Mal wieder die SBC

Mercedes E-Klasse S211

Hallo in Runde, bin jetzt seit 7 Wochen auf einen S211 E 500 umgestiegen. Wagen hat 312 tkm gelaufen,( Erstzl. 02.05) , fährt sich wie ein Sahneschnittchen und das LPG tanken macht auch Laune. Aber wie es so ist bei dieser Laufleistung, da kommt halt was. Vor zwei Tagen morgens eingestiegen, gestartet und alles Rot im KI mit der Meldung, Bremse durchtreten oder so ähnlich. Motor wieder aus und erstmal ausgestiegen zur inneren Sammlung. Dann zweiter Versuch und keine Fehlermeldung mehr, alles wie gewohnt und seither 600 km gefahren. Gestern jetzt ausgelesen mit Fehler C25D5 und C223C. Bilder hänge ich an, vielleicht kann jemand näheres dazu sagen auf was ich mich einstellen muss. SBC Block ist ein 005er. Grüße aus dem Schwarzwald, Wolfgang

IMG_20210508_135817.jpg
IMG_20210508_135526.jpg
16 Antworten

Hallo, der A3 ist nicht schlecht, hat die Innengriffe aus Vollmaterial,anderst wie der Benz. Ich denke die Werkstatt kriegt das schon hin , wenn auch außerhalb des Zeitplans aber seiesdrum. Hauptsache die Rechnung mit der SBC geht auf, wenn nicht, wieder was gelernt.

Hallo in die Runde, nach Lage der Dinge schnurrt die SBC nun wieder , was jetzt aber kurz vor einer unendlichen Geschichte war. Zuerst fehlte das Entlüftungsgerät, als das dann da war wollte es mit Delpi nicht gehen. Dann ging es zu einem Kollegen mit einer SD, meine wollte er nicht nehmen, dann ging es wieder nicht mit dem entlüften und Fehlermeldung ließ sich auch nicht löschen. Gestern hat es mir dann gereicht und ich habe den Wagen abgeholt. Zuhause dann erstmal die SD dran gehangen und den Vorspanndruck geprüft der mit 96 Bar der Werkseinstellung entspricht, also eigentlich nichts zu meckern und die SD gibt ein Go. Anschließend den Fehlerspeicher gelöscht und Displaymeldung ist aus geblieben. Heute jetzt 250 km gefahren und nochmal geprüft, Fehlerspeicher leer. Jetzt geht es noch zum Bosch-Dienst zum Bremsflüssigkeitwechsel und dann hoffe ich das von dieser Seite eine Weile Ruhe ist.

Deine Antwort