Mal paar Fragen zum Compakt (323)
Hallo,
bin am überlegen, mir vielleicht einen Compakt zuzulegen, wenn dann wahrscheinlich als 323ti.
1. Der hat ja ne andere HA, ist die mehr verschleißanfällig, als die der anderen E36?
2. Ich habe schon öfter hier gelesen, dass der Compakt so seltene Scheinwerferbirnen hat, ist dieses Problem nicht, da ich sowieso Angel Eyes reinmache, behoben, oder muss ich welche wieder mit diesen HB3/4 Birnen kaufen?
3. Ansonsten ist er anner VA und sonst doch sehr ähnlich den anderen E36 (Limo)?
Danke und Gruß
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Ok, das ist schon mal gut.
Noch was, ist z.B. das Hinterachsdiff und/oder Kardanwelle/Antriebswellen beim 323ti auch das gleiche wie bei den anderen E36 323? Und die Bremsen noch?
wozu willst du das alles wissen?? Du tauschst doch keine Hinterachse...
Kardanwelle ist anders...Dif ist anders...Antriebswellen auch....
Nee, wollte das nur mal 1. aus Interesse wissen und 2. wie es im Falle eines Defektes an diesen Teilen mit Neu/-Gebrauchtteilen aussieht. Ich gehe ja mal davon aus, dass z.B. Limo und Coupe öfter gebaut wurden und man somit leichter an was rankommt.
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Nee, wollte das nur mal 1. aus Interesse wissen und 2. wie es im Falle eines Defektes an diesen Teilen mit Neu/-Gebrauchtteilen aussieht. Ich gehe ja mal davon aus, dass z.B. Limo und Coupe öfter gebaut wurden und man somit leichter an was rankommt.
die 323ti Modelle haben ausser seltenen Diff defekten sonst keine Defekte am Antriebsstrang..Brauchst dir keine Sorgen zu machen....