Mal kurz was zur FB
Ich habe vor kurzen einen Thread über die FB gelesen. Finde ihn leider nicht mehr wieder. Habe bereits die Suche bemüht, war aber nicht erfolgreich.
Ich stell die Frage jetzt einfach (noch) mal, und hoffe keine Prügel zu beziehen 🙂
Folgendes : Ich sitze IM AUTO, und verriegel das Fahrzeug über die FB, und versuche dann auszusteigen. Geht nicht ! Anders ausgedrückt, die Türen lassen sich VON INNEN nicht öffnen.
Ist das so gewollt ??
Beste Antwort im Thema
Also: Kindersicherung gibt es noch! Wird mit dem Schlüssel betätigt. (Nur hinten. Logo😉. Tür kann dann nur von außen geöffnet werden, wenn offen!
Beim 2xdrücken der FB wird die Safesicherung und eine event. verbaute DWA deativiert. Daher kann die Tür von innen geöffnet werden.
Und das mit den 20sec gehört wohl in das Reich der Müthen und Sagen! Ging noch nie!
(Auch nicht bei regen😁)
30 Antworten
In irgendeinem Thread hab ich mal gelesen das man von innen den
Türgriff 20 sec. ziehen muss. Aber ob das wirklich geht weiß ich nicht. Hab's noch
nie probiert 😉
Na die Scheibe kann man trotzdem einschmeißen, nur man bekommt die Tür nicht von innen auf*Safe-Sicherung*
Ähnliche Themen
Gibts da eigentlich noch die Kindersicherung, also die versteckten Hebel die man nur bei geöffneten Türen hinten erreicht, oder ist das dadurch weggefallen. Wie ist das denn beim Unfall wenn die Türen verriegelt sind? Gibts dann so ein Notsystem das die Türen dann entriegelt?
Muss ich glatt mal nachsehen
Zitat:
Original geschrieben von schnecketot
In irgendeinem Thread hab ich mal gelesen das man von innen den
Türgriff 20 sec. ziehen muss. Aber ob das wirklich geht weiß ich nicht. Hab's noch
nie probiert 😉
Das teste ich gleich mal. Muss gleich noch mal los ...
Zitat:
Original geschrieben von pierreonline
Gibts da eigentlich noch die Kindersicherung, also die versteckten Hebel die man nur bei geöffneten Türen hinten erreicht, oder ist das dadurch weggefallen. Wie ist das denn beim Unfall wenn die Türen verriegelt sind? Gibts dann so ein Notsystem das die Türen dann entriegelt?Muss ich glatt mal nachsehen
Kindersicherung => Nö
Unfall => Türen werden automatisch entriegelt
Das mit dem Unfall oder das mit den 20 Sekunden ?? 😁
Könnte noch ein ... zwei Stunden dauern. Aber ich werd's versuchen. Bei uns regnets auch ...
Wenn du beim Abschließen mit der FB zweimal schnell hintereinander auf schließen drückst, kannst du danach die Tür durch zweimaliges Ziehen des Innengriffes öffnen (1. Mal entriegelt, 2. mal öffnet dann wie gewohnt die Tür). Allerdings stand ich neben dem Fahrzeug und habe durch die offene Scheibe am Griff gezogen, aber wenn du drinnen sitzt, dürfte das auch keinen Unterschied machen. Ich musste allerdings etwas probieren, bis es geklappt hat.
Genau 20 Sekunden gewartet ?!?
Ihr seit echt doof ! Jetzt renn ich wegen EUCH zur Garage ... !
DURCH den Regen. Bin gleich wieder da ...
Soooooooo, ich hab's getan (kacke ist das kalt draußen) !
20 Sekunden warten => Kein Effekt
Zwei mal schnell auf "ZU" drücken + 2 Mal Hebel ziehen => Tür geht auf (war echt überrascht) !!