Mal nen paar neue Bilder (mit Hochglanzversiegelung)

BMW 3er E90

Hallo,

da am Wochenende so schönes Wetter war, habe ich mir am Samstag gedacht, dass ich doch mal die "Liquid Glass" Hochglanzversiegelung ausprobieren könnte. Habe dann am WE zwei Schichten von eben dieser Versiegelung aufgetragen (nächstes WE, werde ich nochmals zwei Schichten aufbringen).

Im übrigen Danke für den Tipp mit dem Insektenlöser.
Das Auto sah ziemlich witzig aus, als ich das durchgeführt habe!
Bild während des Insektenreinungsprozesses (152 kB)

Hat auch ganzs gut funktioniert, alles ging nicht weg, da die Insekten schon relativ lange drauf waren.

Nachdem ich den Wagen nun poliert hatte, habe ich einfach mal ein paar Schnappschüsse gemacht, welche ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm, nachbearbeitet habe. Ich hab einige Sachen verändert, der Lack spiegelt allerdings auch in Wirklichkeit wie auf den Bildern. Außerdem ist es ein echt geiles Gefühl wenn der Lack so glatt wie ein Babypopo ist 😉
Schnappschuss #1 - Front
Schnappschuss #2 - Seite
Schnappschuss #3 - Heck
Schnappschuss #4 - Rückleuchte
Schnappschuss #5 - Scheinwerfer
Schnappschuss #6 - Seite#2

Aus den paar Bildern habe ich dann auch noch eine Collage zusammengestellt.
Collage in 1280x960 | 324 kB
Collage in 1600x1200 | 467 kB
Das einzige was mir am WE auf den Senkel ging, war der schei*s Blütenstaub, obwohl, das Hintergrundbild aus der Collage ist nur deswegen so geworden, weil das Auto bereits nach kurzer Zeit im freien vollkommen mit Blütenstaub bedeckt war.

Hoffe die Bilder gefallen euch.
Die Liquid Glass Versiegelung kann ich echt nur empfehlen. Gerade bei neuen Lacken ist so eine Versiegelung ganz ohne Schleifteilchen echt was wert.

Gruß
proXimaus

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von www.loukas.org

Hallo Carsten,

hast Du folgendes Produkt benutzt? KLICK

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Lukas

Hallo,

ich habe TechWax Flüssig benutzt. Siehe

hier

Mein Paket von Petzoldt's ist heute schon gekommen... und das Wetter sieht hier auch wieder besser aus! 😁 Also wird ab Freitag schön glanzversiegelt!!!

GOGOGO :P

Viel Spass und merke: Man darf beim Auftragen nicht ins Schwitzen kommen🙂 Sonst machst was falsch!

Hast Du eigentlich auch die Scheinwerfer/Rücklicher und Chromteile und Felgen mitpoliert oder nur den Lack? (In der Anleitung steht ja auch, das man die Felgen versiegeln kann um die Ablagerung von Bremsstaub zu verringern...)

Ähnliche Themen

Ich hab die Scheinwerfer/Rücklichter/Scheiben und Bremsstaub, mit so NANO Zeugs schon vor gut 10 Monaten gemacht. Kann ich nur empfehlen, das Zeug ist wirklich klasse...Man hat im Regen eine richtig gute Sicht. Uns haben erst vor gut nem Monat nen paar gefragt, ob wir da irgendwas auf der Scheibe haben 😉.

Für die Chromteile haben wir extra so Pflegemittel!

Gruß
proXimaus

Hi Jungs,

habe hier noch PreCleander und LG rumliegen, habe mir das Zeug vor kurzem gekauft und finde es nicht so toll. Wer Interesse hat kann sich bei mir melden, verkaufe euch das Zeug gerne für nen 10er.

Tim

Hmm,

bei uns gingen sogar die Kratzer von der Waschbürste die wir aufm Kofferraumdeckel hatten, raus.

also wie du auf den Bildern siehst, finde ich das Ergebnis echt klasse..

So, heute gleich mal das gute Wetter genutzt... zuerst in die (Textil-)Waschstrasse, danach den Precleaner drauf (da ging noch ganz schön was an Dreck runter und ein paar feine Kratzer sind auch gleich mit verschwunden!) Danach die erste Schicht LG drauf... ging super einfach und das Ergebnis ist wirklich Top! Wenn nur der verdammte Blütenstaub nicht wäre! Das Auto sieht jetzt schon wieder fast so aus wie vorher... nur "glänziger" 😉 Wenn das Wetter mitspielt mache ich morgen noch ne Schicht drauf und kümmere mich noch um die Felgen. Dann reichts mir erst mal wieder. Ist doch ganz schön anstrengend das ewige gehockt ums Auto rumeiern... also ich brauch ja mehr als ne halbe Stunde pro Durchgang.

wie gesagt weniger ist mehr...nicht so viel auftragen!
freut mich aber, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist 🙂

So, heute bei dem schönen Wetter gleich mal noch ne Schicht draufgemacht... Beim zweiten mal wars gleich viel einfacher! 😉 habs mal noch ein bisschen in der Sonne "einbrennen" lassen und nun siehts wirklich super aus (wenn auch in Arktis natürlich nicht so "beiendruckend" wie bei schwarzen Lack!):

http://img198.imageshack.us/img198/4518/seite24lv.jpg
http://img103.imageshack.us/img103/9797/seite39ky.jpg
http://img198.imageshack.us/img198/7073/vorne37kr.jpg
http://img103.imageshack.us/img103/3311/hinten16cu.jpg

Die Felgen hab ich übrigens auch mit LG behandelt... werden superglatt und glänzend - der Bremsstaub hat jetzt fast keine Chance mehr sich festzusetzen!

Na der glänzt ja wie ein Baby-Popo.

Göran

Ich wußte gar nicht, das Baby-Popos auch glänzen (Du hast da aus gegebenem Anlaß sicher mehr Erfahrung als ich) aber er ist auf jeden Fall mindestens genauso glatt... 😉

im e36 forum gabs n größeren thread.. wo so ziemlich alles über lg besprochen wurde.. ich hat auch nen link gepostet wo lg mit anderen versieglungen udn so weiter verglichen wurde... ihr könnt ja mal vorbei schauen....

ich mach das zeug auch drauf.. aber erst wen der neulackiert ist.. da kan ich mich eher hier orientieren denk ich , da ihr die frischeren lackierungen habt 😉

habt ihr keine füllpolitur benutzt?

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

habt ihr keine füllpolitur benutzt?

Nö, nur wie weiter oben beschrieben, den Precleaner und danach direkt LG drauf... zu "füllen" gabs ja eigentlich nix, und die paar feinen Kratzer die im Lack waren, sind mit LG leicht weggegangen...

gut also brauch ich auch keine... bzw ich werd sie dan wohl mit bestellen um daddys e46 zu "füllen"

Deine Antwort