ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. mal was Positives: gestohlene Navis aufgetaucht

mal was Positives: gestohlene Navis aufgetaucht

Audi A3 8P
Themenstarteram 17. Juli 2012 um 8:27

Moin,

mir wurde vor ca. 16 Monaten das RNS-E Plus innerhalb von 2 Monaten zwei mal aus meinem Auto in Hamburg geklaut.

Wie zu erwarten bekam ich nach kurzer Zeit eine Info von der Polizei, dass das Verfahren eingestellt wurde.

Nun habe ich vor ein paar Tagen einen Anruf von der Bundespolizei von der polnischen Grenze bekommen, dass sie BEIDE Navis gefunden haben. Der "Verkäufer" hat in der Grenzregion wohl ein offizielle Gewerbe angemeldet und verkauft die Dinger.

Hätte ich nie gedacht, dass ich die Dinger zurück bekomme. Mal ein großes Lob an die deutsche Polizei.

Allerdings wurden die Navis umkodiert und jetzt soll ich dem Beamten die Seriennummern mitteilen. Von dem jetzigen und dem vorherigen habe ich die Seriennummern. Aber wie bekomme ich die des ersten Navis, welches ab Werk eingebaut war? Audi sagte mir, dass es bei den ab Werk verbauten keine SN gibt. Sowas kann doch nicht sein, oder?

Die beiden Navis wurden von der Versicherung ersetzt. Also müssten die jetzt Eigentum der Versicherung sein und ich kann sie nicht privat verkaufen. Sehe ich das richtig?

Also, vielleicht hat ja auch noch jemand Glück und bekommt sein Naiv wieder.

Beste Grüße!

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2012 um 15:44

Hier werden Fagen gestellt...

Die wichtigste Frage ist doch, ob der Typ und die Bande die für Teilebeschaffung zuständig war einen fairen Prozess bekamen und in ihren Geburtsorten an der jeweils größter Kreuzung an den Ampeln gehängt wurden ODER ob die Justiz hier mal wieder versagt und es die üblichen Strafen für Diebstahl und Hehlerei gibt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 17. Juli 2012 um 8:58

Hi,

vielleicht nicht sonderlich hilfreich, aber ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal bei der Versicherung nachfragen wie das jetzt mit den gebrauchten Geräten ist. Diese sollten eigentlich Eigentum der Versicherung sein.

 

Grüße

Die Frage kann er sich sparen...... Du hast doch den Schaden seinerzeit in beiden Fällen ersetzt bekommen und sofern das neue Navi das Du jetzt drin hast nicht irgendwie schlechter ist, als eines der alten Navis welche die Polizei sichergestellt hat, gehören diese natürlich dem Autoversicherer.

Du kannst zwar im Fall der Fälle zurücktauschen aber Sinn macht das sicher nicht da Du die Aus- und Einbaukosten selber tragen müsstest.

Eigentumsanspruch hast Du jedenfalls keinen mehr. ausser der Versicherer verzichtet auf seinen Anspruch und das wird er sicher nicht machen.

Greetz

am 17. Juli 2012 um 10:03

In den meisten Fällen kannst du die Geräte sehr günstig von der Versicherung zurück kaufen!

Lohnt sich meistens, denn dann kannst du sie für mehr wieder selbst verkaufen!!

Zitat:

Original geschrieben von KevinD89

In den meisten Fällen kannst du die Geräte sehr günstig von der Versicherung zurück kaufen!

Lohnt sich meistens, denn dann kannst du sie für mehr wieder selbst verkaufen!!

Das wäre doch nice!

Ich würd eins nehmen! :)

Frauchen könnte das gut gebrauchen! :D

am 17. Juli 2012 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von KevinD89

In den meisten Fällen kannst du die Geräte sehr günstig von der Versicherung zurück kaufen!

Lohnt sich meistens, denn dann kannst du sie für mehr wieder selbst verkaufen!!

Wenn der Schaden reguliert wurde, davon gehe ich mal aus, da sind die Geräte Eigentum des Versicherers. Ergo gibt es auch nichts zurückzukaufen.

am 17. Juli 2012 um 15:44

Hier werden Fagen gestellt...

Die wichtigste Frage ist doch, ob der Typ und die Bande die für Teilebeschaffung zuständig war einen fairen Prozess bekamen und in ihren Geburtsorten an der jeweils größter Kreuzung an den Ampeln gehängt wurden ODER ob die Justiz hier mal wieder versagt und es die üblichen Strafen für Diebstahl und Hehlerei gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

Die wichtigste Frage ist doch, ob der Typ und die Bande die für Teilebeschaffung zuständig war einen fairen Prozess bekamen und in ihren Geburtsorten an der jeweils größter Kreuzung an den Ampeln gehängt wurden

Super Beitrag :rolleyes::rolleyes:

Zieh doch in ein Land in dem die Scharia angewandt wird, da wirst du sicher glücklich.

am 17. Juli 2012 um 20:34

Ja sorry. Konnte ja nicht ahnen, daß du den Typen gut kanntest...

am 18. Juli 2012 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von Blue Ice Ultra

Zitat:

Original geschrieben von KevinD89

In den meisten Fällen kannst du die Geräte sehr günstig von der Versicherung zurück kaufen!

Lohnt sich meistens, denn dann kannst du sie für mehr wieder selbst verkaufen!!

Wenn der Schaden reguliert wurde, davon gehe ich mal aus, da sind die Geräte Eigentum des Versicherers. Ergo gibt es auch nichts zurückzukaufen.

Ist zwar richtig das es dann Eigentum der Versicherung ist, aber warum sollte es nichts zurück zu kaufen geben? O.o

Ich kann dir ja dein Eigentum auch abkaufen^^

Die meisten Versicherungen machen das......Was sollen sie auch sonst mit den Geräten machen? Sich nen Schrein bauen und anbeten?

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 20:39

Vielen Dank für die Antworten. Werde bei der Versicherung mal nachfragen.

Kann mir jemand noch etwas zu der SN sagen. Gibt es ab Werk auch eine SN oder stimmt es, dass ich keine SN von dem zuerst eingebauten Navi bekommen?

Danke!

Jedes Gerät hat eine SN.

am 19. Juli 2012 um 7:00

Eig. müsste die doch beim Neukauf mit in dem Bordbuch gewesen sein, zumindest hatte ich ne CodeKarte zum Radio dadrin!

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von KevinD89

Eig. müsste die doch beim Neukauf mit in dem Bordbuch gewesen sein, zumindest hatte ich ne CodeKarte zum Radio dadrin!

Das wusste ich damals leider nicht und das komplette Pakte mit Bordbuch ist damals auch gestohlen worden. Doof...

am 19. Juli 2012 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von frankzappa20

Zitat:

Original geschrieben von KevinD89

Eig. müsste die doch beim Neukauf mit in dem Bordbuch gewesen sein, zumindest hatte ich ne CodeKarte zum Radio dadrin!

Das wusste ich damals leider nicht und das komplette Pakte mit Bordbuch ist damals auch gestohlen worden. Doof...

:/ hmm dann weiß ich es leider auch nich.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. mal was Positives: gestohlene Navis aufgetaucht