Mal wieder "chirpen" bitte HILFE!! :(

VW Golf 4 (1J)

Hi,

hab mir heute ENDLICH das zeug freischalten lassen...
das veriegeln bei 15km/h und entriegeln geht auch supi...
nur das chierpen ist laut diagnose freigeschaltet, aber es tut sich nix 🙁
die sirene geht, wenn ich die alarmanlage auslöse, also da stimmt wohl alles...

kann ich was vergessen haben? 🙁
sirene ist drin, freigeschaltet, aber es chirpt nicht...
haben sogar die ländereinstellungen von deutschland auf "rest der welt" gestellt.....

LG

p.s.: 6ton sirene ist verbaut 😉

16 Antworten

Ländereinstellung hat was mit der Lautstärke + dauer zu tun.
Ich würde dir raten schleunigst Deutschland einzustellen, da du sonst eine Anzeige bekommst und sogar die ABE erlischt.

Das Zirpen oder Hupen beim entriegeln / verriegeln ist in Deutschland verboten, daher hat VW es auch deaktiviert.

mfg

Serienmäßig deaktiviert.... aber die können das bei vw wieder einschalten.... musst denen nochmal auf den Sack gehen.... dann haben die was falsch gemacht... bei meinem Baujahr 2003 geht es auch ohne Probleme....

Kanal: Beschreibung: Werte:
Kanal 03 Auto-Lock bei 15km/h 1 = ein
0 = aus
Kanal 04 Unlock bei Abziehen Schlüssel 1 = ein
0 = aus
Kanal 05 Innenraumüberwachung wird durch zweimaliges drücken der Fernbedienung aktiviert bzw. deaktiviert 1 = ein
0 = aus
Kanal 06 Hupen beim Entriegeln 1 = ein
0 = aus
Kanal 07 Hupen beim Verriegeln 1 = ein
0 = aus
Kanal 08 Blinken beim Entriegeln 1 = ein
0 = aus
Kanal 09 Blinken beim Verriegeln 1 = ein
0 = aus
Kanal 10 Einstellungen Alarmhorn bei Alarmauslösung 1 = Rest Europa
2 = Deutschland
3 = Grossbritannien

nee, so sah es ja auch aus dort, aber es stand defintiv AKTIVIERT bei dem punkt mit hupe bei schließung...
habs alles selbst mit angesehn...

echt komisch... hab alles richtig gemacht, aber das geht trotzdem nicht...

@rgd-vr-6

nicht alles was illegal ist, ist auch sinnlos...
ich krieg lieber ärger weil meine alarm zu lat ist, als das es nach 20sek wieder ausgeht und sie niemand mitbekommen hat....

weiß niemand nen rat??

Zitat:

gehst du auf www.wunschkennzeichen.de lässte dir 2 Schilder machen (auch Engschrift)
kostet 26,-€
Die Stempel machste aus deinem alten raus in die neuen rein und fertig.

Habs auch so gemacht.
Hab jetzt statt dem 520mm Kennzeichen ein 420mm

Das auf dem Bild ist übrigens ein 460mm

<-- DAS ist wohl illegaler als das was ich machen will oder? 😉 (hast du ja selber in nem anderen thread geschrieben)

*schieb*
hat keiner ne ahnung? 🙁

Ähnliche Themen

Habe eben mit mein Tuner gesprochen wegen tiefe vom Gewinde. Wenn ganz unten ist ( wir sind von vorn ausgegangen) sind es ca. 100 oder etwas mehr. Damit ist meiner ca. 85 - 90 tiefer... 🙂

Gruß Basti

cool... also vorne zu wissen hilft auch schonmal 😉 dann bin ich als ca 70 tiefer... *g* da geht noch was... 🙂 aber dann bist DU ja schon echt tief basti *respekt* kommst du noch in tiefgaragen/parkhäuser etc rein?

und hinten kann wieder keiner sagen, oder?

Dafür mußte ja auch gebördelt und gezogen werden. Also im Parkhaus kam ich noch rein. Hatte mir auch ein guten ausgesucht.. 🙂 sonst fahr ich eigentlich nicht im Parkhäuser oder tiefgaragen.

Aber hinten kannst ja grob schätzen. Ich denke mal max...ca.15-20mm weniger als wie vorne..

Gruß Basti

dann wär ich ja geschätzte 70/80 (v/h) tiefer.... sieht aber sehr gleich aus 😉 hmm...
aber das mit dem börteln und den breiteren adapterscheiben kommt noch *g*

Habe mir 30 mm mehr (15 pro Rad) draufgemacht und denn Kanten anlegen und denn noch da 1-2cm gezogen. Der kann jetzt nicht mehr tiefer sonst muß nochmehr gezogen wedrden und vielleicht noch etwas mehr sprur drauf. Aber mit der tife habe ich manchmal genug zu tun 🙂

Gruß Basti

klingt gut 🙂 hab vorn im mom ET25...
musstest du lackieren oder hat so geklappt? würd gern OHNE lackieren 😉
aber hab bis jetzt noch nie (merkbar) aufgesetzt...
musstest du am innenradhauskasten was machen? heißfön? schneiden? oder wie ging das?

Wenn jemand mit der Rolle gut um kann passiert so schnell mit den Lack nichts. Weder bei Bödeln noch bei ziehen. Muß bloß mit Heißluftfön richtig warm machen. Bei mir hat mein Tuner gerollt und ich die ganzen Zeit gefönt 🙂

Das Plastik im Radhaus mußten wir etwas rausschneiden. Ach ja und da ist irgendwo im Radhaus eine Halterung für das Plastik die hat er noch abgesegt. danache hab ich noch Unterbodenschutzt darufgemacht und Fertig.

Gruß Basti

was hast bezahlt? 🙂
klingt ja "einfach" *g*
vielleicht mach ich das auch noch, wer weiß, nachher gefällt es mir so und ich "muss" hinten nix mehr machen...
bist du hinten auch am gewindeende? sonst hättest ja nen megakeil 😉

War ja Freudschaftspreis deswegen sag ich mal lieber nicht was ich bezahlt habe. 🙂

Ja klar keil hat er nicht so mega.. Mal sehen. nächstes Jahr kommt er hinten vielleicht noch etwas tiefer. Aber erstmal im Feb. zum TÜV. Aber dürfte kein Problem sein. Fahr ja zu den der alles eingetragen hat.

Gruß Basti

kannst ja mal ne PN schicken wegen preis 😉
und hinten noch tiefer? bist schon am anschlag? 🙂
mein TÜV mensch hat mir dummerweise 80mm restmindestbodenfreiheit eingetragen :-s

Deine Antwort