mal was Positives: gestohlene Navis aufgetaucht

Audi A3 8P

Moin,

mir wurde vor ca. 16 Monaten das RNS-E Plus innerhalb von 2 Monaten zwei mal aus meinem Auto in Hamburg geklaut.
Wie zu erwarten bekam ich nach kurzer Zeit eine Info von der Polizei, dass das Verfahren eingestellt wurde.

Nun habe ich vor ein paar Tagen einen Anruf von der Bundespolizei von der polnischen Grenze bekommen, dass sie BEIDE Navis gefunden haben. Der "Verkäufer" hat in der Grenzregion wohl ein offizielle Gewerbe angemeldet und verkauft die Dinger.
Hätte ich nie gedacht, dass ich die Dinger zurück bekomme. Mal ein großes Lob an die deutsche Polizei.

Allerdings wurden die Navis umkodiert und jetzt soll ich dem Beamten die Seriennummern mitteilen. Von dem jetzigen und dem vorherigen habe ich die Seriennummern. Aber wie bekomme ich die des ersten Navis, welches ab Werk eingebaut war? Audi sagte mir, dass es bei den ab Werk verbauten keine SN gibt. Sowas kann doch nicht sein, oder?

Die beiden Navis wurden von der Versicherung ersetzt. Also müssten die jetzt Eigentum der Versicherung sein und ich kann sie nicht privat verkaufen. Sehe ich das richtig?

Also, vielleicht hat ja auch noch jemand Glück und bekommt sein Naiv wieder.

Beste Grüße!

Beste Antwort im Thema

Hier werden Fagen gestellt...

Die wichtigste Frage ist doch, ob der Typ und die Bande die für Teilebeschaffung zuständig war einen fairen Prozess bekamen und in ihren Geburtsorten an der jeweils größter Kreuzung an den Ampeln gehängt wurden ODER ob die Justiz hier mal wieder versagt und es die üblichen Strafen für Diebstahl und Hehlerei gibt.

17 weitere Antworten
17 Antworten

lässt sich über den eancode rausfinden! steht in der reserveradmulde! dann mal in ingolstadt anrufen! hatte ich auchmal und habe die angerufen. dann bekommst nen ausdruck wenn du willst mit allen daten wie womit dein audi ausgeliefert wurde! habe ich mir vor ein jahr auch für mein a3 schicken lassen!

Ich habe mal bei Audi angerufen.
Die meinten, dass komischerweise mir die Daten nicht gegeben werden können aber die Polizei kann über eine Anfrage die SN erfahren.

Komische Praxis.

Zitat:

Original geschrieben von viking66

lässt sich über den eancode rausfinden! steht in der reserveradmulde! dann mal in ingolstadt anrufen! hatte ich auchmal und habe die angerufen. dann bekommst nen ausdruck wenn du willst mit allen daten wie womit dein audi ausgeliefert wurde! habe ich mir vor ein jahr auch für mein a3 schicken lassen!

Vielleicht blöde Frage, aber wohei weiss die Polizei das sie beide Geräte von dir gefunden haben wenn du nur von einem die SN hast?

Deine Antwort