MAl wieder: ANGEHALTEN
Heute nacht, 3 Uhr, ich fahr schön mit 70 durch ne ortschafft (ja okay, war halt nachts, Straße 2 Spurig in jede Richtung), war auch nix los, fahre lustig weiter. schön zu Sweet 16 von Billy Idol, zieht hinter mir nen Passat aus ner nebenstraße, überholt mich, kelle raus und auf nen Tankstellen-Gelände gefahren.
Polizistin *sehr lecker* Anwärterin, sichtlich nervös:
Schönen Guten Abend, allgemeine Verkehrskontrolle.
Ich: Öhm ja, Sie wissen aber das das nicht allgemein ist, sondern speziel, weil ne allgemeine Verkehskontrolle gibt es ja in dem Sinne gar nicht.
Sie *sichtlich überfordert*: Oh, ich hm....
Ihr Kollege (170 cm groß, 150 kg schwer, PHM) kommt hinzu (stand vorher hinter ihr):
Lass mich mal!
Er schiebt sie beiseite. Er zu mir:
Na da hben wir wohl nen ganzen Schlauen, was?
Ich zu ihm: Na hören Sie mal Herr Polizeihauptmeister! Wenn ihre junge Kollegin auf der Schule nichts mehr ler....
Er unterbricht mich: Werden Sie hier mal nicht Frech, sonst könnte es Ärger geben!
Ich: *Grinse*
Er: Was gibts da zu grinen, Fahrzeugschein und Führerschein, und machen sie mal ihr Radio leiser, dieser Rock ist ja in der Lautsträke nicht zu ertragen!
Ich: *radioleiser und ihm meine Papiere gebe*
Er: *gibt Sie Frau PKAin* Und sagt: Überprüf die Daten!
Sie: Ja aber....
Er: Was aber? Mach mal!
Wieder zu mir: Ist das alles eingetragen?
Ich: *grins* jaaaa Her PHM *gespielte freundlichkeit*
Er: HAben Sie ABEs oder ähnliches?
Ich: *geb ihm die Mappe mit sämtlichen ABE*
Er: *guckt doof, nimmt seine McLight und schaut sich alles an*
Ich: Naaaa Herr Wachtmeister, alles in Ordnung? *grinse ihn noch blöder an*
Er: *Grummel* ja! aber Ihr Auto ist ganz schön tief!
Sie: kommt nach 5 minuten wieder aus dem Auto, und sagt: Alles iO soweit.
Ich: Ich habe ihn aber Fahrzeug- und Führerschein gegben, Sie geben mir nur meinen Fahrzeugschein zurück! Da fehlt aber was!
Sie: *wirdhibelig* oh, hab ich im auto vergessen, tut mir le....
Er: Hol den Schein aus dem Auto, los! *funkelt sie leicht genervt an*
Wieder er: Ihr Auto erscheint mir zu tief, ich hol mal nen Zollstock wegen der Lichtunterkannte!
Ich: Bitte, tun Sie sich keinen ZWang an.
Geht zum Kofferraum des Passats, wühlt rum, sie kommt wieder, gibt mir den Schein, wollte noch nach ihrer Telefonnr fragen *g*
Er misst nach, über 50 cm.
Er: Noch mal Glückgehabt!
Ich: 😁
Er: bei unter 50 cm hätten wir ihnen ihr "schönes" *betont schönes* Auto sofort stillgelegt!
Ich: Moment!
Er: Was denn noch?
Ich: das dürfen Sie ja gar nicht, nur wenn Gefahr im Verzuge ist, oder ein großes Risiko für den Straßenverkehr besteht!
Er: ... *murmel* Klugscheißer!
Ich: bitte was war das?
Er: ...
Ich: das hötte höchstens ne Mängelkarte geben können!
Sie: Haben Sie eigentlich was getrunken?
Er: *zieht sie weg* Schönenen Abend noch!
Ich: Danke, auch so*grins*
Oh man, das wollte ich euch nicht vorenthalten, ich habe echt noch die ganze NAcht wegen dem "Paar" gefeiert! 🙂
danke fürs lesen! 🙂
59 Antworten
hähä! 😁
du bist mir ja ein ganz schlauer 😉 ich hätte mit dir mitgefeiert
EDIT: billy idol rockt einfach nur!! ist es nicht eine straftat die mukke leise zu hören? LOL! hast du die "11 of the best" mit den beiden geilen bonus maxi tracks am ende? (lied 12+13)
Ähnliche Themen
Ich habe zugegebenermaßen auchrecht dicke backe bei der Rennleitung. Bislang ist nie einer wirklich ausgerastet. Ich bin Anwalt und kenne in unserer Stadt auch etliche von Berufs wegen, aber das hat nix zu sagen, die machen alle ihren Job. Ein Bekannter von mir, ebenfalls Polizist sagt immer "Einer wie Du der muß mir mal kommen, den mach ich richtig lang". Ich gebe den Grünen auch immer richtig Contra, lasse mir nichts gefallen, denn die können einem NICHTS, wenn man sich nichts hat zu schulden kommen lassen. Wer um seine Rechte weiß und nicht immer wie das Kninchen vor der Schlange den Schwanz einzieht, wenn einen die Polizei mal rauswinkt, der kann da schon ganz witzige Sachen erleben.
Ich wurde zuletzt vor einigen Wochen angehalten, man meinte gesehen zu haben, daß meine Tochter hinten auf dem Kindersitz nicht angeschnallt gewesen sei. Die Polizistinbetonte ausdrücklich, sie meinte es gesehen zu haben. Ich bat sie sich davon zu überzeugen, daß mein Kind ordnungsgemäß angeschnallt sei. Alles OK. Dann das übliche, FS u. FP, ich weder Schein noch Papiere für den Wagen dabei. Überprüfung per Computer ergab dann zur Krönung, daß ich angeblich keinen Führerschein hätte, jetzt fing es an mir Spaß zu machen....
Ich befand mich mit meiner Tochter etwa 15 km von zu hause entfernt, es war Samstag morgen, man gab mir Geleit und eskortierte mich bis nach Hause, besseres hatte man offenbar nicht zu tun.
Die fuhren auch in nem alten Passat. Ich bin stets 10 km/h über Richtgeschwindigkeit gefahren und an jeder Ampel richtig los, ruckzuck lagen 4-5 Autos zwischen uns. An einer Ampel kamen sie nicht mit und einmal bin ich dann noch rechts an, um zu warten. Die haben bei mir zu Hause nicht einen Ton gesagt. Und das beste war dann, daß ich die Fleppe nicht finden konnte..lacht..
Man deutete an, daß ich mit einer Anzeige zu rechnen habe. Na ja, dachte ich mir, wenns sein muß. Die Polizei zog dann wieder ab, nachdem ich ihnen meinen Perso gezeigt habe. Kam natürlich nie was, habe den Lappen nach ein paar Minuten dann gefunden, na ja, was solls, die machen nur ihren Job, was auffällt ist nur, wenn sie einen nicht so dran kriegen, wie sie es möglicherweise gerne hätten, sucht mancher krampfhaft nach was anderem, um einem an die Karre zu pink....Wahrscheinlich nur bei den Aufmüpfigen.
Nicht unterkriegen lassen, Polizisten mag ich, gut daß es sie gibt, schade, daß sich mancher zu wichtig nimmt und nicht damit umgehen kann, wenn man ihm mal im moderaten aber deutlichen Ton die Meinung sagt. Jeder, der um seine rechte weiß, wird nämlich immer als Klugscheißer abgestempelt. Ein guter Polizist geht damit souveräner um...
warum schreibe ich eigentlich so viel zu so nem blöden Thema, ......weiß es selber nicht, schließt den Thread, bevor jeder hier von seinen "Erlebnissen" berichtet ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von AndyE36
Ich habe zugegebenermaßen auchrecht dicke backe bei der Rennleitung. Bislang ist nie einer wirklich ausgerastet. Ich bin Anwalt und kenne in unserer Stadt auch etliche von Berufs wegen, aber das hat nix zu sagen, die machen alle ihren Job. Ein Bekannter von mir, ebenfalls Polizist sagt immer "Einer wie Du der muß mir mal kommen, den mach ich richtig lang". Ich gebe den Grünen auch immer richtig Contra, lasse mir nichts gefallen, denn die können einem NICHTS, wenn man sich nichts hat zu schulden kommen lassen. Wer um seine Rechte weiß und nicht immer wie das Kninchen vor der Schlange den Schwanz einzieht, wenn einen die Polizei mal rauswinkt, der kann da schon ganz witzige Sachen erleben.
Ich wurde zuletzt vor einigen Wochen angehalten, man meinte gesehen zu haben, daß meine Tochter hinten auf dem Kindersitz nicht angeschnallt gewesen sei. Die Polizistinbetonte ausdrücklich, sie meinte es gesehen zu haben. Ich bat sie sich davon zu überzeugen, daß mein Kind ordnungsgemäß angeschnallt sei. Alles OK. Dann das übliche, FS u. FP, ich weder Schein noch Papiere für den Wagen dabei. Überprüfung per Computer ergab dann zur Krönung, daß ich angeblich keinen Führerschein hätte, jetzt fing es an mir Spaß zu machen....
Ich befand mich mit meiner Tochter etwa 15 km von zu hause entfernt, es war Samstag morgen, man gab mir Geleit und eskortierte mich bis nach Hause, besseres hatte man offenbar nicht zu tun.
Die fuhren auch in nem alten Passat. Ich bin stets 10 km/h über Richtgeschwindigkeit gefahren und an jeder Ampel richtig los, ruckzuck lagen 4-5 Autos zwischen uns. An einer Ampel kamen sie nicht mit und einmal bin ich dann noch rechts an, um zu warten. Die haben bei mir zu Hause nicht einen Ton gesagt. Und das beste war dann, daß ich die Fleppe nicht finden konnte..lacht..Man deutete an, daß ich mit einer Anzeige zu rechnen habe. Na ja, dachte ich mir, wenns sein muß. Die Polizei zog dann wieder ab, nachdem ich ihnen meinen Perso gezeigt habe. Kam natürlich nie was, habe den Lappen nach ein paar Minuten dann gefunden, na ja, was solls, die machen nur ihren Job, was auffällt ist nur, wenn sie einen nicht so dran kriegen, wie sie es möglicherweise gerne hätten, sucht mancher krampfhaft nach was anderem, um einem an die Karre zu pink....Wahrscheinlich nur bei den Aufmüpfigen.
Nicht unterkriegen lassen, Polizisten mag ich, gut daß es sie gibt, schade, daß sich mancher zu wichtig nimmt und nicht damit umgehen kann, wenn man ihm mal im moderaten aber deutlichen Ton die Meinung sagt. Jeder, der um seine rechte weiß, wird nämlich immer als Klugscheißer abgestempelt. Ein guter Polizist geht damit souveräner um...
warum schreibe ich eigentlich so viel zu so nem blöden Thema, ......weiß es selber nicht, schließt den Thread, bevor jeder hier von seinen "Erlebnissen" berichtet ! 😉
Da hast du verdammt recht, wenn man die sieht dann bekommen die meisten sofort Angst und kriechen denen in den Ar***! Kontern wenn man nichts falschen und verbotenes gemacht hat. Und wenn ich höre dass ein Polizist Klugscheisser sagt dann finde ich das genau so schlimm wenn der Fahrzeughalter dem Polizisten was schlimmes sagt und ihn beleidigt. Die zeigen einen sofort an wegen Beamtenbeleidigung... nee nee, so geht das nicht ...
na ja, es sind net alle si unfähig, ich habe noch vergessen zu erwähnen, wie dieser Bär von Typ um mein auto gekrabbelt ist, und dann auf meinen Kofferraum gedrückt hat, um zu sehen, ob es schleift!
Sry, aber ich war selber bei dem Verein, udn die ganzen älteren herren da, die alle noch im mittleren Dienst rummdümpeln, haben von Autos anscheinedn keine Ahnung mehr. Und es gibt ne menge Arschlöcher bei dem Laden, die ihre "autorität" sehr gerne ausnutzen!
Dagegen kann man sich nur wehren, wenn man sich schlau macht, und den Sternensammlern am besten noch sagen kann, wo was steht bei ner Kotrolle!
@ uglybomber
absolut geil !!!! mwahahaha
woher weisstn den ganzen käse ?
und das wichtigste: hast du die tele nummer ? 😁
ich hab dann nimmer nahc der nr gefragt 😉 aus angst die zücken ihre p2000 😉
ja woher man das weiß
a) motortalk
b) ich war selber mal in der materie drinn
c) man kanns überall nachlesen, und die StVZO ist eigentlich ne interessante Lektüre für zw durch *g*
Was bei mir immer ganz witzig war....
Als ich damals noch meinen e30 hatte, wurde ich im Schnitt einmal die Woche angehalten...
Irgendwann war es dann soweit das die Verkerhspolizei und ich uns schon fast auf freundschaftlicher Ebene unterhalten haben und die aber nie was bei mir am Auto gefunden haben...
Die meisten wussten meinen Namen und Kennzeichen schon auswendig.
Das beste war daran das mein alter e30 in keinem Fall so extrem aussah wie mein e36 jetzt...
Meine ABE´s vom e30 hab ich jetzt alle beim e36 dabei und es ist immer wieder witzig wie die polizei versucht sich durch das Gewühl von ABE´s zu suchen und nichts wirklich zuordenen kann...
Also was ich damit sagen will,... wenn ihr oft angehalten werdet macht euch nen Spaß draus wenn ihr euch nichts zu schulden kommen lassen habt
Gruß
Sven
ich hatte irgendwie bisher immer glück, hab mein e36 jetzt n halbes Jahr und bin noch nie angehalten worden, obwohl der eigentlich schon auffällt.
Re: MAl wieder: ANGEHALTEN
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
Heute nacht, 3 Uhr, ich fahr schön mit 70 durch ne ortschafft ...
grimms märchen at its best... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
frage mich echt, warum die in letzter Zeit so auf diese blöde Lichtunterkante aus sind! tzzz
Fahrzeugbeleuchtungen sind doch seit letztem Jahr der Kontrollschwerpunkt im Bereich Fahrzeugsicherheit...