Mal ne Frau mit ner Kawa!!

Kawasaki

Tag auch, wurde mal Zeit, dass man vermehrt wieder eine Frau mit ner Kawa sieht!!!!! Gruß

Beste Antwort im Thema

Hm.. aurian.. bzgl. Chat´s gehen wir glaub ich im Grunde konform.  
So ein Chat entzieht dem Forum natürlich Präsenz, kann "Klassenwesen" schaffen usw... andererseits widerspricht nunmal die Schaffung einer persönlichen, urigen und lockeren "Menschelumgebung" den MT Wünschen.. Blödelei oder small talk ohnehin.
Fachliche Dinge sind andererseits für einen Chat oft zu umfangreich und gehen dort schnell den Lauf aller Dinge... ins Nirwana, sind mithin für die Nachwelt verloren.
Wird in einem technischem Problemthread zuviel geplappert und gekuschelt... verliert der TE ggf. schnell den Überblick, fühlt sich evtl. nicht ganz für voll genommen und verliert die Lust.
Andererseits macht dieser "Schnack" und seine "Typen" ein Forum auch erst zur Persönlichkeit...
Die Blogs sind keine wirkliche Lösung, sie sind - in der jetzigen Form - ein Paralleluniversum und für den spontanen Gedankenaustausch und Plapperdrang (...wollt ihr denn keine Mädels hier? *sfg*) auch völlig ungeeignet.

Ja... schwere Sache das ist.
Versuch macht kluch? Eine schnelle HTML Lösung für den Schnackquikie... nicht als Ersatz, als Ergänzung? 😕

Ja also... BTT ... Tsap Seui 😁
Also Resterlküche... da kommts nämlich her bzw. bedeutet es.
Man blubbere im Wok was an Grünfutter noch übrig ist, werfe etwas Fleisch nach Gusto oder Krabben dazu und verwende für die Soße, was die Küche und ein Koch immer zur Hand hat: Helle Sojasoße (für Fisch/Krabben Fischsojasoße), Reiswein *g*, Pfeffer und etwas (Mais)Stärke. Fertisch...
Sehr lecker ist, wenn man große Zwiebelstücke vorher mit ein paar Knofels dünstet und darauf aufbaut.
Nudeln sind häufiger drinne als Reis dazu - aber egal.
Chinesische Küche baut nebenbei elementar auf Glutamat... ist nicht für jeden bekömmlich.
Also... Hasenfutter anbraten... mit Reiswein und Sojasoße ablöschen... etwas köcheln lassen... mit Stärke binden ubnd Pfeffer abschmecken... (vorgebratenes) Fleisch rein, ggf. Nudeln rein oder dann eben Reis dazu.... happa happa.

Allg. Grundsatztips:
Fleisch immer erst in die Marinade einlegen, dann vorbraten, zur Seite legen und erst beim Anrichten beigeben.
Wichtig für einen WOK (nur aus Gusseisen!) ist heiß, heiß, heiß... Gas ist ideal... sonst wird alles nur Matsch, kurze Bratzeiten sind wichtig, vorher mit etwas Öl ausschwenken. Zutaten nach Garzeit nach und nach beigeben, Pilze immer vorher wässern.... und die Zutaten öfter shaken (geht nur mit Stilgriff am Wok)
Nudeln, Reis, Eier usw. werden fast immer vorgekocht und erst beim Anrichten beigegeben. Wer´s kann, der kann es dann auch auf einem "Parkplatz" im Wok machen.
Mit wenigen Basics an Gewürzen und Soßen kann man super viel zaubern... ich mal wohl mal ne Liste?
Fleisch in eine Marinade aus Sojasoße, etwas Balsamico und Reiswein einlegen.. vor dem Braten ein paar Brösel Parmesan dranreiben... ganz fein, wenn auch nicht unbedingt chinesestyle 😁

170 weitere Antworten
170 Antworten

😁😁😁😁😁😁😁

Ich ahnte, dass das so ausgeht.
Wie war das ? - "Klimper klimper..." spielen wir hier jetzt auch Klavier 😁😁
Darf ich jetzt auch mit jeder Kawa, die ich habe und auf die ich stolz bin hier 'nen Fred aufmachen ? Und mit der Honda ? der BMW ? Den Suzukis ? Bitte bitte...

Sorry, diewieder, das ist natürlich sehr böööööse. Liegt nur daran, dass wir -in diesem Falle männlichen - Zweibeiner hier gerne was zu tun bekommen, wir wollen Probleme lösen, technische Fragen diskutieren, nicht laufende Motorräder wieder zum Leben erwecken, Mustangs reiten, Rinder treiben, Lagerfeuer machen, unter freiem Himmel schlafen, Rühreier auf offenem Feuer braten.... -irgendwie scheine ich abzurutschen - Geschlechter- und Gerationenkonflikte habe ich zu Hause genug, neben der besten Frau der Welt (natürlich) noch zwei Damen mit 14 und 20...

Schluß damit...
gebt mir ein Problem... Mir ist langweilig...

...oder ein vernünftiges Rezept, heute ist Freitag, Seezunge mit Kartoffelsalat, Loup de mer auf Kräuterreis oder n' saftiges Lachssteak mit einem Käse-Sahnesößchen und Tagliatelle... schönen gemischten Salat dazu (Habe noch eigene Tomaten im Garten)) ...

Moin Freunde - Aufwachen !!!

Eben. Seid doch mal ganz locker... einfach mit Gefühl treiben lassen im Thema... schaut doch keiner zu... no balz, just feeling 😉

Also... ne Frau plus Kawa hat was für mich. 😎
Eine Kawa hat Ecken und Kanten, die muss man mögen, man muss sie zu nehmen wissen, ihre Zicken verstehen/akzeptieren, nicht jedes Klappern/Räuspern als Affront betrachten, ihr auch mal wohlig ne Korrektur verpassen können... ihren Charakter lieben, den Menschen in ihr. Das ist keine Honda mit Klischee... drück, brumm, fahr, wegstell. Keine Suzuki... ich bin ne Sau und billig dazu. Keine Yamahaha... wo ist denn die Küche? .... Ne, das ist ne Kawa und entweder sie kann mit dir und Du mit ihr oder das war´s... man tickt miteinander oder es wird der pure Horror.

Ja und jetzt überlegt mal... ne Frau, die mit ner Kawa kann und die Kawa mit ihr... das MUSS eine Überfrau sein! Fleischgewordener Traum aller Männer quasi.

Naja... und so wie Männer niemals Frauen verstehen werden... meinen Frauen auch nur mit Männern zu können. Ergo... wie sollte ausgerechnet eine Frau mit ner Kawa können und die mit ihr? >Paradox
Und jetzt kommen da solche exotischen Prachtweiber (sorry, mein ich als Kompliment!)... lieben ihre Kawa und die Kawa sie... und dann sollen die nicht stolz drauf sein? Ja neee.... etz hörts aba mal auf, verschreckt mir die jaaaaa nicht! 😉

Aber gefääährlich ist´s trotzdem... was soll´s, Männer lieben ja die Gefahr (?) 🙂
(... solche tollen Mädels kommen mir irgendwie vor wie ne Kawa die nicht klappert 😉 )

Moin doc, es ist meist der letzte Satz, mit dem Du mich ins Grübeln bringst - ne Kawa, die nicht klappert ? Gibts das ?

Frauen auf Motorrädern - das Normalste auf der Welt. Schau Dir nur mal die neue Scirocco - Werbung an ! Dann noch in Uniform mit Blaulicht und Sirene... Booooaaahhhh...😁

Scherz beiseite, klar freut sich jeder, dass diewieder jetzt zur community gehört. Welch fulminanter Einstieg, der erste Fred und schon 2 Seiten😉

@diewieder: Ich versuch mal dem Fred einen Sinn zu geben (wobei sinnfreie Freds oft am meisten Spaß machen):
Was hast' denn für eine Kawasaki ? Dann können wir uns wenigstens schon mal mit den Problemzonen befassen. Sowas haben Motorräder nämlich auch😉

Gruß
Stefan

www.moppedsammler.de

PS: Victoriaseebarsch wäre im Angebot, schmeckt aber fad' find ich...

Zitat:

... neben der besten Frau der Welt (natürlich)...

...sammler, wir müssen reden...woher kennst du meine frau?...raus mit der sprache!...😁

Zitat:

Schluß damit...
gebt mir ein Problem... Mir ist langweilig...

...ist dir so ein thread echt nicht problem genugß hier gibt es alles, was ein richtige problem braucht...missverständnisse, stutenbissigkeit...😁

Zitat:

...oder ein vernünftiges Rezept, heute ist Freitag, Seezunge mit Kartoffelsalat, Loup de mer auf Kräuterreis oder n' saftiges Lachssteak mit einem Käse-Sahnesößchen und Tagliatelle... schönen gemischten Salat dazu (Habe noch eigene Tomaten im Garten)) ...
Moin Freunde - Aufwachen !!!

...kösesouflet mit grünem salat....okay, nur ne anregung, kein rezept...kann ich dir bei bedarf geben...

Ähnliche Themen

Ok gelangweilter werter Caspar ... dann verstecken wir doch hier das Rezept für den Kochkäs ... ob der Sammler es findet? *feix* 😁 😛

Und weil Du es bist... die moderne Fastfoodvariante für Fresssäcke  😉
250g Butter (von glücklichen Kühen)
150g Sahne (von eben diesen..)
200g Handkäse (vulgo Harzer Roller... je nach Geschmack deftiger oder nicht..)
170g Dosenmilch (Neudeutsch Kondensmilch... die gute... guck mal Werbung...)
150g Sahneschmelzkäse (die leckeren Schläätzblöcke mit viel Fett in der lustigen Folie...)
bisserl Natron (im Werkzeugschrank...)
erstklassigen Kümmel (Ali fragen.. der mit der Bimota...)
ne Microwelle (steht in der Küche, leuchtet und mach "Binggg"...)
modernes Mircowellengelumpeimerzeugs (so a Schmarrn... an Eimer halt..)

Die Butter, den Handkäs und den Sahnekäs (mach die Folien vorher ab... schmeckt sonst übel..) haust in den neumodischen Eimer und gehst vorher kurz mit der Stichsäg drüber.... Bärenmarke dazu kippen (ohne die Dose...)... und 7min bei 600 Watt voll an die Microwellen knallen... raus damit und mit dem Betonquirl an der Hilti oder einem "Schneebesen" (is denn scho Weihnachten?) durchschlagen (..kemma ja eh guat..) und dabei die Sahne unterjubeln (*fg*)... zwei Messerspitzen (s´Buckknife hoid..) Natron (Werkzeugschrank...) dazu und dem Ali sein Kümmel (sofüi´st hoid magst..) einirührn.
Nacha lasst des ganze Gelump abkühlen ... und i schwörs: Auf am frischen Bauernbrot frisst di dro z´Tot 😉

Die Varianten mit Quark, auf dem Ofen, mit Speck oder Chillie usw. ein ander Mal...
Wo issn der Shakti? Kresse druff... leeecker. Das Rezept für das Bauernbrot hatten wir schon, oder?
Und Garten... ich hab da noch Pläne zum Mauern eines orig. altbayerischen Brotbackofens... Holz vor der Hüttn?
(Schneider dazu... Greicherts macht sich auch noch gut...)

Und Sammlers Tomaten füllen wir mit einer Reis/Käse/Kräuter Pampe... den Reis vorher anbraten 😉
Dann in den Grill damit... Rucola mit Nüssen oder Pinienkernen dran... und Olivenöl extra vergine Primo Fiore Azienda Agricola Scalia 2006 auf frischem Weisbrot dazu 🙂
(...97er Montepulciano oder einen  Nero d´ Avola von Zenner Terra delle Sirnene... 2002 😉 )

*räusper*
Stimmt es eigentlich, das Mädels selten limegreene Kawas haben? ... Blond und limegreen solls öfter geben?
*neugier*

😁Moin moin,

*staunend aufm stuhl hoch und kopfklatsch*

Wenn ihr Männers nix zum fachsimpeln habt, seid ja wirklich schlimmer wie 10 Frauen auf einem Haufen 😁

aber eure Tips sind gut *einschleim für´s nächstmal fragen* ..... mei Elli läuft und nu weiss ich auch was ich heut koch ... allerdings bevorzuge ich Scholle

Grüßle

😁

Scholle ist idR Mist und langweilig... probier mal Pangasius, aber nicht aus Aquakultur (alles Mist... soll ich erklären?).
Natur aber knusprig angebraten, dazu Schwarzwurzeln in einer hellen Obrenden und Salzkartoffeln 😉
(Grauburgunder/Ruländer dazu... neudeutsch Pinot Grigio 😉 )

10 Frauen mit Kawas??? 😰 ..ja verreck, das muss ein Nest sein 😉

...vorneweg ein köstlicher, bunter salat, mit gerösteten pinienkernen, orangen filets und scharf angebratenem ziegenkäse...dazu ein dressing aus allerbestem olivenöl (bitte nur das allerbeste...nicht jeder werbung glauben...) und einem orangenbalsamiko...und wennst den fisch noch retten willst: mariniere zucchini und auberginen, schnibble champignons in scheiben, fülle tomaten mit fein abgeschmeckter reis-kräuter pampe (reis vorher anbraten, da hat der doc recht....) und das alles auf den grill...dazu lecker brot, entweder selbstgebacken, oder aus der hofpfisterei... hände weg von dieser weissbrot- industrie- pampe- kräuterbaguette...schei**...

...hey, wäre doch eine schande drinnen zu essen/kochen, bei dem geilen uschi glas sommer...

Ey shakti... der Fisch is fei tot... (insider..)
Lecker, lecker... das ultimative Olio di Oliva hab ich im anderen Fred genannt (Jahrgang beachten!)... zumindest bzgl. der Handelsware 😉

Wetter? Sissi? Hier hat´s nur Nebel vom allerfeinsten... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Ey shakti... der Fisch is fei tot... (insider..)
Lecker, lecker... das ultimative Olio di Oliva hab ich im anderen Fred genannt (Jahrgang beachten!)... zumindest bzgl. der Handelsware 😉

Wetter? Sissi? Hier hat´s nur Nebel vom allerfeinsten... 🙁

...argh...der arme fisch *tränerauspress*...aha...der nebel verzieht sich...und rate was drunter ist?...ja....der uschi glas sommer (syn.: altweiber sommer😁)...(ich schmeiss mich weg)...😁...hmmm...das öl...das öl...öl...ach jetzt hab ichs...10W40 für den salat...äh...wurschtsalod...äh...0W62,3 mehrbereichs...mehrgeschmacks...zefix...😁

Ne, unter dem Nebel ist Regensburg, drüber die Uschi - altes Gesetz 😉 

Zitat:

Wetter? Sissi? Hier hat´s nur Nebel vom allerfeinsten...

He he ätscheeeeeeeeeeeee ..... da wo liebe Leut leben, da strahlt die Sonne *ma in Spiegel glotz*

Sacht ma, wie wärs mit´m Kochbuch? ... könntet sicher Kohle machen *g

und da ja bei mir die Sonne strahlt, fahr ich ma richtung Black Forest
(mit meim ... "Taschenvibrator" ... *ma bös richtung tec-doc gugg* .... grummel

Tschöööööööööööööööööööööö

Aaaaahhh... sie kennt die technischen Fachbezeichnungen 😁 😉

Na dann... good vibrations! 😁
Komm uns (*fg*) gut wieder zurück! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Ok gelangweilter werter Caspar ... dann verstecken wir doch hier das Rezept für den Kochkäs ... ob der Sammler es findet? *feix* 😁 😛

Und weil Du es bist... die moderne Fastfoodvariante für Fresssäcke  😉
250g Butter (von glücklichen Kühen)
150g Sahne (von eben diesen..)
200g Handkäse (vulgo Harzer Roller... je nach Geschmack deftiger oder nicht..)
170g Dosenmilch (Neudeutsch Kondensmilch... die gute... guck mal Werbung...)
150g Sahneschmelzkäse (die leckeren Schläätzblöcke mit viel Fett in der lustigen Folie...)
bisserl Natron (im Werkzeugschrank...)
erstklassigen Kümmel (Ali fragen.. der mit der Bimota...)
ne Microwelle (steht in der Küche, leuchtet und mach "Binggg"...)
modernes Mircowellengelumpeimerzeugs (so a Schmarrn... an Eimer halt..)

Die Butter, den Handkäs und den Sahnekäs (mach die Folien vorher ab... schmeckt sonst übel..) haust in den neumodischen Eimer und gehst vorher kurz mit der Stichsäg drüber.... Bärenmarke dazu kippen (ohne die Dose...)... und 7min bei 600 Watt voll an die Microwellen knallen... raus damit und mit dem Betonquirl an der Hilti oder einem "Schneebesen" (is denn scho Weihnachten?) durchschlagen (..kemma ja eh guat..) und dabei die Sahne unterjubeln (*fg*)... zwei Messerspitzen (s´Buckknife hoid..) Natron (Werkzeugschrank...) dazu und dem Ali sein Kümmel (sofüi´st hoid magst..) einirührn.
Nacha lasst des ganze Gelump abkühlen ... und i schwörs: Auf am frischen Bauernbrot frisst di dro z´Tot 😉

Die Varianten mit Quark, auf dem Ofen, mit Speck oder Chillie usw. ein ander Mal...
Wo issn der Shakti? Kresse druff... leeecker. Das Rezept für das Bauernbrot hatten wir schon, oder?
Und Garten... ich hab da noch Pläne zum Mauern eines orig. altbayerischen Brotbackofens... Holz vor der Hüttn?
(Schneider dazu... Greicherts macht sich auch noch gut...)

Und Sammlers Tomaten füllen wir mit einer Reis/Käse/Kräuter Pampe... den Reis vorher anbraten 😉
Dann in den Grill damit... Rucola mit Nüssen oder Pinienkernen dran... und Olivenöl extra vergine Primo Fiore Azienda Agricola Scalia 2006 auf frischem Weisbrot dazu 🙂
(...97er Montepulciano oder einen  Nero d´ Avola von Zenner Terra delle Sirnene... 2002 😉 )

*räusper*
Stimmt es eigentlich, das Mädels selten limegreene Kawas haben? ... Blond und limegreen solls öfter geben?
*neugier*

Bitte Bitte nicht limegreen, da bin ich eigen......wenn kawa, dann vernünftig......trotz blond!!!!

und das ihr hier Kochrezepte tauscht, glaub ich jetzt einfach mal nicht......!?!

....vllt ist die nette hexe ja auch so unendlich lieb und lässt uns beizeiten wissen, warum die elli (namen für mopps...auch ma n fred wert...) jetzt wieder läuft? ich muss ja wissen ob ich den schnaps wieder zurück bringen muss...🙂