mal was anderes,V10 TDi im a6..?
guten morgen..
kann günstig einen phaeton diebstahlschaden mit einem v10 tdi bekommen...
er ist bj 03 und hat 150tkm gelaufen...
die frage ist,ob man es hinbekommen würde,den motor mit getriebe im a6 einzubauen..
daß wäre wenigstens mal ein dicker diesel dann mit ordentlich druck,oder nicht..? ;-)
Beste Antwort im Thema
Hallo,
...nimm doch den V12-TDI - der hat wenigstens Euro5!
MfG
25 Antworten
wenn schon denn schon. mach doch einen bimoto draus. ab in den kofferaum mit dem v10...
Haben auch welche fertig gebracht nen V8 in den Golf I zu bauen.. musse nur in der mitte durchgesägt, und 30cm dazwischen geschweißt werden. 😁
Also unmöglich ist nichts...😎
Hallo,
...nimm doch den V12-TDI - der hat wenigstens Euro5!
MfG
Ähnliche Themen
;-) also wenn noch jemand nen v12 tdi in der ecke oder in ner scheune liegen hat...
also ich denk mal so einen motor wirst nicht kriegen.. 😁
aber daß wäre ein richtiger kracher,keine frage..
und vom aussehen und von der alltagstauglichkeit sollte sich eigentlich nix ändern.. ;-)
Moin!
es stellt sich ja auch die Frage ob die Karosserie als solche mitmacht, wer mal bei Youtube nachguckt und den Tourag V10 ansieht, wird sich sicherlich danach gedanken machen...
Einzelabnahme beim TüV, welche Bremsanlage muss drin sein, hast du platz dafür??? welche Reifenkombi??? Hast du noch platz für die Krümmer und Co???
Klar wäre es mal ein Versuch wert, bringt aber auch nichts wenn der TüV nee sagt, oder das Drehmoment dein Vorderwagen zerlegt!? Habe schon leute gesehen die ihren Ascona ( ich weiss, opel ) mit V6 aufgerüstet haben und beim anfahren irgendwie den Motor verloren haben...
Zum andern, kann man den Wagen denn noch halten, wenn die Pferdchen an der Achse zerren??? Wenn du überhaupt passende Antriebswellen findest???
Ich denke auch das man sich sehr schnell verschätzt und den wagen schneller schrottet, als man ihn zusammen gebaut hat!
Ich denke da nur an Fahrwerksabstimmungen, die können ( z.B. zwischen Mestlin und Parchim) doch entscheidend sein?
Wenn es keine Kostenfrage gibt, würde ich es lieber vom Profi machen lassen, die wissen was sie da machen, ist jetzt nicht gegen dich gemeint, aber bei solchen "Probefahrten und Versuchen" hat so manch einer sein Leben gelassen...
ich weiß nicht so recht warum du den phaeton zerlegen willst
verkloppe lieber deine 2,5 ´er schüssel und mache den phaeton start klar
übers chippen kannste dir dann noch gesdanken machen wenn du dich an die v10 leistung gewöhnt hast und mehr willst
mfg
den phaeton fahren wäre doch langweilig..also ich find die idee super geil..natürlich mit astronomischem aufwand und kosten..aber..probieren geht über studieren..und wenn er es wirklich hinbekommt, dann isser der obermacka😁😁😁
Hier kannste den Diesel reinbaun:
http://www.schiffbilder.de/bilder/schlepper-1011.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Vati
Hier kannste den Diesel reinbaun:
http://www.schiffbilder.de/bilder/schlepper-1011.jpg
de gude kerstin....😁
Saugeile Idee!!!! Wird aber NIEMALS passen. Ich hatte selbst längere Zeit einen Phaeton V8. Da stellen sich die Mechaniker neben den Motor in den Motorraum, wenn's was zu schrauben gibt. Beim V10 kriegst nichtmal ein Blatt Papier am Motor vorbeigeschoben.
Da geht's so eng zu, dass der Motor die Wärme nicht richtig los wird.
Wenn man dann sieht, wie passgenau der V8 im 4B steckt...
In den 4B wird der allerhöchstens mit massiven Umbauten passen. Grundsätzlich ist ja aber immer alles möglich 🙂
Das Fahrverhalten wirst auch vergessen können, schon der 2.5 Tonnen schwere Phaeton ist kopflastig ohne Ende mit dem Aggregat.
Ist aber auch egal, der geht auf der Geraden wie von einer Tarantel gestochen nach vorn. Unfassbar, das Ding...
Gute Idee, aber denk dran: das Getriebe muss auch noch mit rein 🙂
Grüße
Matthias
p.s. Es stimmt übrigens nicht, dass es langweilig ist, einen Phaeton zu fahren. Das ist ein Märchen, welches einem die Audi-Verkäufer erzählen, um ihre Rappel-A8 zu verkaufen 😉
p.p.s. Bau die Sitze um!!!!! Die sind noch besser als der V10 und passen vielleicht noch eher in den 4B 😁