Mal ne Frage zum Tank/inhalt
Hi!!
Ich habe mal ne einfache Frage 😁
Gestern is bei 513km die Reserveanzeige angegangen, wieviel km komme ich jetzt noch !?
Bin jetzt bei 537km, d.h. ich bin jetzt schon 24km mit Reserve gefahren. Die nächste Tanke is ~8km entfernt. Schaffe ich das ?? 😁
40 Antworten
Oder im Parkhaus 😁
Doof, wenn das so ein Parkhaus ist, wo man im Kreis immer weiter nach oben fährt 😁
beim 1.6 bin ich mal 45 km auf Reserve gefahren.
Der zeiger war nach 20km unter dem Roten Strich am tiefsten punkt.
Bin dann noch 20km weiter gefahren. ich wusste genau das ich noch Sprit hatte. War aber trotzdem ein komischens Gefühl.
Zum Schluss waren noch knapp 4 Liter drin. Hab glaube ich 51 Liter getankt und bin 700km gefahren so in etwa.
habe das Auto bei Spritmonitor gelöscht kann also nicht mehr nachsehen 😉
einen diesel leer zu fahren ist nur schlecht für die eispritzpumpe und den fahrer der dann laufen muss .
bei benzinern ist das problem mit dem kat der schaden nehmen kann.
als erstes macht sich die kraftstoffförderpumpe im tank bemerkbar durch laute laufgereuche.
im übrigen werden die dichtung bei einspritzpumpe gekühlt und geschmiert so wie mir bekant ist.
Also ich bin mit meinem TDI mal mehr als 80km auf Reserve gefahren. Ergebnis an der Tanke war ein Schock. 54,99 Liter - ungelogen. Ohne nachzudrücken! Meine Freundin is Zeuge. Da war also wirklich so gut wie nix mehr drin. Ich musste voll lachen weils so unglaublich war.
http://www.spritmonitor.de/de/betankungen/142529.html
Keine Ahnung ob ihr darauf Zugriff habt. -> 06.07.
Ich fahr nach Möglichkeit eigentlich immer in die Reserve hinein. Dann sind die Verbrauchswerte genauer 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
heute habe ich den tank komplett leer gefahren, habe satte 56,xxl getankt ohne entlüftung! 😁
WoW 🙂
55,32 ( Habe den Beleg noch^^) Liter habe ich schon mal getankt aber 56 Liter neeee das will ich nicht riskiren ich will nicht nachher vllt. noch den Wagen schieben 😁
Oder aufm Gelben Engel warten.
Mfg pompa21
Zitat:
Original geschrieben von pompa21
WoW 🙂
55,32 ( Habe den Beleg noch^^) Liter habe ich schon mal getankt aber 56 Liter neeee das will ich nicht riskiren ich will nicht nachher vllt. noch den Wagen schieben 😁
Oder aufm Gelben Engel warten.Mfg pompa21
musste selber erstmal tief schlucken 😁
bin nämlich noch vorher über die AB gefahren..... hätte auch ins auge gehen können*puh*
Die Restkilometeranzeige in der MFA ist schon eine feine sache, keider habe ich diese bei meinem g4 special nicht.
kann mann die evtl nachrüsten lassen? der Skoda Fabia in der grundausstattung hat es glaube ich serienmäßig, warum kein g4 oder eher esagt nicht jeder g4. ab baujahr 2003 kann man das doch erwarten oder was meint ihr dazu?
würde mich freuen wenn mit jemand ratschläge geben kann.
Hmm, Tankinhalt ist eine Frage des Volltankens 🙂
Wenn ich den Tank von meinem Golf IV mit Diesel soweit voll mache, bis die Zapfpistole automatisch abschaltet, dann ist er noch lange nicht voll. Mit Geduld und "Nachsacken lassen" gehen locker nochmal 10 Liter rein und dann ist er auch wirklich voll. Gut, im Sommer sollte man das nicht unbedingt machen, außer man fährt gleich wieder ein paar Kilometer. Denn wenn der Diesel zu warm wird, dann drückts wieder was raus,.
Bisherige Rekordfüllmenge nach 1.236km war 62,3 Liter. Da war der Tank dann aber auch so leer, daß ich gerade noch bis zur Zapfsäule fahren konnte 🙂
Ach ja, es ist ein normaler Fronttriebler, kein 4Motion. Der 4Motion hat serienmäßig einen größeren Tank.
Gruß, Tobi
Zitat:
Original geschrieben von Weilheimer
"Nachsacken lassen" gehen locker nochmal 10 Liter rein und dann ist er auch wirklich voll.
10l ??? schwer zu glauben tut mir leid.
bei 2-3 sag ich nix..aber 10 l ??
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
10l ??? schwer zu glauben tut mir leid.
bei 2-3 sag ich nix..aber 10 l ??
10 wird eng, aber es geht definitiv mehr rein wenn man will 🙂
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/175895.html
Zitat:
Original geschrieben von Superdimension
Die Restkilometeranzeige in der MFA ist schon eine feine sache, keider habe ich diese bei meinem g4 special nicht.
kann mann die evtl nachrüsten lassen? der Skoda Fabia in der grundausstattung hat es glaube ich serienmäßig, warum kein g4 oder eher esagt nicht jeder g4. ab baujahr 2003 kann man das doch erwarten oder was meint ihr dazu?würde mich freuen wenn mit jemand ratschläge geben kann.
die funktion must du dir frei schaltne lassen.
können hier im forum glaub ich nur 2 oder 3 user.
und einer davon wohnt bei mir ums eck 😁
bei vw kanns auch net jeder händler.
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
die funktion must du dir frei schaltne lassen.
können hier im forum glaub ich nur 2 oder 3 user.
und einer davon wohnt bei mir ums eck 😁bei vw kanns auch net jeder händler.
dazu müsste ja im tank denke cih mla irgendein sensor oder messinstrument sein welches dann errechnet wieviel KM ich mit dme tankinhalt noch komme. wirds bei dir angezeigt? was würde mcih das kosten und woher kommst du?
weiss auch net wie das funktioniert.
das teil wird sicher an der tanknadel hängen.
also ich bin aus freiburg..etwa 500 km von dir weg 🙂
ob sich das lohnt 🙂