Mal was positives
Hallo,
ich bin schon seit einigen Monaten stiller Mitleser hier im Forum und hatte nach all den Artikeln hier zu Mängeln, Problemen und Lieferzeiten schon das Schlimmste erwartet.
Doch nun von Anfang an: Wir bestellten Mitte November 2018 einen Focus Turnier 125PS Titanium mit einigen Extras, u.a. abnehmbarer Hängerkupplung. Anvisierter Liefertermin bei Bestellung Mitte März 2019.
Als ich im Januar im Autohaus war, um unseren "Alten" im Rahmen der Umweltprämie zur Verschrottung abzugeben, wurde ich mit dem Anlieferungsdatum 2. Februar überrascht. Und genau an diesem Tag kam er dann auch. 5 Tage später waren dann auch die Papiere da und das Auto konnte zugelassen werden. Auch war es überhaupt kein Problem, dass ich keine Winterkompletträder von Ford nehmen wollte. Ich konnte mir selber welche im Internet bestellen (16" Dezent RE mit Dunlop Wintersport 5 und RDKS) und diese direkt ans Autohaus liefern lassen, welche diese dann montierten.
Heute bei der Übergabe wurde mir alles ausführlich erklärt, ich konnte keinerlei Mängel am Auto feststellen und die Kopplung App/Auto klappte auch auf Anhieb.
Alles in Allem bin ich also sehr zufrieden und hoffe, dies auch noch die nächsten Jahre zu sein!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich bin schon seit einigen Monaten stiller Mitleser hier im Forum und hatte nach all den Artikeln hier zu Mängeln, Problemen und Lieferzeiten schon das Schlimmste erwartet.
Doch nun von Anfang an: Wir bestellten Mitte November 2018 einen Focus Turnier 125PS Titanium mit einigen Extras, u.a. abnehmbarer Hängerkupplung. Anvisierter Liefertermin bei Bestellung Mitte März 2019.
Als ich im Januar im Autohaus war, um unseren "Alten" im Rahmen der Umweltprämie zur Verschrottung abzugeben, wurde ich mit dem Anlieferungsdatum 2. Februar überrascht. Und genau an diesem Tag kam er dann auch. 5 Tage später waren dann auch die Papiere da und das Auto konnte zugelassen werden. Auch war es überhaupt kein Problem, dass ich keine Winterkompletträder von Ford nehmen wollte. Ich konnte mir selber welche im Internet bestellen (16" Dezent RE mit Dunlop Wintersport 5 und RDKS) und diese direkt ans Autohaus liefern lassen, welche diese dann montierten.
Heute bei der Übergabe wurde mir alles ausführlich erklärt, ich konnte keinerlei Mängel am Auto feststellen und die Kopplung App/Auto klappte auch auf Anhieb.
Alles in Allem bin ich also sehr zufrieden und hoffe, dies auch noch die nächsten Jahre zu sein!
6 Antworten
Allzeits gute Fahrt.
Die Zufriedenen melden sich zu wenig in Foren zu Wort.
Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem Wagen.
Mein Vater bekommt seinen diese Woche.
Ebenfalls ein „Ford Focus MK4 1.0l Ecoboost 125 PS Titanium weiß“ 😉
Da ich kein Willkommens- oder Sag hallo Thread gefunden habe, möchte ich hier herzlich alle Grüßen.
Wir werden in 2 Wochen unseren ersten Ford abholen.
Es fing alles mit vor einem Jahr mit einem Ford S-Max 2017 als Mietwagen an. Den haben wir zufällig bekommen, der besprochene Passat 8 war weg.
Ja, es war irgendwie Liebe auf den, na ja, ersten Blick mit Ford 🙂
Hier unser Baby, ST Line EcoBoost 1.0 125PS, Schaltgetriebe, Race Rot, (Design Paket II, Winter Paket, Technologie Paket I, Komfort Paket):
Sieht sehr toll aus in Rot
Gratuliere
Vielen Dank! 🙂
Mittlerweile sind wir ca. 1500km gefahren und immer noch sehr zufrieden. Zwei kleinere, hier im Forum bereits bekannte Probleme hatten wir aber auch:
Zum einen die Update-Erinnerung, die immer wieder komme - automatische Updates also ausgeschaltet.
Und zum Anderen die Flecken auf dem Amaturenbrett - wurden vom Autohaus in 10min weggeputzt.