MAL nachrüsten Golf VI Plus
Hallo zusammen,
Bin auf der Suche nach Infos zur Nachrüstung einer Mittelarmlehne für den aktuellen Plus.
Hab bei ahw-shop.de angefragt doch leider führen die nur die für den normalen VIer.
Hat jemand ein Plan welche Teilenummmer für den Plus ist und ob es ansonsten ähnlich von statten geht wie bei einem normalen Golf?
Vielen Dank schonmal
beste Grüße
boooba
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CorsaleLintfort
So, der geplante Einbautermin rückt immer näher.Ich hab noch eine Frage, zum Radioausbau.
Es gibt ja jede Menge Anleitungen und Bilder, nur leider hab ich bis jetzt nichts für den Golf 6 Plus gefunden.
Soll ich dann eher an die Golf 6 oder Golf 5 Anleitung halten?
Oder hat Jemand womöglich ein Link wo ich eine bebilderte Anleitung für den Golf 6 Plus, finde?
Hallo!
Ausbau des Radios ist nicht schwierig. Habe bei Etzold "So wird´s gemacht" nachgesehen. Zündung ausschalten.Nach Abnahme der Blende (mit Kunststoffkeil vorsichtig abhebeln) werden vier Schrauben frei. Nach deren Entfernung kann man das Gerät vorziehen und die hinteren Stecker usw. abziehen.
Kann nicht schwierig sein.
viel Spaß beim Basteln!
Kapt
So, der Umbau ist nun vollzogen und ich kann sagen, also nicht geübter Autoschrauber, es war ziemlich easy.
Danke für alle Tipps!
Hallo!
Vielen Dank für dein Feedback. Was mich noch interessieren würde: war ein Lösen der Sitze nötig oder geht das so?
Ich müsste das Teil bei mir nämlich mal komplett ausbauen, nachdem das Rollo vom Getränkehalter verkratzt ist und ich das Teil gern wechseln würde...
vg, Johannes
Haben keinen Sitz ausgebaut, bei mir ging es mit verschieben der Sitze sehr gut und man kann an jede Schraube gut ran.
Ich würde den Handbremsgriff mit Klebeband oder ähnlich zumindestens abkleben oder noch besser ( Falls überhaupt möglich ) ausbauen.
So bekommt man dann die Mittelkonsole gut und relativ einfach raus, wenn die Handbremse richtig hoch gezogen wird.
Desweiteren war ich froh, dass mir ein Kollege geholfen hat, das hat einiges erleicht.