Mal sehen was Harley dazu sagt, hätte übel enden können

Harley-Davidson FXD Dyna

Moin zusammen, hatte eben schon mal was geschrieben was aber irgendwie nicht geklappt hat.

Gestern ist mir der Oberhammer an meiner fast neuen Street Bob passiert.
Zum Glück war ich gerade von der Autobahn runter und in der Innenstadt angekommen als ich einen heftigen Schlag auf's Hinterrad bekommen habe. In den Spiegel geguckt und gesehen wie mein Kennzeichen über die Straße fliegt. Angehalten und mir dann erstmal die Augen gerieben.... Zum Glück hat sich das Teil hier nicht in den Speichen verhakt dann wäre es glaube ich übel ausgegangen.
Am Dienstag geht es sofort zum Händler der auch alle Umbauten an meinem Neufahrzeug gemacht hat.was mein ihr wie sich der Händler verhalten wird? Street Bob Bj. 2016 mit 1100km.
Hier ein paar Bilder

Beste Antwort im Thema

Ich kenne eine spontane Rothaarige die nimmt €100,00 die Stunde...!
-🙂
Und da stimmt die Qualität...!

Grüssle

Nico

45 weitere Antworten
45 Antworten

Wenn der Schrauber was ein dein Moped dübelt und die Gewährleistung nicht explizit dafür ablehnt, dann muss er dafür auch haften. So sagt mir es mein gesunder Menschenverstand. Wenn ein Klempner einen Wasserhahn anschließt, kannst auch erwarten, dass der nicht nach 4 Wochen von der Wand fällt. Es sei denn der Klempner hat schriftlich bedenken wegen was angemeldet, wegen was auch immer.....

Und die ganze Diskussion hier führt zu gar nix, solange der TE nicht mit ihm gesprochen hat.

Skip

Finde ich korrekt. Erstmal locker bleiben......

Unfreundlich kann man immer noch werden.

Ich wünsch Dir vile Glück beim Händler, aber das Ganze muss er einsehen.
Wenn ich mir die Konstruktion ansehe kann das Kennzeichen nicht halten, da ist soviel angriffsfläche für den Wind.
Das erinnert mehr an ein startendes Flugzeug, was es ja dan auch gemacht hat. 😁😁

Zitat:

@tw125 schrieb am 15. Mai 2016 um 23:33:16 Uhr:

Finde ich korrekt. Erstmal locker bleiben......

Unfreundlich kann man immer noch werden.

Genau, freundlich aber bestimmt.

Solange Du nicht unterschrieben hast, dass Du den Händler (nach den Bildern, weiss ich auch wer 😉) von jeglicher Gewährleistung entbindest, ist die Rechtslage eigentlich klar. Der Händler haftet.
So wie ich die Werkstatt kenne, sollte das unproblematisch gehen. Wenn nicht, sag mir bescheid, dann werde ich meine Meinung über diese Werkstatt ändern müssen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Beerrider schrieb am 16. Mai 2016 um 08:55:30 Uhr:

.... Wenn ich mir die Konstruktion ansehe kann das Kennzeichen nicht halten, da ist soviel angriffsfläche für den Wind. Das erinnert mehr an ein startendes Flugzeug, was es ja dan auch gemacht hat. 😁😁

Wird die Konstruktion ( hochstehendes Kennzeichen auf dem Heckfender ) nicht seit Jahren von HD an einigen Modellen serienmäßig verbaut? Und der Fahrer sitzt davor.... Bei ordentlicher Montage hält das ewig und aerodynamisch wohl kaum interessant.

Ich halte die Aluplatte auch für völlig in Ordnung. Bei ordnungsgemäßer Montage und Heckfender ohne Schäden wird man niemals die Geschwindigkeiten fahren können, die nötig wären, um diesen Schaden zu verursachen.

Kann mir nicht vorstellen, dass der Händler da rumzickt...

Gruß Brus

Ich wundere mich immer wie viele Super Experten es hier gibt 😁

Bis glaube auf Uli haben alle gewusst das dies nicht halten kann, und das sogar aus der Ferne 😰

Also der Halter sieht so ähnlich aus wie von Arlen Ness, dort gibt es auch so einen Alu-Nummernschildhalter, oder ähnlich und diesem habe ich vor etwa 20 Jahren schon verbaut, auch auf ein Stahlschutzblech an einer Dyna Glide. Und dort ist nichts abgefallen, auch nicht bei High-Speed, auf was das Bike gebaut war.

Eventuell war das Blech damal "dicker" 😕

Aber jetzt heißt es doch erst einmal abwarten was bei dem Gespräch mit dem Händler rauskommt.

Bei 110 € die Stunde wird das wohl ein Vertragshändler sein, ansonsten kenne ich keinen Harley-Schrauber, welcher solche Preis aufruft.
Aber man lernt ja nie aus.

Ach ja, die Rothaarige nimmt 100 € 😰
Für was, die Stunde oder den Abschuss? 🙁

Dafür bekomme ich in Asien 48 Stunden Take-Care mit unzähligen Abschüssen 😁
Okay, der Flug kommt noch dazu, aber ich mach ja Urlaub 🙄

Zitat:

Ach ja, die Rothaarige nimmt 100 € 😰
Für was, die Stunde oder den Abschuss? 🙁

-🙂

Die Rothaarige heißt Babette und ist meine Hundefrisöse...!
Bei ihrer abgelieferten Qualität steht immer der Pinsel...!
Und die Rute wird von ihr auch stets gründlich behandelt...!

-🙂

Der war gut 🙂

Schau dir auch mal genau den Reifen an.

Nicht das der auch Schaden genommen hat.

Ich würde sagen, neuer Fender und seitliches Kennzeichen.

Drück Dir die Daumen das alles geschmeidig geregelt wird.

Treffer

Er + der Verbraucherschutz werden das schon regeln...!

-🙂

Zitat:

@elbacko1970 schrieb am 15. Mai 2016 um 21:57:02 Uhr:

Wir werden sehen was am Dienstag raus kommt. Ich bin immer freundlich und sehr gelassen es sei denn...... Es ist nicht mein Fehler gewesen, habe gefragt was man alternativ zum seitlichen Halter nehmen kann und das hier war deren Vorschlag.

Warum sagst Du das nicht gleich?
Wenn der Dealer Dir das vorgeschlagen hat, sollte er gewusst haben was er tun, und wenn nicht, muss er dafür gerade stehn (und wird beim nächsten Mal hoffentlich schlau genug sein, nicht wieder die gleiche Kombination zu verbauen 😉).

Grüße
Uli

Hallo zusammen,
War heute beim Händler und ist alles ohne Problem gelaufen. Fender und Kenz werden neu bestellt und dann montiert. Allerdings hatte ich den Eindruck dass das Problem nicht ganz neu zu sein scheint. Wortlaut" in dieser Form habe ich das ja noch nie gesehen" dann aber wohl in abgeschwächter?
Naja egal, Kennzeichen wird wieder hinten drauf gemacht aber mit einem anderen Halter, flacher und an 3 Punkten fixiert mit Gummi Unterlage.

Na also, sieht ja so aus, als hätte da jemand aus seinen Fehlern gelernt und wird ihn nicht wieder machen...

Hoffentlich hält die neue Variante etwas länger. Kannst ja mal ein Foto von der machen, wenn Du noch Lust auf nen Haufen Kommentare hast ;-)

Das Kennzeichen nicht zu flach, immer konform zur EU- Zulassungsrichtlinie.

Sonst kannst du dir Italienbesuche gleich abschminken.

Gruss SM

Jo natürlich ist alles kein Problem. Neues Kennzeichen, neuer Fender, neues Bike 🙂 Habt Ihr euch auch über die Rechnung unterhalten 😁😁😁?

Deine Antwort