Mal was anderes: Xenon Umrüstung beim S6 C4

Audi

Morgen zusammen !

Ihr werdet Euch schon gewundert haben und sagen, sowas, was ist das für ein Thema, das hatten wir ja noch nie... Das einer seinen C4 mit Xenon umrüsten will ist ja ganz was Neues...

Recht habt Ihr ! 😁

Es geht darum, einen C4 mit Xenon umzurüsten und nicht einen C4 auf Xenon umzurüsten. Ich will die originalen werksseitig eingebauten Xenonscheinwerfer rausschmeissen und durch originale 3-fach Halogenscheinwerfer ersetzen.

Die Scheinwerfer selbst passen ja 1:1 gegeneinander. Weiß wer auswendig wie es mit den Kabeln und Steckern aussieht, habe ich genug Kabellänge um an die Halogenscheinwerfer ranzukommen ? Muss ich die Kabel ändern / verlängern bzw. eine Art Adapterkabel bauen ?

Und was macht dann das Lampenkontrollgerät ? Meldet es dann eine kaputte Birne oder nervt sonst wie ? Gross rumbasteln oder anpassen möchte ich nicht; wenn es (schneller) geht würde ich es dann ggf. lieber gleich ganz rausschmeissen.

Übrigens, es handelt sich um einen S6 4.2 V8 (AEC) ohne Standheizung, ist ggf. wegen dem Einbauort der Xenon-Vorschaltgeräte wichtig.

Gruss

FP

S6c4v8-swre-1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

Versteh ich das richtig das du auf normale scheinwerfer Umbaust und dann von ebay einen Billig Xenon satz Verbaust?
So richtig kann ich dem ganzen nämlich nicht folgen was du meinst mit Xenon Umbau auf Xenon^^

Klahaui, selbst die auslaender haben die tekst verstanden, deshalb hab ich deine beitrag mal bewertet.

Was sagt ihr deutschen immer selbst ? Wer lesen kann ist klar im vorteil ????

😁😁😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich nehme an das es tatsächlich auch Menschen gibt, die Satzzeichen auch als solche benutzen...... 😛

Was der Themenstarter machen will ist: einfach von Xenon auf Halo umrüsten! Beim A6 C4 ist es so das wenn das Xenon raus ist mit allen zugehörigen Teilen nur noch ein Stecker im Motorraum übrig bleibt von dem aus man unteranderem mit einem, ich nehme mal an, selbst gebauten Adapterstück den Halogenscheinwerfer anschliessen kann, ohne umständlich den gesamten original Halo-Kabelbaum zu verlegen.

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

Metin du musst auch mal richtig Lese und dazu die Satzzeichen mit Beachten.
Am Ende steht nämlich ein ? welches eine gewisse Bedeutung hat die du sicherlich auch kennst 😉
Ich bin leider nicht so der C4 Spezi und kenne nicht jedes Detail, wenn dann dazu  noch jemand schreibt er baut die Original Halogen Scheinwerfer ein und steckt dort dann Xenon Birnen rein klingt das fast etwas nach Ebay Xenon.
Aber Entschuldige das sich nicht jeder so gut wie du Auskennt, ich hoffe ganz Stark für dich das du auch mal irgendwann ein anderes Auto fährst und dann mal eine Frage stellst, um etwas besser zu verstehen, das du eine Vernüftige Anwort bekommst ohne dir doofe Sprüche Anhören zu müssen😉

Hi,

das war weder Persönlich gemeint, noch wollte ich dich in irgendeiner Weise angreifen! Ich fand es wirklich Knaller was du geschrieben hast und habe es eher als Witz und nicht Ernst angesehen.
jetzt weiss ich das du es ernst gemeint hast!
Sorry aber er hat auch nicht geschrieben das er dort in den Halostrahlern Xenon einsetzen will!
Ich gehe davon aus, das du es einfach nur schnell gelesen hast und deine Antwort hier schneller geschrieben war als gelesen.
Ich gehöre absolut zu den wenigen die andere angreifen, im Gegenteil - dies weist du auch selber, weil es auch in deinen Treads bereits der Fall war - ich versuche jeden Streit zu beenden und versuche andere wieder auf den Boden zu holen.
Solltest du dich wirklich durch meinen Spruch angegriffen gefühlt haben, so entschuldige ich mich hierfür Öffentlich!😁

Hallo,

vorab möchte ich mich für alle Antworten bedanken, egal ob sie sehr hilfreich oder nicht ganz so sehr hilftreich waren. 😉

Hat zufällig wer aus einer Schlachtung 1 Paar solcher 3-fach Halogen Frontscheinwerfer vom A6 / S6 C4 zu verkaufen, bei denen noch der fahrzeugseitige Stecker mit einem Stück Kabel dran hängt ?

Zustand ist nicht soo wichtig.

FP

Ja hab noch ein paar da liegen, allerdings mit einer Linse oben, vermut ich mal 🙂...ich schau mal heute!...bin erst gegen 23 Uhr daheim!