chirpen beim zusperren
Hallo Leute,
ich will jetzt meinen Golf auch endlich "chirpen" hören...beim zusperren. 🙂
Meine Frage ist, wie stell ich das am kostengünstigsten und einfachsten an?
Ich glaub ich kann mich noch erinnern,dass das mit ner Alarmanlage einfacher geht. Ich hab nämlich eine drin (orig. VW).
Vielen Dank schon mal.
Gruss
Matthias
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Matthias190782
Also im schlimmsten Fall könnte ich quasi ne Anzeige wg. Lärmbelästigung bekommen und sonst nix, oder?
Naja, ist es das wirklich wert?
Hier liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.
66 Antworten
Das es verboten ist in D weiß ich.
Aber was kann einem da schon passieren?!
Es ist ja nur im Stand also können Sie mir ja nicht viel anhaben ausser ne Anzeige wg. Lärmbelästigung, oder?
Du brauchst eine Alarmsirene von www.carguard.de und einen Termin bei deinem Lieblingshändler... der schaltet dir dann das Hupen/piepsen frei.
kostet zwischen 2€ Trinkgeld und 30€ Stundenlohn....
den wechsel der alarmsirene mach alleine... die sitzt unter der Abdeckung des Wischergestänges...
So eine Sirene kostet 15-20€. Viel Spaß!
Hey Topo,
alles klar bei dir?
War ja leider schon lang nimmer hier.
Hast du das wohl auch?
Bekomm ich so ne Sirene auch bei Conrad?
Der wäre gleich in der Nähe hier bei mir.
Gruss
Matthias
Ähnliche Themen
guck doch mal bei www.conrad.de
Es muss so eine 5-Ton Sirene sein. Kannst auch bei Ebay kaufen!
wenn du deine Alarmsirene nicht wechseln würdest, dann würde dein autochen sonen hässlichen hupton abgeben. Außerdem ist der Ton der neuen Sirene auch viel schriller, wenn dein Alarm wirklich mal auslösen sollte! 🙂
Ach die sitzt oben unter den Scheibenwischern?!!?
Ich dachte die ist auch irgendwo unten.. 😉
Also im schlimmsten Fall könnte ich quasi ne Anzeige wg. Lärmbelästigung bekommen und sonst nix, oder?
Gruss
Matthias
Zitat:
Ja, evtl. sogar jeden Tag mehrere.
Gruß
Versteh ich nicht denn meiner Meinung nach ist es ned schlimm. Da sind welche mit nem lt. Auspuffsound oder einer lauten Anlage viiiiiiiel schlimmer als das kurze chirpen.
Und die werden auch ned gleich angezeigt.
Aber naja wenn die Leute meinen, dann sollen sie es machen.
Ich überlegs mir nochmal...na mal gucken.
Ich weiß nicht wie man sich dieses Gechirpte freiwillig ans Auto machen kann. 1. wirkt das ziemlich billig und prollig wenn man das hier an sein 0815-Auto macht (damit meinich nicht speziell den Golf, sondern alle normalen deutschen Autos) und abgesehen davon nervt mich das Geräusch ohne Ende, in diesen Billig-Tuninghallen auf der Essen Motor Show hört man das den ganzen Tag...aber so lange du das cool findest und du nicht dafür löhnen musst...
Habs bei mir auch gemacht.
Da piepen merk ich mir besser als die optische Quittierung. Mich hat sogar schon ein Bulle gefragt wie ich das gemacht habe, wollte er bei seinem IVer auch machen lassen...
Hab bis dato weder ne Anzeige noch sonstwas bekommen. Das juckt mal einfach überhaupt keinen...
gruß eLiTe
Ich finds schwachsinn pur!!!
Denn dann müsste man Motorräder, Sportauspuff, Musikanlagen usw. auch verbieten!!!