Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Mal was positives zum Facelift: 530d erheblich preiswerter geworden!

Mal was positives zum Facelift: 530d erheblich preiswerter geworden!

BMW 5er
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 9:34

Hallo zusammen,

ich verstehe die ganze Aufregung um das Facelift nicht, jeder sollte doch immer noch in der Lage sein eine schnuckelige Konfig zu erstellen. Das ist Leiden auf hohem Niveau, oder? Das einzig wirklich ärgerliche ist, dass derzeit keine Standheizung mit M-Paket kombinierbar ist, aber das wird bestimmt noch gelöst werden...?

Was mich (positiv) erstaunt ist die krasse Preissenkung des 530d mit Automatik/Sportautomatik:

Gute 2000,00 Euro billiger, dazu noch Xenon Serie - das sind über 3000 Euro Preisvorteil!!!

VG - Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Passend zur neuen Saison haben wir in der Firma unsere Produktpalette überarbeitet. Es sind Produkte rausgeflogen, die nicht so stark liefen, die in der Herstellung zu teuer wurden bzw. bei denen die Marge zu gering war. Das nennt man kaufmännisches Handeln.

Natürlich will BMW so viel Geld verdienen, wie irgendwie möglich ist. Das ist und bleibt das Streben einer Firma und man soll und muss davon ausgehen, dass es nichts geschenkt gibt. Wirft man BMW nun Abzocker-Mentalität vor, dann darf man das überall machen. Ein sehr schönes Beispiel ist Apple, die wären dann die Super-Abzocker vorm Herrn. Selbst der Installateur, der gerade bei Euch die Heizung repariert hat, hat mehr für die Arbeitsstunde des Gesellen berechnet, als er wirklich zahlen musste. Abzocker, wo man hinschaut. Sogar Dacia ist so dreist und will Geld an einen verdienen. Das geht nun wirklich nicht mehr. Wo soll das noch hinführen?

Kommt bei einem der meistverkauften Pakete plötzlich mal ein Preisvorteil raus, dann ist vielen klar, dass man exakt dieses Paket selber aber nie genommen hätte. Einigen wir uns doch einfach darauf, ein BMW ist schweineteuer und egal was wir machen, bestellen oder uns wünschen, wir haben es zu zahlen oder auch nicht. Denn die Kaufentscheidung obliegt doch jedem einzelnen.

Sorry, musste mal gesagt werden.

CU Oliver

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 29. Mai 2013 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Birddog

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

quote

Ein jedes Produkt hat seinen Preis und seine vom Hersteller errechnete Gewinnmarge. Ist ja auch gut so! Auch bin ich bereit für eine gute Leistung/Produkt/Nachhaltigkeit einen guten Preis zu zahlen ...

unquote

da gebe ich dir recht Bird,

nur halten sich die meisten, ich eingeschlossen, nicht an diese regel.

die gehen in den schowroom und eine der 1. fragen ist

"wieviel rabatt bekomme ich denn ?".

diese mentalität beschränkt sich nicht nur auf den automarkt.

Das ist die Schlussfolgerung der aktuellen "übertriebenen" Gewinnmargenpolitik bei den Herstellern...

Als Kunde weiss man mittlerweile was da "draufgehauen" wird und verhält sich im Prinzip gleichwertig, nur andersrum.

Wobei man den Satz "wieviel rabatt bekomme ich denn ?" auch etwas dezenter und höflicher verpacken kann. :)

Naja, ich sehe das etwas lockerer. Ich gehe nicht wirklich ins Autohaus um mich zu informieren. Wenn ich dort aufschlage weiß ich schon genau was ich will und was es mir Wert ist. Die Rabattfrage ist dann meist nicht die 1. Frage, sondern eigentlich die letzte.

Zitat:

Original geschrieben von joesellmozza

Zitat:

Original geschrieben von willybald

Hmm billiger geworden ?

Dafür ist die Leasingrate zum alten Modell beim selben Preise um 150 € gestiegen.

Da steckt also die Preiserhöhung drinn

Wirklich?! Bei welchem Modell/Preis/KM-Leistung?!

Das wäre ja ein dramatischer Anstieg. Wobei BMW spätestens in einem Jahr wieder vom hohen Leasing-Ross runtergehen muss, der Wettbewerb mit dem A6 oder einer E-Klasse wird es ganz alleine wieder regeln...

Gut dass ich noch 18 Monate Zeit habe... :-)

Ich habe leider keine Zeit mehr, ich war heute beim Händler meines "Vertrauens" und habe einen 530d konfiguriert Preis mit alles 77.900 € im vergleich dazu das alte Modell für 80.400 €.

So nun Leasing 10.000 km 36Monate das neue Modell 810 € das alte 702 €. Noch Fragen ?

Hallo!

Das klingt eher nach einem Leasingbetrag für das alte Modell aus 11/2012 oder 12/2012, als BMW die extremen Leasingkonditionen gemacht hat. Oder ist der Wert von 702,00 Euro sehr aktuell gewesen?

LF 0,9 bei alt und etwas über 1,0 jetzt. BMW scheint beim FL von einem gewissen "Haben-wollen" auszugehen und sponsert das Leasing nicht mehr so. Das wird dann wahrscheinlich Ende nächsten Jahres wieder anders aussehen. Blöde Marktwirtschaft.

Als der F10 rauskam lag mein LF auch jenseits von Gut und Böse wenn man die heutigen Werte sich anschaut.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

 

Als der F10 rauskam lag mein LF auch jenseits von Gut und Böse wenn man die heutigen Werte sich anschaut.

CU Oliver

Joh...so geht es mir auch, ich hatte bei meinem GT Lieferdatum März 2010 auch einen LF von 1,3 (!!!), von daher freue ich au jeden Fall, wenn mein Neuer dann etwas besser ausgestattet werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von joesellmozza

Hallo zusammen,

ich verstehe die ganze Aufregung um das Facelift nicht, jeder sollte doch immer noch in der Lage sein eine schnuckelige Konfig zu erstellen. Das ist Leiden auf hohem Niveau, oder? Das einzig wirklich ärgerliche ist, dass derzeit keine Standheizung mit M-Paket kombinierbar ist, aber das wird bestimmt noch gelöst werden...?

Was mich (positiv) erstaunt ist die krasse Preissenkung des 530d mit Automatik/Sportautomatik:

Gute 2000,00 Euro billiger, dazu noch Xenon Serie - das sind über 3000 Euro Preisvorteil!!!

VG - Joachim

Wenn ich weder einen EU6-Kat noch ein Automatikgetriebe will, dann ist er eben nicht günstiger geworden! Im Gegenteil, durch die dämlichen Lines muss ich Sachen nehmen, die ich nicht will und bekomm ihn dann noch immer nicht so konfiguriert, wie ich ihn will, nicht mal Tiefseeblau gibts mehr!!! Einfach nur zum Kotzen!

LED-Nebelschweinwerfer? Brauch ich nicht, normale NS schon

Übergroßen Touch-Drehregler? Brauch ich nicht

Automatikgetriebe: Brauch ich nicht, bin nicht nur in der Lage selbst zu schalten, es macht mir sogar Spaß

LED-Blinker: wären schön gewesen

und so weiter und so weiter ...

Preiswerter geworden, dass ich nicht lache! Sogar umklappbare Rücksitze kosten im 5er noch immer einen halben Tausender extra

Hallo!

Da hilft nur eines, nimm ein anderes Auto. Irgendwo wird es ein Fahrzeug in der Größe des F10/F11 geben, welches einen 6-Zylinder Euro 5 Diesel, Handschaltung, normale Nebelscheinwerfer, LED-Blinker, sowie einen normalen Dreh-Drücker für das Navi hat - das Ganze gepaart mit einer tiefblauen Farbe.

Den A6 gibt es mit der V6-Diesel Maschine bei der 204 PS Version sogar als Handschalter. Statt die Buchstaben auf dem iDrive zu malen hast Du eine extra Fläche dafür. Zwei blaue Farben gibt es auch (gefällt Dir Mondscheinblau?), vielleicht sind die Blinker sogar in LED. Das Teil kostet nackt sogar nur 44.000 Euro und Du kannst konfigurieren, was das Zeug hält.

Bei Mercedes klappt das nicht, da wird bei V6 Diesel nicht mehr handgeschaltet. Gut, bei Audi bei der größeren Maschine auch nicht. Aber man kann ja nicht alles haben. Und allen es recht machen kann man auch nicht - siehe BMW.

Persönlich würde ich nie einen R6-Diesel als Handschalter nehmen. Aber jedem wie es beliebt.

CU Oliver

am 29. Mai 2013 um 16:57

Wv. Rabatt kann man rausholen? Habe heute eine. Konfiguratiieren lassen beim freundlichen 65€, mit19prlzent Rabatt, also 55€! Das Find ich nicht schlecht für'n Vertragshändler???!!!! Neuwagen mit tageszulassung, Facelift

Da müsste doch mehr gehen? Was kann man empfehlen, Restwert leasen oder km? Kennt ihr euch da aus. Kann nix absetzen, rein privat mit dem Wunsch die Kiste anschließend zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von C350AMG

Wv. Rabatt kann man rausholen? Habe heute eine. Konfiguratiieren lassen beim freundlichen 65€, mit19prlzent Rabatt, also 55€! Das Find ich nicht schlecht für'n Vertragshändler???!!!! Neuwagen mit tageszulassung, Facelift

Da müsste doch mehr gehen? Was kann man empfehlen, Restwert leasen oder km? Kennt ihr euch da aus. Kann nix absetzen, rein privat mit dem Wunsch die Kiste anschließend zu kaufen.

Ich habe mal versucht, das was du geschrieben hast auf deutsch zu übersetzen:

Du hast für einen Neuwagen mit Tageszulassung einen Preis von 55.000€ erhalten, statt Listenpreis 65.000€? Dann sind das ca. 15% Rabatt. Nicht schlecht, aber auch nicht außergewöhnlich gut.

Neuwagen mit Tageszulassung und Facelift? Das gibt es noch nicht (oder meinst du das z.Z. noch aktuelle Modell)?

BMW bietet soweit mir bekannt kein Restwertleasing an, sondern nur km-Leasing; wenn Restwertleasing dann vermutlich nicht über die BMW-Bank, da würde ich die Finger davon lassen.

KH

am 29. Mai 2013 um 21:07

Ich meine genau das Facelift, dass lt. Händler ab Juli zu haben ist! Etwa 11T€ Nachlass inkl. Überführungskisten, also fast 20%! Bmw Vertragshändler!!! Neuwagen mit TZ!

Bei manchen Kommentaren hier könnte man fast meinen, der ein oder andere User wird gezwungen, einen F10/F11 zu fahren :rolleyes:

Wenn es euch bei BMW nicht (mehr) gefällt, dann kauft halt was anderes. Und falls das sehr viele Kunden machen, wird man bei BMW auch wieder umdenken. Versprochen ;)

Aber nur wegen ein paar "ich-such-immer-das-Haar-in-der-Suppe-"Postern hier bei MT, die zwar meckern, aber letzendlich doch wieder den nächsten Kaufvertrag beim :) unterschreiben, wird sich sicherlich nichts ändern. Auch versprochen ;)

am 30. Mai 2013 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von C350AMG

Etwa 11T€ Nachlass inkl. Überführungskisten, also fast 20%! Bmw Vertragshändler!!!

Ich weiß ja nicht, wo Du Prozentrechnen gelernt hast, aber 11T€ Nachlass bei 65T€ LP sind exakt 16,9 %!

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von C350AMG

Etwa 11T€ Nachlass inkl. Überführungskisten, also fast 20%! Bmw Vertragshändler!!!

Ich weiß ja nicht, wo Du Prozentrechnen gelernt hast, aber 11T€ Nachlass bei 65T€ LP sind exakt 16,9 %!

Gruß

Der Chaosmanager

Je nachdem, wie man rundet, SIND das doch "fast 20%" :D

Zitat:

 

Ich habe leider keine Zeit mehr, ich war heute beim Händler meines "Vertrauens" und habe einen 530d konfiguriert Preis mit alles 77.900 € im vergleich dazu das alte Modell für 80.400 €.

So nun Leasing 10.000 km 36Monate das neue Modell 810 € das alte 702 €. Noch Fragen ?

Geschäftsleasing? Mein letztes Angebot letztes Jahr als Privatmann lag bei knapp 1.000€... allerdings waren es 30tkm p.a. "bei um die 75.k€" Kaufpreis.

36*810 = 29.160. 77900-29.160=48.740. Die Zahl derer, die für dreijährige 530d bereit sind, knappe 50.000€ zu zahlen nimmt wohl ab. Schaut man mal in die Portale, so kosten 530d (Limo/Tou) aus 2009 von 18.000 bis 34.800. Mir war es schon immer ein Rätsel, wo die mindestens 14.000€ herkommen. Und das ganze dann ohne Zinsen. (wobei der Preis wohl eher in Richtung 30.000€ geht, sind dann 20k€). Selbst abzüglich Rabatt bleibt da eine Lücke.

Und wenn das Fahrzeug tendenziell billiger geworden ist, werden die Gebrauchtpreise auch nachgeben.

So langsam scheint auch das Thema "Wertverlust, reale Betrachtung" im Leasing anzukommen. Mein Verkäufer hat mir damals schon vorgeheult, dass er selbst bei meiner Rate zuschiesst. Zum Glück für ihn wurde es dann auch nichts.

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

 

Wenn ich weder einen EU6-Kat noch ein Automatikgetriebe will, dann ist er eben nicht günstiger geworden! Im Gegenteil, durch die dämlichen Lines muss ich Sachen nehmen, die ich nicht will und bekomm ihn dann noch immer nicht so konfiguriert, wie ich ihn will, nicht mal Tiefseeblau gibts mehr!!! Einfach nur zum Kotzen!

LED-Nebelschweinwerfer? Brauch ich nicht, normale NS schon

Übergroßen Touch-Drehregler? Brauch ich nicht

Automatikgetriebe: Brauch ich nicht, bin nicht nur in der Lage selbst zu schalten, es macht mir sogar Spaß

LED-Blinker: wären schön gewesen

und so weiter und so weiter ...

Preiswerter geworden, dass ich nicht lache! Sogar umklappbare Rücksitze kosten im 5er noch immer einen halben Tausender extra

Tja dann ist das Facelift speziell für Dich wohl dumm gelaufen, da hättest Du wohl besser früher bestellt. Andererseits noch gibt es Bestandsfahrzeuge bei den Händlern, vielleicht ist da je ein tiefseeblauer handschalter 530d Diesel dabei. Dann gibt es auch günstige Konditionen.

Oder Du greifst zu einem Mercedes, aber da gibt es auch keine Handschalter bei den V6 CDIs.

 

JJ hast Du überhaupt vor irgendein Auto zu kaufen?? Oder geht's nur ums Stänkern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Mal was positives zum Facelift: 530d erheblich preiswerter geworden!