

Max

Zitat:

Original geschrieben von race2002

Ahoi,

Also da ich mich auch heute für neue Felgen entschieden habe weis ich in welcher situation du steckst^^

Ich würde allerdings noch die auswahl auf eine 4te Felge erwieter und zwar die Asa ZR1 Chrome.... denn die sind richtig LEcker^^

Grüße

Max

WoW

die felgen sehen wirklich sehr geil aus

MfG

@Micha206
Warum in Gottes Namen lässt du nicht deine 18er drauf 🙁 Die sind soch SO schön! 🙁

Ähnliche Themen

Die ASA ZR1 habe ich schonmal life gesehen und fand sie durch die Verchromung ein bißchen "billig". Wirkte auf der Felge (meines Erachtens) nicht so dolle.

Auf dem 4er Golf und von Weitem sieht sie aber echt schnicke aus.

Gruß

Ich bin allgemein der Meinung, das auf einem G5 keine Tiefbettfelgen passen. Sieht irgendwie bääh aus.

Ich bin der zweite der sagt: Lass die GTI-18"er drauf 😁

Also die originalen 18er kommen auf jeden Fall runter! 🙂

Sind zwar schön, aber gibt eben schönere und ich bin zu dem Entschluß gekommen, dass ich 19" haben möchte.

Die ZR1 ist nett, jedoch außerhalb meines Budgets.

Beim stöbern im Netz hab ich auch noch die AW Crossline gefunden.

Hat n bißchen was von einer aktuellen A6 Felge und sieht auch gut aus.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

@Trollfan: Ja, auf dem Bild sehen die Felgen klein aus. Sind 18"er, wirken aber höchstens wie 17". Daher auch meine Frage.

2. Einwand!

Wie kann man Erstausrüster Quali gegen Zubehör Rotz Tauschen NUR weil man von 18 auf 19 will. Was dem 5er gar nicht steht!

Die Preis für Felgen und Reifen mal ganz nebenher!

Für MICH rausgeschmissenes Geld, MEHR als 18 sollte auf keinen Golf 5, sieht einfach doof aus. Aber Geschmäcker sind ja verschieden 😁

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

Wie kann man Erstausrüster Quali gegen Zubehör Rotz Tauschen

Was lese ich da in deiner Sig? PSS9? Wieso haste nicht das Serienfahrwerk dringelassen! 😉

Ich denke das nicht alle Zubehörfelgen schlecht sind. Guck mal wie viele jahrelang mit billigen Stahlfelgen rumfahren und "glücklich" sind.

Was soll denn bei Zubehörfelgen schlimmes passieren? Auseinanderfallen werden sie wohl nicht. Und auf vielleicht 3 km/h weniger Endgeschwindigkeit sowie minimale Einbußen in der Beschleunigung wird mich einfach die Optik entschädigen.

Ich finde das 19" dem Ver sehr gut stehen.

Und zum Thema rausgeschmissenes Geld: Es gibt Leute die holen sich alle 3 Monate n neuen Prozessor für n Rechner, rauchen, trinken jedes Wochenende, sammeln irgendein Zeug oder hauen das Geld im Puff weg! 😁 Ich mache nix davon, daher gönne ich mir etwas, an dem ich jeden Tag Spass haben werde! 🙂

Aber vielleicht begegnet man sich ja mal in Dortmund...! 🙂

Das Serienfahrwerk war sehr gut, nur VIEL zu hoch, beim 6N hat VW Hochhäuser gebaut fand ich nicht passend zum Auto.

Und mit dem Bilstein hab ich sehr gut Quali gekauft, wenn auch für viel Geld 🙁

Aber die BBS Felgen würd ich NIE tauschen! Warum hast du dir erst die 18er bestellt wenn du sie dann wieder rauswirfst?

beim R werd ich nen Teufel tun und was verändern. Fahrwerk ist TOP, Felgen mehr als TOP, Rückleuchten TOP, alles TOP 😁

Also bleibt er Original bis der Motor nicht mehr will! Und das wird dauern!

Zitat:

Das Serienfahrwerk war sehr gut, nur VIEL zu hoch, beim 6N hat VW Hochhäuser gebaut fand ich nicht passend zum Auto.

Und mit dem Bilstein hab ich sehr gut Quali gekauft, wenn auch für viel Geld 🙁

Aber die BBS Felgen würd ich NIE tauschen! Warum hast du dir erst die 18er bestellt wenn du sie dann wieder rauswirfst?

beim R werd ich nen Teufel tun und was verändern. Fahrwerk ist TOP, Felgen mehr als TOP, Rückleuchten TOP, alles TOP 😁

Also bleibt er Original bis der Motor nicht mehr will! Und das wird dauern!

War erst mit den 18" zufrieden, jetzt halt nimmer. Eigentlich wollte ich am GTI auch nix verändern, aber es kommt halt wie es kommt. R32 Rückleuchten wären auch nett! 😉

Solltest du übrigens doch mal was verändern...ich werd dich an diesen Thread erinnern! 😁

Da kannste lange warten 😁 😁 😁

Zitat:

Da kannste lange warten 😁 😁 😁

Ich bin jung und habe Zeit! 😁

Zitat:

Original geschrieben von race2002

Ahoi,

Grüße

Max

Hehe, "prollig" passt da wie die Faust auf das Auge.

Deine Antwort