Mal ne Frage zum Tank/inhalt

VW Golf 4 (1J)

Hi!!

Ich habe mal ne einfache Frage 😁
Gestern is bei 513km die Reserveanzeige angegangen, wieviel km komme ich jetzt noch !?

Bin jetzt bei 537km, d.h. ich bin jetzt schon 24km mit Reserve gefahren. Die nächste Tanke is ~8km entfernt. Schaffe ich das ?? 😁

40 Antworten

oh das wird eng 🙂

sobald die lampe angeht sollltest du noch 7l drin haben.
bei deinem motor und anständiger fahrweise kommst du also noch 100km in etwa weit

bei meinem firmenwagen leuchtet die leuchte erst auf wenn ich noch eine reichweite von 50 km habe.
was ich scheisse finde..
aber hab ja restkilometer anzeige 🙂

Und wenn ich dir jetzt noch erzähle das ich gestern beim rangieren aufm Hof schon Probleme hatte den Wagen zu starten !? ^^

keine ahnung

Wenn die Anzeige bei mir dann leuchtet gehe ich so schnell wie möglich Tanken das ist ja auch nicht so gut denn Tank immer fast leer zu fahren !!!

Mfg pompa21

Ähnliche Themen

wenns leuchtet schaff ich 40-50km bis die karre ausgeht, schonmal probiert(natürlich mit kanister drinne)

So 😁

Ich hab ebend 53,15l getankt 😁

Danke trotzdem 🙂

bin mal 80 km mit Reserve gefahren und es haben dennoch nur 50l reingepasst...dabei haben wir den gleichen tankinhalt...???hmm

Die Tankanzeige geht nicht bei jedem Golf gleich.
Bei mir passt sie einigermaßen, sodass ich letztes mal noch 70-80km gefahren bin mit Leuchte und dann 54 liter getankt habe.

Also aufpassen mit weiterfahren ab Reserveleuchte!

d... as ist ja auch nicht so gut denn Tank immer fast leer zu fahren !!!

Warum?

Wahrscheinlich, weil dann der ganze Dreck im Tank mit angesnöffelt wird.
Der bleibt aber im Benzinfilter hängen, welcher dann halt ne kürzere Lebensdauer hat.

Und weil Luft durch die Benzinzufuhr in den Motor kommt und somit das Benzin/Luftgemisch nicht mehr passt.

Gibts da kein Ausgleichsbehältnis?
Ich kenn das vom Vergasermotor. Die haben ja ne Schwimmerkammer, d.h. wenn da der Tank leer ist merkt man das auch erst, wenn man normal aufm Gas steht und dann das Gefühl hat, man ist mit dem Fuß vom Gas runter also Motorbremse. Kuppelt man dann aus, geht der Motor auch sofort aus 😁

Von den Einspritzern kenn ich das, dass die sich vorher anmelden, bevor garnichts mehr drin ist durch Ruckeln, schlechte Gasannehme etc.
Das hatte ich aber noch nicht, auch nicht, wenn nur noch ein Liter im Tank drin war 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Gibts da kein Ausgleichsbehältnis?

shame ;-)

Ja gibts

Was mich mal interessieren würde, warum es bei Dieselmotoren schädlicher sein soll, sie leer zu fahren als bei benzinern???

....

Wenn der Tank leer ist merkt man das für gewöhnlich in längeren Kurven, sprich Autobahn-Anschlusstellen, Kreisverkehr usw.

Also einfach mal ne lange Kurve fahren 😁

Deine Antwort