1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. mal was anderes,V10 TDi im a6..?

mal was anderes,V10 TDi im a6..?

Audi A6 C5/4B

guten morgen..
kann günstig einen phaeton diebstahlschaden mit einem v10 tdi bekommen...
er ist bj 03 und hat 150tkm gelaufen...
die frage ist,ob man es hinbekommen würde,den motor mit getriebe im a6 einzubauen..
daß wäre wenigstens mal ein dicker diesel dann mit ordentlich druck,oder nicht..? ;-)

Beste Antwort im Thema

Hallo,
...nimm doch den V12-TDI - der hat wenigstens Euro5!
MfG

25 weitere Antworten
25 Antworten

Nachdem der V8 BT des RS6 nur mit dem Schuhlöffel im Vorbau eines verlängerten A6 Platz findet wird der Umbau schon daran scheitern....🙁

na so eine v8 schnauze kriegt man ja besorgt,daß das kleinere übel an der geschichte,denk ich... :-)

Das wäre ja mal richtig geil. Der Umbau ist wahrscheinlich schon IRGENDWIE möglich. Dann noch gechipt und das Ding geht ab, da fliegen Dir die Löffel weg!😁
Frag mich wie schwer der dann auf der VA wird? Da werdens die Querlenker nicht leicht haben.
Aber ansonsten wär das echt mal ein richtig fetter Dieselsaurier!!!

Zitat:

Original geschrieben von a6ohnereling


na so eine v8 schnauze kriegt man ja besorgt,daß das kleinere übel an der geschichte,denk ich... :-)

Dann aber hat der Motor noch immer zwei Zylinder zuviel und ist gute 4cm länger! Davon abgesehen macht so ein Stahlberg auf der VA sicher in Kurven keinen Spaß.....

Ähnliche Themen

Garantiert mal ein lustiges Projekt. Aber ich würde mich meinen Vorredner anschließen und mich fragen wie kopflastig der Dicke dann noch wird. Außerdem Quattro hin oder her, ich glaube nicht das die Antriebstechnik des Dicken für so ein brachiales Drehmoment (den RS 6 lasse ich jetzt mal aussen vor)ausgelegt ist. Schon gar nicht falls man vorhat den Motor noch zu chippen.

Gruß
Karsten

ja,also wenn man den ladedruck um 0.1 bar erhöt,hat man wohl schon gute 80 ponies mehr.. 😁

und die 8cm kann man ja bestimmt irgendwie verstecken,wenn´s denn so sein sollte...

aber schon die antwort auf die frage,
"was hast´n du für´n motor drin"..?
würde einem glaub ich ein fettes grinsen ins gesicht bringen...
und dann erst die reaktion auf die antwort... 😁

ja,daß mit dem gewicht auf der achse,wäre wohl schon mal der erste knackpunkt denke ich..
aber wenn man dann ne achse vom rs6 nimmt,müsst daß ja vielleicht auch schon gehen...

Also ich halte das vorhaben für unmöglich egal ob mit V8 Vorderwagen oder nicht, wegen den oben schon genannten problemen, Querlenker, Achstragfähigkeit usw....

Das einzige was nich vorstellbar währe oder einen Versuch wert ist, ist der alte Motor aus einem A8 mit dem 3,3 TDI, da dieser ja nur ein 8 Zylinder ist.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09


Also ich halte das vorhaben für unmöglich egal ob mit V8 Vorderwagen oder nicht, wegen den oben schon genannten problemen, Querlenker, Achstragfähigkeit usw....

Das einzige was nich vorstellbar währe oder einen Versuch wert ist, ist der alte Motor aus einem A8 mit dem 3,3 TDI, da dieser ja nur ein 8 Zylinder ist.

Gruß

Der aktuelle 4.2 TDI mit der Leistung dem V10 überlegen! Die Frage nach der Wirtschaftlichkeit braucht man sich allerdings nicht stellen! Dagegen ist ein RS6 ein Schnapper!

Wie sagt Mario Barthin seinem aktuellen Programm:,, Nicht Quatschen, machen!".
Wenn de das hinbekommst hast du VIELE Freunde bzw. sehr viele mehr.

Und dann reden wir über's Chiptuning etc.

PS: Bin ebenfalls der Meinung das das vorne und hinten nicht passt oder aussieht wie nen Batmobil. Für die Straße wär's sicher nix...

na endlich mal wieder ne lustige diskussionsrunde hier😁😁😁
nach allem,was ich mit meinen kumpels so in jungen jahren umgebaut habe (z.b. 2,5V6 im A-Corsa)würde ich mir vor dem projekt auch keine angst mehr machen. ob die sache wirtschaftlich tragbar und politisch korrekt ist sei mal aussen vor gelassen....hier geht es rein um den spass am schrauben.😉

genauso seh ich daß auch,der anreitz ob man es überhaupt hin bekommen kann,der treibt die idee voran...

daß die geschichte nicht allgemein förderlich sein wird für´s fahrverhalten ist mir auch bewusst,falls man soweit kommt das der dicke dann überhaupt damit fährt...

die geschichte mit dem 3.3er tdi hab ich auch schon überlegt..
aber ich denke mal das es ja auch nicht einfach so passt..
und wenn man sich schon die arbeit macht,dann denk ich sollte man es gleich richtig machen,also von der motorwahl her...

wirtschaftlichkeit ist dann für´n arsch,ganz klare sache,
aber der faktor x ist ja halt die sachen,das sowas bestimmt noch nicht gibt und man auch mal richtig druck machen kann mit dem dicken.. ;-)

was mir eigentlich noch bedenken bereitet,
mal abgesehen von der achsgeschichte,den gewichtsproblemen,
der haltbarkeit des antriebsstrang und der größe vom motor ist,
wie man daß mit der kabellage hinkriegt und dem esp und so..

Und wenn mann die Spritzwand nach hinten Versetzen muss, und alles unnoetige Rausfliegt, Siehe MTM RS6, wo sie alles Rausgeworfen haben was man nicht zum Fahren braucht!

Ich denke auch dass es machbar ist, allerdings mit viel Aufwand!

Guenstig wird die Sache am ende aber nicht mehr sein!

Machen dann haste was wirklich einzigartiges!

der winter kommt... ;-)
daß mit den kosten ist erstmal nicht weiter wild,
erst wenn´s los geht mit den teuren sachen..
aber von dem phaeton kann man ja auch noch paar sachen verkaufen und vom dicken dann ja auch..
die spritzwand kann theoretisch auch ganz weg,wenn´s daran scheitern sollte..
sowas macht dekra ja mit,wenn die fin in dom geschlagen wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen