Mal kurz was zur FB
Ich habe vor kurzen einen Thread über die FB gelesen. Finde ihn leider nicht mehr wieder. Habe bereits die Suche bemüht, war aber nicht erfolgreich.
Ich stell die Frage jetzt einfach (noch) mal, und hoffe keine Prügel zu beziehen 🙂
Folgendes : Ich sitze IM AUTO, und verriegel das Fahrzeug über die FB, und versuche dann auszusteigen. Geht nicht ! Anders ausgedrückt, die Türen lassen sich VON INNEN nicht öffnen.
Ist das so gewollt ??
Beste Antwort im Thema
Also: Kindersicherung gibt es noch! Wird mit dem Schlüssel betätigt. (Nur hinten. Logo😉. Tür kann dann nur von außen geöffnet werden, wenn offen!
Beim 2xdrücken der FB wird die Safesicherung und eine event. verbaute DWA deativiert. Daher kann die Tür von innen geöffnet werden.
Und das mit den 20sec gehört wohl in das Reich der Müthen und Sagen! Ging noch nie!
(Auch nicht bei regen😁)
30 Antworten
Steht das nicht sogar im Bordbuch, dass man die Safesicherung, also auch von innen verriegelt, mit einem zweiten Drücken auf Verschließen deaktiviert????????
gruß SanVg
Also: Kindersicherung gibt es noch! Wird mit dem Schlüssel betätigt. (Nur hinten. Logo😉. Tür kann dann nur von außen geöffnet werden, wenn offen!
Beim 2xdrücken der FB wird die Safesicherung und eine event. verbaute DWA deativiert. Daher kann die Tür von innen geöffnet werden.
Und das mit den 20sec gehört wohl in das Reich der Müthen und Sagen! Ging noch nie!
(Auch nicht bei regen😁)
Na das nenn ich mal ne gescheite Erklärung !
Aber das mit der Kindersicherung muss ich mir noch mal anschauen ...
Wie wird denn die Sicherung betätigt? Durch so ein Ding mit Schlitz zum Drehen, wie beim 4er, oder durch irgendwelche Morsezeichen auf der Fernbedienung drücken und 2 mal um den Block laufen? 🙂😁
Ähnliche Themen
Ist ne Tastenkombination auf der FB :
Auf Auf Zu Auf Auf Zu Auf Zu Auf Auf Auf Zu Auf Auf Auf Zu Auf Auf Auf Auf Zu Zu Auf Auf Auf Auf Zu Auf Auf Auf Zu Auf Auf Auf Zu Auf Auf Zu Auf Auf Zu Zu Auf Auf Auf
Das ist für die rechte Seite.
Für die linke Seite das ganze rückwärts 😁
Zitat:
Original geschrieben von pierreonline
Wie wird denn die Sicherung betätigt? Durch so ein Ding mit Schlitz zum Drehen, wie beim 4er, oder durch irgendwelche Morsezeichen auf der Fernbedienung drücken und 2 mal um den Block laufen? 🙂😁
Hey,
mach die hintere Türe auf, dann siehst du fast in der Mitte so ein schwarzes Rundes Teil, mit einem Schlitz drinn. Steck deinen Schlüssel rein, und dreh mal. Glaube rechts rum ging es. Dann ist die Kindersicherung hinten aktiv. Was dann ist hat Chrisidud ja schon beschrieben.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Racer4
Hey,Zitat:
mach die hintere Türe auf, dann siehst du fast in der Mitte so ein schwarzes Rundes Teil, mit einem Schlitz drinn. Steck deinen Schlüssel rein, und dreh mal. Glaube rechts rum ging es. Dann ist die Kindersicherung hinten aktiv. Was dann ist hat Chrisidud ja schon beschrieben.Gruß
Also wie beim 4er, okay. Hatte noch nie nachgesehen, dafür gibts ja MT😁
Eine Kindersicherung gibt es nur beim 4/5 Türer!
Beim 3-türer ist es eher unwarscheinlich, dass die Kleinen von hinten an die Türöffner kommen!
(vorrausgesetzt, man schnallt die lieben Kinder auch an!)
Eine kurze Lektüre der Betriebsanleitung hätte alle Fragen zur Safesicherung und Kindersicherung vollständig beantwortet. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr dieses informative Büchlein ignoriert wird.
Zitat:
Original geschrieben von Florian333
Eine kurze Lektüre der Betriebsanleitung hätte alle Fragen zur Safesicherung und Kindersicherung vollständig beantwortet. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr dieses informative Büchlein ignoriert wird.
Hi, Du kannst aber leider Niemanden dazu zwingen es auch zu lesen....warscheinlich wird darin erst gelesen wenn der Wagen bei stockdunkler
Nacht liegenbleibt,das Handy versagt und kein PC in der Nähe ist
Ja so sieht es leider aus. Niemand liest das! Wenn ich ein Fahrzeug übernehme lese ich die erste Zeit mehr als ich fahre..
Naja aber wie gesagt, zwingen kann man niemanden.
Zitat:
Original geschrieben von Tschita
Ja so sieht es leider aus. Niemand liest das! Wenn ich ein Fahrzeug übernehme lese ich die erste Zeit mehr als ich fahre..
Naja aber wie gesagt, zwingen kann man niemanden.
Endlich mal jemand, der mal was liest. Denn "LESEN BILDET".😁
Schönes Wochenende noch.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von McGolf2008
Kindersicherung => NöZitat:
Gibts da eigentlich noch die Kindersicherung, also die versteckten Hebel die man nur bei geöffneten Türen hinten erreicht, oder ist das dadurch weggefallen. Wie ist das denn beim Unfall wenn die Türen verriegelt sind? Gibts dann so ein Notsystem das die Türen dann entriegelt?Muss ich glatt mal nachsehen
Unfall => Türen werden automatisch entriegelt
Hinweis:
Die Türen werden nur dann entriegelt wenn der Unfall vom Airbagsteuergerät erkannt wird...sogenanntes Crashsignal.
Dann werden die Türen entriegelt, Motor abgestellt ( Kraftstoffpumpe ), Innenleuchten und Warnblinker an.
( Beim VI er fährt wahrscheinlich auch das Warndreieck noch 100m zurück..;-) )
Wer auf Nummer sicher gehen will aktiviert die automatisch Verriegelung beim losfahren mit automatischer
Entriegelung bei Zündung aus bzw. Schlüssel raus. Dabei bleibt die Innenentriegelung ( 2 x ziehen ) aktiv.